“Tolles und ruhiges Strandhotel mit großen Zimmern!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles und ruhiges Strandhotel mit großen Zimmern!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

ca. 160 km vom Flughafen Dubai entfernt. Mit eigenem Auto gut in 1,5 Stunden erreichbar kann man sich auf ein tolles Strandhotel freuen, welches mit 2 weiteren Hotels abgeschieden im Emirat Fujeirah ist.
Top sind die riesigen Zimmer, so dass wir nun schon 3 mal hier waren. Das Hotel hat Anfang Dezember 2011 sein 9 jähriges Bestehen gefeiert. Investiert wurde in dieser Zeit auch. Am deutlichsten in den Zimmer angekommen ist zwischenzeitlich ein riesiger vermutlich 40 Zoll Flachbildschirm (5 deutsche Programme). Vorhanden ist ein DVD Player sowie Anschlussmöglichkeiten des eigenen Laptops etc. an das Fernsehgerät. W-Land in allen Etagen ist auch neu - aber schon etwas Abzocke. Eine Woche W-Land schlägt mit ca. 60,-- Euro zu Buche.
Ab Großzügiges Badezimmer mit Wanne und separater Bodentiefer Dusche. WC in separatem Raum. Interior in Sandfarben. Teppichboden.
Der Strand ist top. Weißer Sandstrand mit angepflanzten Palmen und fest stehenden Sonnenschirmen und guten Liegen. Riesige Pool-Landschaft. Top für Ruhe Suchende.
Umfeld: Nix los. Das pulsierende Dubai ca. 160 km. Fujeirah ca. 60 km entfern. 2 mal wöchentlich je eine kostenfreier Bus-Transer vom Hotel aus.
In ca. 1 bis 2 km Entfernung - sicher zu Fuß zu schaffen aber je nach Temparatur anstrengend ein kleines Dorf namens Dadnah mit Supermarkt und typisch arabischen Geschäften für den günstigen Einkauf. (Achtung, nicht zu vergleichen mit den Luxustempeln in Dubai, eher staubig wie man es aus Tunesien und Marokko gewöhnt ist)
Frühstück: Im ebenfalls renovierten Hauptrestaurant gutes -aber nicht excellentes Frühstück-bis halb elf. Abendbuffet haben wir einmal genossen, war auch umfangfreich und gut.
Das Strandrestaurant "Gonu" ist sehr empfehlenswert mit direktem Blick auf Strand und Meer und gemütlichen Sitzecken.
Sport: Animation vom Hotel aus und Fitness-Studio in Fitness-Center Qualität mit Sauna und Dampfbad bis 22 Uhr. Cardio-Geräte mit integriertem TV-Bildschirm.
Alles in allem ein gelungener Strandurlaub bei im Dezember angenehmen Temparaturen zum Entspannen.
Service: Wie im 5 Sterne Hotel üblich 2 mal täglich Zimmerservice mit kostenfreiem Wasser.
Minibar vorhanden - allerdings nicht genutzt, da die Flaschen teilweise nicht mehr so frisch ausgesehen haben-

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Montabaur, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das 21-stöckige Hotel liegt direkt am Golf von Oman am traumhaften Sandstrand von Al Aqah. Das Hotel liegt sehr angelegen und ruhig. Die Hotelzimmer sind riesig groß und haben einen wunderschönen Ausblick zum Meer. Und der Clou wartet im riesigen Badezimmer: Die hoteleigenen Le Meridien-Quietscheentchen. Die Hotel-"Landschaft" bietet eine weitläufig und gepflegt Pool- und Gartenanlage und einem sehr schönen Sandstrand. Das "Le Meridien" eignet sich perfekt für einen anschließenden Badeurlaub nach einer VAE-Rundreise bzw. Kreuzfahrt. Auch Kulinarisch bleiben kaum Wünsche offen (inkl. deutschem Bier - wers braucht)!

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mit Balkon in den oberen Stockwerken buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Salzburg Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir haben das Hotel und L´Tur (Lastminute gebucht) - hat wunderbar geklappt.

Zuerst das Negative
ACHTUNG: Die Karte im Tripadvisor stimmt nicht. Das Hotel liegt nicht in Fujairah sondern in Al Aqah nahe Diba (nach Fujairah fährt man mehr als 1 Stunde). Ausserhalb des Hotels gibt es nichts, nur eine Tankstelle. Erwarten Sie auch keine 5-Sterne-Gäste. Das Hotel erinnert eher an ein Club-Urlaub (viele Russen).

Der Strand ist nichts besonderes. Leider wird vor Fujairah, die Öl-Tanker illegal gereinigt. Das Öl im Wasser schwimmt ist "normal". Um das Öl vom Körper zu entfernen, werden Feuchttücher angeboten. Daher bekommt das Hotel "Mangelhaft" bei der Sauberkeit.
Der wöchentliche Gratishuttle nach Dubai ist praktisch. Die Anreise dauert leider etwas!

Tauchen: ist "OK" - aber nicht hervorragend. Die schöne Tauchplätze sind im Norden.

Das Schöne:
Das Hotel ist wirklich schön. Das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell gestaltet, Balkone mit Sitzgelegenheit und Aussicht, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und flauschige Bademäntel.
Das Buffetfrühstück ist üppig und lecker (die Athmosphäre ist aber leider sehr laut).

Arabian Adventures haben ein Conciergdesk im Hotel. Buchen Sie Ihre Touren dort, dann werden Sie zufrieden sein. Das Receptionspersonal haben Gäste nicht darauf hingewiesen und versuchte andere "Tour-Operators" zu verkaufen (diese Verlangen aber extra für die Anreise von Dubai!). Wir haben dort unser Wüstensafari mit Übernachtung gebucht. Es war eine einmalige Erfahrung. Unser Fahrer war Marvin, er ist Spitze!

Zusammenfassung: Ich war sehr oft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auch wenn das HOTEL schön ist, muss ich sagen, es gibt schönere Plätze Urlaub zu machen. Wer eher am Pool sein Urlaub verbringt ist hier genau richtig. Ein Badeurlaub? dann buchen Sie woanders!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wie sind heute am 24.10.2011 aus unserem Urlaub im Hotel Le Meridien Al Aqah Beach Resort in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück gekehrt. Es waren unbeschreibliche, traumhafte 7 Urlaubtage wo kein Wunsch unerfüllt blieb. Das gesamte Personal ohne Ausnahme war freundlich und zuvorkommend. Die gepflegte und überaus saubere Anlage und die abwechslungsreiche und vorzügliche Küche zeigen ebenfalls den hohen Standard dieses Hotels. In diesem Hotel ist der Gast König und man kann das Hotel nur 100% weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel an sich ist sehr gut. Service ist wirklich super. Speisen (wir hatten HP) sehr gut. Wir sind mit unserem Sohn 3 Jahre alt verreist und wollten einen Strandurlaub machen. Wir waren leider von Strand und Wasserqualität sehr enttäuscht. Als wir ankamen (Mitte März) erwartete uns das Meer mit sehr vielen Algen, so dass das Schwimmen im Meer nicht möglich war. Wir waren sehr enttäuscht, da wir keine „Poollieger“ sind und nur im Meer schwimmen. Nach 2 Tagen hat sich die Lage ein wenig verbessert. Die Algen kamen ab 12:00, so wir Vormittag das Meer genießen konnten. Das schlimme kam aber am vierten Tag! Plötzlich roch es stark nach Öl und Teer. Das Baden wurde verboten, Strand gesperrt. Mehrere Reinigungskräfte in Orangenfarbenen Anzügen und Handschuhen waren am Strand und haben das angeschwommene Öl gesammelt. Uns wurde erklärt dass dieses Problem seit Ewigkeit existiert. An einem Hafen in der Nähe werden einige Öltanker illegal gereinigt und das mit Öl verschmutztes Wasser einfach in das Meer gespült!!! Das passiert ca. ein Mal je 4-5 Wochen.
Fazit: Le Meridien ist ein sehr gutes Hotel mit einem sehr guten Service. Wer ehe am Pool sein Urlaub verbringt ist hier genau richtig. Wenn man auf die zusätzlichen Hotelleistungen verzichtet, hat man sehr gute Preis-Leistung Verhältnis, denn das angebotene Essen ist wirklich Top.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist wirklich sehr schön. DIe Zimmer sind luxuriös eingerichtet und waren stets in makellosem und sauberem Zustand. Täglich wurde frisches Obst aufs Zimmer gebracht. DIe Halbpension reicht vollkommen aus. Das Früstücksbuffet ist sehr vielfälltig.
Sehr schön fanden wir auch die Bar am Strand an der man auch Shisha rauchen kann und sahleb trinken, beides vorzüglich.
Das Hotel fährt mehrmals die Woche seine Gäste kostenlos nach Dubai zu einem Tagesausflug. Vom Treffpunkt aus (Großes EInkaufszentrum) kann man ganz Dubai erkunden. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Im Hotel gibt es auch einen Herren bei dem man Ausflüge buchen kann, seine Empfehlungen waren augezeichnet und wir haben während unseres Aufenthalts viel gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren vom 26.5 bis 6.6.2011 im Le Meridian mit unserem Enkel (6 Jahre) und haben uns schön sehr auf den Urlaub gefreut. Unser Enkel geht sehr gern schnorcheln, und wir sind sehr gerne im Meer.
Was uns dann aber erwartete, sprengte unsere Vorstellung.
In den Bewertungen steht immer ein wunderbarer Strand. Das dürften gekaufte Bewertungen sein, denn in der nähe ist eine Eröl Tankanlage und m offenen Meer warten die Tanker um beladen zu werden.
Am zweiten Tad war dervStrand überhaubt gesperrt, da sehr große Teeranschwemmungen waren, und das Personal den Strand erst einmal einen Tag säubern mußte. Anschliessend war der Grucht des Eröles noch tagelang in der Luft zu riechen.
Wir hatten also einen Urlaub a Meer gbucht, ber 14 Tage nur Swimmingpool, denn im Meer schwamm immer Erdöl herum, und wenn man rausging, mußte man sich mit bereitgelegten Tüchern, die nach Petroleum rochen, den Körper reinigen.
Zum Hotel selbst, Hotel, Essen, Service, Reinlichkeit, erste Sahne, leider kein Strand.
Tauchen auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 4 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.