“Absolut köstlich” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Absolut köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Ein wunderbarer Abend mit fantastischem Essen, dazu ein schönes Ambiente und ein toller Blick über den Hafen von Datca.
Wir hatten die mit Kartoffeln gefüllten Teigtaschen als Vorspeise und waren begeistert. Danach gab es fast Streit, ob bei der Hauptspeise das Rind- oder Lammfleisch besser ist -beides war perfekt!
Für unseren 2-jährigen Sohn haben wir Spaghetti mit Tomatensoße bestellt. Eigenlich ja ein "einfaches" Essen. Doch wie auch immer der sehr nette Koch das gemacht hat -es waren die Besten, die ich je probiert habe und wurden ratzeputz vom Nachwuchs verschlungen.
Dieses Restaurant ist ein Kleinod und ich beneide jeden, der nach Datca reist und dort essen gehen darf. Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Salzburg
“Gourmet-Essen über den Dächern Datcas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Wunderbares Essen in einem herrlichen Ambiente! Auf der Dachterasse mit direktem Blick in den Hafen verwöhnen die beiden Gastgeber (Eine Deutsche und ein Türke) die Gäste. Eine köstliche Abwechslung im Essensalltag! Ein Gedicht die Vorspeise: Zucchini-Blüten gefüllt mit einer Fisch-Krebs-Pastete. Das Tagesmenü mit Vorspeise, gegrilltem Fisch und Dessert nach Wahl kostet 40 TL.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Sehr gutes Essen zum tollem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Restaurant Culinarium in dem netten kleinen Küstenort Datca hebt sich mit seiner Küche angenehm vom sonstigen kulinarischen Angebot der Konkurrenz ab. Die Küche ist gehoben, mit türkischen und internationalen Einflüssen. Trotz der hohen Qualität des Essens sind die Preise - vor allem im Vergleich zu anderen Restaurants der Region - mehr als zivil. Der Koch ist Türke und hat lange in Deutschland gelebt, seine Ehefrau ist Deutsche. Man wird freundlich und gut über Essen und Weine beraten und die Atmosphäre im Restaurant, das eine große Terrasse hat, ist sehr angenehm.