“Großartiges Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
Rheine, Deutschland
“Großartiges Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ich war jetzt zum vierten Mal dort (2002, 2010 - 12) und bin weiterhin begeistert von dem grandiosen Pool und vom erstklassig ausgestatteten Fitnesscenter. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es ausreichend Liegen, alles wirkt sehr weitläufig.
Frühstücks- und Abendbuffet fand ich stets mindestens gut, zum Teil auch richtig gut. Zum Dinner gibt es meist Themenabende.
Großartig fand ich kleine kostenlose Aufmerksamkeiten zwischendurch. In den heißen Mittagsstunden wurde am Pool ein eisgekühltes Erfrischungstuch gereicht, nach Zitrone und Menthol duftend. Und anschließend wurden Ananasstücke gereicht.
Wer mehr an den Highlights in Dubai interessiert ist, sollte m.E. Al Aqah nicht besuchen, dafür sind die Fahrten zu weit und es geht zu viel kostbare Urlaubszeit verloren.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich riesig, es gibt nur solche mit und ohne Balkon (wobei es Geschmackssache ist ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single

• Arabische zuerst
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren sehr zufrieden! Doch durch die Kollission zweier Supertanker im Jahre 1972, werden allerdings immer noch ein paar Teer -bzw. Schweröl-Klümpchen angeschwemmt, was aber weiter nicht tragisch ist. Ansonsten ein absolut toller und langer Traumstrand!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Unser viertägiger Aufenthalt im Le Meridien al Aqah war ein unvergessliches Erlebnis. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt um die Ostküste der VAE, d. h. das Emirat Fujairah sowie den nördlichen Teil des Oman kennenzulernen.

Das Hotel verfügt – wie auch in der Hotelbeschreibung ausgewiesenen – über eine der spektakulärsten Poollandschaften in den VAE. Aber auch der Strandbereich des Hotels ist sehr gepflegt und lädt zu ausgedehntem Badevergnügen im Indischen Ozean an. Zu unserer Reisezeit – wir waren im Juli vor Ort – war die Wassertemperatur an diesem Teil der Küste deutlich erfrischenden als im Arabischen Golf an der Westküste der VAE.

Der Service des Le Meridien al Aqah setzt – auch innerhalb der insgesamt bereits sehr hohen Servicestandards in den VAE – Maßstäbe: sowohl im Hinblick auf die Freundlichkeit als auch auf die Effizienz und Schnelligkeit des Service. Wir haben sowohl in den verschiedenen Restaurants des Hotels auch den anderen Bereich (Strand, Pool) keinen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Alle waren stets im das Wohl jedes einzelnen Gastes bemüht! Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht die Freundlichkeit und Professionalität des Personals an der Rezeption.

Fazit: Für einen Badeurlaub im Emirat Fujairah würde ich jederzeit dieses Hotel empfehlen und werde definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Guter Service, sehr nettes Personal, sehr schöne und gepflegte Poolanlage!
Das Wasser am Meer war nicht unbedingt das sauberste.
Das Frühstück und Abendessen vom Bufett war nicht gut! Ich verstehe einfach nicht wie manche es für sehr gut epmfinden können.
Ab dem dritten Tag gingen wir jeden Tag beim Sapore essen und wir waren dort zufrieden, auch wenn die Preise etwas übertrieben waren.

Das Personal war excellent! Kompliment!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Bei unsere private Rundreise durch Emiraten haben wir auch zwei Nächte in Lé Meridien Al Aqah geblieben. Ich muss vorher sagen,dass haben wir nichts besonderes erwartet... Ich bin Ptatinum Mitglied SPG Hotels,und habe ich gelesen,das diese Hotel partizipiert nicht mit dieses Program.
Bei check in hat uns Rezeptioner zwei Getränke gebringen und gleich gesagt: Unser Hotel partizipiert nicht mit Starwood Program,aber selbstverständlich,wie Platinum Mitglied bekommen Sie so wie so Zimmer Upgrade und Royal Club Benefit...das bedeutet kostenlose Frühstück ala Carte,ganze Tag Getränke in 15.Stock und Abend Getränke inclusive Alkohol in Bar in 20.Stock. Und wi-fi ganze Zeit frei.
Ganze Aufenthalt haben win nur sehr freundliches Personal getrofen,Pool und Strand auch in beste Ordnung....
Und für diese alles haben wir täglich cca 80,- Euro bezahlt.... Kann ich nur herzlich empfehlen...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Meerblick....
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Obwohl ich in meiner letzten Bewertung geschrieben hatte, dass ich dieses Hotel nur eingeschränkt empfehlen kann, muss ich nun meine Bewertung revidieren. Ich weiß nicht warum, aber wir sind zu dritt für eine Woche wieder dort gelandet, obwohl keiner wirklich unbedingt dort hin wollte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es gab kein Öl mehr im Wasser beim tauchen, die Tauchschule ist wieder richtig gut (sogar deutscher Tauchlehrer), die Tennisplätze waren die ganze Woche durch zu buchen im AI, das Wetter war toll, das Personal klasse. Wir waren rundum zufrieden. Es gibt leichte Veränderungen im Restaurant, so dass man keine Wartezeiten mehr auf einen Tisch hat. Sofort wieder hin....

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wenn man von weitem zum Hotel fährt, sieht es aus wie eines jener scheußlichen Hotelhochhäuser beliebig auf der ganzen Welt. Betrachtet man es aber von vorne vom Strand, so erscheint es einem als Vogel mit seinen Schwingen. Jedenfalls ist der Ausblick von Zimmer aufs Meer fantastisch. Das Zimmer war geräumig, wenn auch nicht wirklich groß, sauber und ordentlich. Teilweise wurde das Zimmer erst am Spätnachmittag gerichtet, selbst als das Hotel nicht voll belegt war. Auf den Zuschlag für den Balkon kann man verzichten, der Wind wäre zu kalt gewesen, um ihn zu nutzen. Und im Garten beim Pool oder am Strand ist es allemal schöner. Die Pools waren beheizt. Am Pool und am Strand waren überall Rettungsschwimmer postiert, unbemerkt ertrinken kann man nicht.
Die Anlage ist recht dicht ans Meer gebaut, bei Flut nagt das Wasser an der aufgeschütteten Sandterrasse. Die Reparatur ist eine tägliche Aufgabe. Das Nachbarhotel hat das besser gemacht und den Liegestuhlstrand ein paar Meter zurückgesetzt. Baulärm war keiner, die Baustellen in der Nähe liegen brach und warten auf den nächsten Aufschwung. Dann allerdings wird die Bucht schnell ganz zugebaut sein.
Das Fitnessstudio hat viele Geräte und war abends gut besucht. Sauna und Jacuzzi sind klein, eigentlich nur jeweils für 1 Person. Bei 2 Benutzern kommt schon das Gefühl von Enge auf, 3 passen nicht rein. Wie üblich ist der Wellnessbereich nach Geschlechtern getrennt.
Übers Frühstück kann man nur Lobendes erzählen, große Auswahl an allem was man mag und auch nicht mag.
Erwähnenswert ist, dass es in den Restaurants zwar Speisekarten für Essen und Wein gibt, nicht aber für Softdrinks und Bier.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 2 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.