“Große Entäuschung!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mehmet Ali Aga Mansion

Mehmet Ali Aga Mansion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mehmet Ali Aga Mansion
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Resadiye Mahallesi | Kavak Meydanı, Datca 48900, Türkei   |
Nr. 23 von 55 Pensionen in Datca
München
“Große Entäuschung!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Nach 2 wundervollen Aufenthalten in diesem Hotel, beschlossen wir wieder in die Türkei zu fahren, um hier zu wohnen.
Lange vor unserer Ankunft hatten wir ein Zimmer gebucht und da wir schon häufige Gäste dort waren, wurde uns ein Upgrade in eine Suite des Herrenhauses versprochen.
Groß war unsere Entäuschung, als wir bei unserer Ankunft in zwei verständnislose Gesichter blickten, die ob unseres Ansinnens ein Zimmer zu wollen sehr überascht waren!
Man hatte das Hotel einfach überbucht und war jetzt überwiegend auf Pauschalreisende eingestellt! Das alte, sehr freundliche Management ist gegen ein wenig interessiertes, neues ausgetauscht worden. Welch Unterschied zu unserer letzten Ankunft!
Unsere schriftliche Reservierungsbestätigung führte dann dazu, daß uns ein Zimmer einfachster Ausstattung,in Alt Datca in einem Dorfhaus angeboten wurde.
Wer das alte Herrenhaus des Mehmet Ali Aga Konagi mit seinen Zimmern und dem wundervollen Garten kennt, weiß, daß das kein Ersatz sein kann! Wir sind dann in der nahe gelegenen Olive Farm untergekommen.
Ein solch unkorrektes Verhalten, verbunden mit dem offensichtlichen Desinteresse an Individualreisenden, habe ich auf vielen Türkeireisen noch nicht erlebt!
Die schlechten Bewertungen der letzten Zeit kann ich nach dieser Erfahrung gut verstehen!

Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Alles für unvergessliche Ferien vereint in diesem wunderbaren Palast. Wunderbare gastfreundliche Bedienung in einem idyllischen Garten; Halis, der Koch, der mit Leidenschaft, Können und Kreativität himmlischen Gerichten des aegeischen Meeres zaubert. Sibel, "die Hausherrin", eine herzlichere, gastfreundlichere Gastgeberin sind wir noch nicht begegnet.... und alles in der traumhaft schönen Umgebung Datca's weg vom Touristentrubel. Eine wahrhaft schöne Ferienzeit haben wir hier verbracht.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Mehmet Ali Aga Mansion ist ein herrschaftlicher Platz mit großem, wunderschönem Garten der in netten Sitzecken zum Lesen und Plaudern einlädt. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, moderne Einrichtung in toll restaurierten alten Aga Gebäuden. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet, auch kleine Aufmerksamkeiten wie die Gute Nacht Süssigkeit findet man jeden Tag vor. Am Schwimmbad (außen) sind genügend Liegen und Handtücher, es ist sehr sauber und man bekommt immer Wasser ohne Aufforderung auf die Tischchen gestellt. Das zugehörige Restaurant hat ausgezeichnete türkische Gerichte, eine gute Weinauswahl und exzellenten Service. Die Tische sind vornehm und elegant gedeckt und das Essen in dem Hof bzw unter den Arkaden macht richtig Spass. Von hier hat man nur wenige Minuten mit dem Auto zum Strand, man kann aber auch in der Umgebung Spaziergänge durch die Natur und Felder machen. Ein eigenes Auto/ Mietwagen ist zu empfehlen wenn man die Umgebung erkunden will.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Es gibt kaum exklusive Hotels auf der Marmaris Halbinsel. Wir haben uns daher schnell für das Ali Aga entschieden und haben es auch nicht bereut.

Unser Stein-Zimmer hätte zwar etwas größer sein können, es bestach aber durch Atmosphäre und Behaglichkeit, hervorgerufen durch die verwendeten Natursteine, den Kamin und den Holzfussboden. Auch das Bad war sehr schön eingerichtet und geräumig.

Die gut gepflegte, an einem Hang gebaute Anlage bietet eine Vielzahl an Pflanzen und Bäumen mit exotischen Früchten. Hier und da findet man lauschige Plätzchen zum Lesen, Spielen oder einfach nur Abhängen. Das Haupthaus liegt etwas höher. Hier werden im Innenhof Frühstück und Dinner serviert. Ganz oben ist dann noch der eher schlichte Poolbereich, der etwas freundlicher ausgestattet werden könnte.

Loben möchten wir ausdrücklich auch den Service. Egal was man braucht...

Nicht empfehlen können wir das Essen. Das Frühstück ist maximal Standard. Am ersten Abend hatten wir Dinner im Ali Aga. Die Vorspeisen und Hauptgänge waren schlicht, schlecht abgeschmeckt und nur die kleinen Portionsgrößen erinnerten an hohe Kochkunst. Der Wein wird in Regalen im Innenhof präsentiert und nur wenige Flaschen sind in einem Weinkühlschrank gelagert. Dieser Temperaturschock hatte wohl auch unserer Flasche nicht gut getan. Die restliche Woche assen wir ausserhalb (Besonders empfehlen können wir das Culinarium im Hafen von Datca - dort haben wir auch die Managerin des Ali Aga getroffen!).

Fazit: Schönes Hotel mit Parkanlage, etwas überteuert aber in der Nähe Datca's alternativlos.

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

In diesem Hotel zu wohnen, war eine der schönsten Erfahrungen, die ich auf mehreren Türkeireisen bisher gemacht habe. Der Empfang war super freundlich in fließendem Deutsch und Englisch, der Service im Restaurant sehr aufmerksam und die Küche mit das Beste was ich an türkischer Küche bisher gegessen habe.
Wir hatten ein Zimmer in dem 1809 erbauten Herrenhaus, das sehr individuel mit Antiquitäten eingerichtet war. Das Bad war in einen Holzkasten eingebaut, in den man erstmal über eine Holzbarriere einsteigen mußte. Dies wäre für alte Menschen sicherlich ein Problem. Zudem war es recht klein.
Das schönste war der Garten, ein Meer von blühenden Pflanzen und Büschen mit vielen lauschigen Ecken um sich zurückzuziehen.
Der Poolbereich wirkte dagegen etwas karg und würde durch eine ähnlich üppige Bepflanzung wie im restlichen Gelände sehr gewinnen.
Das Hotel liegt in dem Dorf Resadiye und damit nicht am Meer, allerdings auch nur wenige Kilometer davon entfernt. Der Hotelstrand ist nicht zu empfehlen. Dafür gibt es bei Mesudiye wunderschöne Buchten mit Stränden und kleinen Tavernen wie aus dem Bilderbuch.
Insgesammt also gelungene Urlaubstage!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Mehmet Ali Aga Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mehmet Ali Aga Mansion

Anschrift: Resadiye Mahallesi | Kavak Meydanı, Datca 48900, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Datca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 23 von 55 Pensionen in Datca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mehmet Ali Aga Mansion 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mehmet Ali Aga Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mehmet Ali Aga Mansion Datca
Mehmet Ali Aga Mansion Hotel Datca

Wenn Sie Mehmet Ali Aga Mansion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.