“Sehr angenehme Tage in Orient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
Prag, Tschechien
“Sehr angenehme Tage in Orient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Bei unsere private Rundreise durch Emiraten haben wir auch zwei Nächte in Lé Meridien Al Aqah geblieben. Ich muss vorher sagen,dass haben wir nichts besonderes erwartet... Ich bin Ptatinum Mitglied SPG Hotels,und habe ich gelesen,das diese Hotel partizipiert nicht mit dieses Program.
Bei check in hat uns Rezeptioner zwei Getränke gebringen und gleich gesagt: Unser Hotel partizipiert nicht mit Starwood Program,aber selbstverständlich,wie Platinum Mitglied bekommen Sie so wie so Zimmer Upgrade und Royal Club Benefit...das bedeutet kostenlose Frühstück ala Carte,ganze Tag Getränke in 15.Stock und Abend Getränke inclusive Alkohol in Bar in 20.Stock. Und wi-fi ganze Zeit frei.
Ganze Aufenthalt haben win nur sehr freundliches Personal getrofen,Pool und Strand auch in beste Ordnung....
Und für diese alles haben wir täglich cca 80,- Euro bezahlt.... Kann ich nur herzlich empfehlen...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Meerblick....
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Obwohl ich in meiner letzten Bewertung geschrieben hatte, dass ich dieses Hotel nur eingeschränkt empfehlen kann, muss ich nun meine Bewertung revidieren. Ich weiß nicht warum, aber wir sind zu dritt für eine Woche wieder dort gelandet, obwohl keiner wirklich unbedingt dort hin wollte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es gab kein Öl mehr im Wasser beim tauchen, die Tauchschule ist wieder richtig gut (sogar deutscher Tauchlehrer), die Tennisplätze waren die ganze Woche durch zu buchen im AI, das Wetter war toll, das Personal klasse. Wir waren rundum zufrieden. Es gibt leichte Veränderungen im Restaurant, so dass man keine Wartezeiten mehr auf einen Tisch hat. Sofort wieder hin....

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wenn man von weitem zum Hotel fährt, sieht es aus wie eines jener scheußlichen Hotelhochhäuser beliebig auf der ganzen Welt. Betrachtet man es aber von vorne vom Strand, so erscheint es einem als Vogel mit seinen Schwingen. Jedenfalls ist der Ausblick von Zimmer aufs Meer fantastisch. Das Zimmer war geräumig, wenn auch nicht wirklich groß, sauber und ordentlich. Teilweise wurde das Zimmer erst am Spätnachmittag gerichtet, selbst als das Hotel nicht voll belegt war. Auf den Zuschlag für den Balkon kann man verzichten, der Wind wäre zu kalt gewesen, um ihn zu nutzen. Und im Garten beim Pool oder am Strand ist es allemal schöner. Die Pools waren beheizt. Am Pool und am Strand waren überall Rettungsschwimmer postiert, unbemerkt ertrinken kann man nicht.
Die Anlage ist recht dicht ans Meer gebaut, bei Flut nagt das Wasser an der aufgeschütteten Sandterrasse. Die Reparatur ist eine tägliche Aufgabe. Das Nachbarhotel hat das besser gemacht und den Liegestuhlstrand ein paar Meter zurückgesetzt. Baulärm war keiner, die Baustellen in der Nähe liegen brach und warten auf den nächsten Aufschwung. Dann allerdings wird die Bucht schnell ganz zugebaut sein.
Das Fitnessstudio hat viele Geräte und war abends gut besucht. Sauna und Jacuzzi sind klein, eigentlich nur jeweils für 1 Person. Bei 2 Benutzern kommt schon das Gefühl von Enge auf, 3 passen nicht rein. Wie üblich ist der Wellnessbereich nach Geschlechtern getrennt.
Übers Frühstück kann man nur Lobendes erzählen, große Auswahl an allem was man mag und auch nicht mag.
Erwähnenswert ist, dass es in den Restaurants zwar Speisekarten für Essen und Wein gibt, nicht aber für Softdrinks und Bier.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Hotelanlage liegt relativ isoliert, aber sehr schön direkt am Golf von Oman. Al Aqah befindet sch im Emirat Fujairah und ist etwa 40 km nördlich von Fujairah City. Wir sind nach Dubai geflogen und haben von dort einen Bus genommen. Alles in allem waren wir dann nach ca. 5 Std. im Hotel. Wir hatten Royal Club Zimmer gebucht und durften deswegen an einem speziellen Schalter (im 15. Stock) ein- und auschecken. Der Empfang sowie das gesamte Personal war sehr zuvorkommend. Das Zimmer selbst war sehr groß (ca 50 qm), luxuriös und sehr sauber. Es hatte eine große Terrasse, von der man direkt auf die Pool-Anlage und das Meer sehen konnte. Im Club-Paket enthalten sind außerdem tagsüber freie, nicht-alkoholische Getränke und eine "Tea Time" in de Lounge (von 16:30 bis 17:30), sowie abends freie Getränke in der "Astro Bar". Das Hotel war gut gebucht, mit Gästen hauptsächlich aus Russland, Deutschland und England, sowie auch einer relativ hohen Anzahl Emrati. Konsequenterweise waren dann alle Bezeichnungen im gesamten Hotel durchgängig in 4 Sprachen und auch die Mitarbeiter, z.B. am Pool und in den Bars, versuchten, da sprachlich mitzuhalten.
Etwa 2 Wochen, bevor wir da waren, hatte eine Sturmflut die Strandanlage verwüstet. Diese wurde gerade wieder in Stand gesetzt, so dass von den Liegestühlen dort ein Meerblick nicht möglich war. Das Meer selbst war relativ sauber, allerdings gab es die ersten Tage tatsächlich Teerflecken an den Füßen, die dann mit zur Verfügung gestelltem Babyöl entfernt werden mussten. Die letzten 2 Tage war dann nichts mehr davon zu sehen und auch im Meer könnte man dann wunderbar baden.

Alles in allem ein Top-Hotel, das wir übrigens von einer Emirate-Tour von vor 7 Jahren schon kannten und deswegen auch wieder dorthin gefahren sind. Das nächste Mal warten wir nicht solange mit dem Wiederkommen. Unbedingt empfehlenswert!

Kleiner Tipp am Rande: es gibt Mittwochs und Sonntags einen kostenlosen Shuttle Service nach Dubai.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage am Meer. Erstklassiger Service. Freundliches Personal.
Wir hatten Clubetage gebucht. Hier gibt es von 10-10 Getränke, Häppchen und Obst. Abends zudem freie Getränke in der Astro-Bar im 20. Stock. Es waren einige Russen da, aber nicht weiter störend. Das Meer war glasklar und keine Spur von Öl oder Teer.
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2012
bad hall
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

1001 und eine Nacht - Wir genossen die fünf Tage in diesem Hotel. Alles war traumhaft - Zimmer, Anlage, freundliches Personal,... Alle Zimmer haben einen traumhaften Meerblick und sind riesig. Das Hotel liegt ruhig, und ist zum Ausspannen perfekt. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sarasota, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren jetzt zum dritten Mal innerhalb von 12 Monaten im Le Meridien Al Aqah Beach Resort und sind wieder begeistert. Fuer Familien- und Strandurlaub (gerade im Dezember) einfach nicht zu schlagen.

Der Service ist ein Traum, die Anlage und die Zimmer sehr schoen und gepflegt und das hier (richtiger Weise) schon haeufiger geschilderte Teer-Problem scheint geloest.

Das Essen ist immer noch sehr reichhaltig und von hervorragender Qualitaet. Wie gesagt, fuer den Familienurlaub an der Sonne sehr zu empfehlen.

Das Views Restaurant wurde erweitert und man muss nicht mehr warten. das Essen ist weiterhin klasse. Jeder Extrawunsch wird einem erfuellt. Mein persoenlciher Favorite war aber die Beach Bar, wo man abends bis 19 Uhr auch noch Snacks bekommt, die als Abendessen auch ausreichen.

Kinderbetreuung sehr umfangreich und liebevoll, deutsch sprechende Eltern wenden sich am Besten an Didi, Polina oder Aysa. Krankenschwester ist im Kinderclub immer vor Ort.

Der Strand war diesmal komplett Teer frei und sehr sauber gehalten. Die Lifeguards jagen gerne mit den Kids Krabben und reparieren kaputtes Sandspielzeug. Alle sind sehr bemueht und liebevoll mit unserem Sohn umgegangen.

Seit Dezember 2011 gibt es auch eine neue Strasse an der Ostkueste der Emirate entlag. Die Fahrzeit von Dubai Airport hat sich um ca. 20 Minuten auf knapp 90 Minuten reduziert. Bringt nicht wirklich viel, aber immerhin. Fujairah Stadt ist knapp eine Stunde entfernt. Drum herum immer noch nicht viel, aber wir haben das Gelaende 10 Tage nicht verlassen (wollen).

Publikum wie gehabt gemischt, nach Weihnachten sind auch viele Deutsche gekommen.

Also, wie schon letztes Jahr: Klare Empfehlung! Meldet Euch wenn Ihr 'Insiderwissen' wollt ueber Trip Advisor. Und allen die fahren, viel viel Freude.

PS: Ach ja, Baulaerm war keiner, die Baustelle nebenan liegt weiterhin brach. Einzige Laermquelle war ein fest vor Anker liegendes kleines Fischerboot mit Pumpe ca. 500m vor dem Hotel.

Zimmertipp: Die Auswahl ist fast egal, ich wuerde Zimmer auf den Etagen zwischen 5 und 10 bevorzugen. Der Fluege ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 3 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.