“Zauberhaftes Hotel ohne Zauber” 3 von 5 Sternen

Dalyan Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei   |
Nr. 27 von 60 Hotels in Dalyan
eisenstadt
“Zauberhaftes Hotel ohne Zauber”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Hotel mit Potenzial,schlechtes Management .Schöne Lage,Besser im Herbst reisen.wir waren im August ,dazu die Klimaanlage hatte defekt und wurde nach den vielen Nerven ein Tag vor der Abreise repariert.Alle haben sich dort hundert mal entschuldigt. Wir sind von dem Urlaub total übermüdet zurückgekommen.Es war war sehr heiße Woche,ein Alptraum,schlafen war fast unmöglich,Sauna im Zimmer dazu winzige Fenster.
Nach dem urlaub habe ich auch mein Reisebüro informiert und unvorstellbare Antwort vom Hotel bekommen.Sie bedauern ,dass Klimaanlage defekt war aber ich bin selbst Schuld, weil ich das Zimmer nicht WECHSELN WOLLTE.Sehr peinlich solche LÜGEN zu behaupten!!!!
Aber so oder so ,Zimmer sind sauber,leider winzige Fenster.Essen ,gute Qualität aber sehr BILLIG gekocht,beilage als Hauptspeisen,dessen schmecken alle gleich zu süss.Zum Frühstück NUR Weißbrot !!!
Ali ,ein sehr netter Mensch kümmert sich um Garten und Pool.Danke Ali.

Zimmertipp: DieZimmer I'm SPa Hotel-neu sind besser,grössere Fenster.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Ich möchte die anderen Bewertungen nicht wiederholen.
Deshalb nur kurz:
Das Hotel hat seinen hohen Standard seit unserem letzten Besuch in 2012 gehalten.
Außenanlage, das Umfeld spektakulär.
Wir hatten diesmal ein Zimmer im 1. Stock, welches uns noch besser gefiel, weil heller. In unserem Flügel waren wir fast durchgehend allein, deshalb war es superruhig. Das Essen (Halbpension) war immer noch toll, alles frisch zubereitet und abwechslungsreich.
Ganz besonders hervorheben möchte ich das nette Personal. Obwohl sehr jung und in der Gastronomie unerfahren, waren alle mehr als freundlich und das bei Niedriglohn.
Der Chef des Hotels ist sich offensichtlich nicht bewusst, welchen Stellenwert gutes oder zumindest freundliches Personal hat, sonst würde er es nicht andauernd wechseln.
Kurz und gut: Dalyan ist immer wieder eine Reise wert !!!!

Zimmertipp: Siehe Text, unser Zimmer 3208
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bad Windsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Wir haben eine wunderbare Woche in dieser sehr sauberen Hotelanlage mit großem, paradiesischem Garten am Fluss verbracht. Abends sind die Königsgräber an den gegenüberliegenden Felsen angestrahlt, was einen fast mystischen Eindruck vermittelt. Wir fanden es toll, dass wir die Mahlzeiten im Freien (am Pool) einnehmen konnten. Das Essen war insgesamt hervorragend. In den zwei Pools war immer genug Platz zum Schwimmen. Mit dem Boot ist man in ca. 20 Minuten am schönen Sandstrand. Das Hotelpersonal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Am Strand sollte man auch das Turtle Hospital besuchen und daneben die Stiftung der Engländerin Captain June, die sich für den Schutz der Schildkröten einsetzt. Für ganztägige Bootstouren empfiehlt sich die Bootskooperative in Dalyan (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Hotelanlage ist im Vergleich zu den All-Inklusiv-Hotelbunkern klein, aber sehr schön und gepflegt.
Und genau das macht ein Urlaub in Dalyan besonders angenehm. Toller Urlaubsort.
Die Zimmer könnten etwas größer sein.
Das Essen ist fantastisch und am Pool zu frühstücken lässt einen gut in den Tag starten.
Der Pool ist groß und äußert sauber. Mit den Liegen kann es aber etwas knapp werden.
Am Fluss kann man wunderbar sitzen und das grandiose Panorama genießen.
Allerdings stören manchmal die laut knatternden Boote beim Vorbeifahren.
Das Hotel liegt etwas außerhalb (10-15min zu Fuß ins Zentrum), weshalb es aber auch besonders ruhig ist.
An der Rezeption wurde deutsch gesprochen. Für einen Aufenthalt in Dalyan sollte man aber am besten Englisch sprechen können.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben schon 2012 im August zwei erholsame Wochen im Dalyan Resort genossen und wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Es ist eine kleine, idyllische Anlage mit einem paradiesischen Garten direkt am Fluß mit vielen ruhigen Plätzen zum Lesen und entspannen.. Wer Animation und Abendunterhaltung sucht, ist hier definitiv am falschen Ort - das gibt es hier zum Glück nicht. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, auch von uns ein ganz besonderes Lob an den "Poolmann" Ali! Der Pool ist picobello sauber, genauso wie die gesamte Anlage. Auch der Zimmerservice ist perfekt. Das Essen ist ebenfalls von sehr guter Qualität, dennoch empfiehlt es sich, auch ab und an Abends mal ausserhalb der Anlage essen zu gehen, es gibt in fußläufiger Nähe ein paar nette Restaurants direkt am Fluss (z.B. das Caretta Caretta). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, ebenfalls die Badezimmer.
Der einzige, wirklich kleine Kritikpunkt unsererseits ist: Wir finden es zwar in Ordnung, dass keine Getränke mit ins Hotel gebracht werden sollen, allerdings wäre es nett, wenn stilles Wasser in großen Flaschen zum Selbstkostenpreis im Hotel zu erhalten wäre, da beispielsweise unser Sohn zum Zähneputzen das Leitungswasser nicht nehmen wollte (schmeckte zugegebenermassen etwas "brackig").
Wir können das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wir würden die Zimmer im Erdgeschoss empfehlen, da sie eine kleine Terasse haben.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage liegt traumhaft am Fluss. Die Gartenanlage ist super gepflegt und hat viele romantische Plätze zum zurückziehen. Das Essen war sehr gut und der Service freundlich. Die Rezeption wirkt manchmal etwas unfreundlich, aber ich glaube das liegt an kleinen Sprachbarrieren - jedenfalls helfen sie einem immer weiter. Es ist alles sehr sauber und geflegt. Für Kinder nicht geeignet. Also Entspannung pur vor allem für Verliebte :) Für 10 TL hin und zurück pro Person hält das Public Boat Richtung Strand. Das Hotel bietet die 12 Island Tour an- ist zwar teurer als draußen aber dafür sind wir nur 12 Personen auf einem großen Boot gewesen. Ein Minuspunkt: Bei Halbpension müssen die Getränke extra bezahlt werden und die sind stark überteuert. In der Nähe (10 Minuten Fußweg) ist ein kleiner Supermarkt und wenn man die Flaschen in der Tasche verstaut, merkt das Personal auch nichts. Die Putzfrau hält auch dicht :)

• Aufenthalt August 2013
Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Anlage ist schön angelegt und hat Charme.
Zum Strand sind es 30 Min. mit dem Hotelboot, leider nur jeden 2 Tag für 3 Std. Aufenthalt am Strand, zu wenig.
Im Juli ist es sehr heiß und drückend in der Anlage, lieber zu einer anderen Jahreszeit buchen.
Das " Deluxe Doppelzimmer " hat keinen Balkon/Terrasse, einzig ein drittes Bett, warum?
Verpflegung und die Atmosphäre am Abend einfach super.
Freundlichkeit des Personals nimmt mit der Hierarchie nach oben stark ab.
Die 12 Inseltour ( sind dann leider nur 4-5 ) des Hotels ist viel zu teuer, im Hafen buchen, am besten bei Kapitän Ali, Ausflug mit Familienanschluss, Lagerfeuer-Grillen alles dabei.
VORSICHT, keine Getränke mit in die Anlage bringen, also nicht erwischen lassen, sonst gibt es Diskussion mit dem Personal, absolute Frechheit und nicht statthaft dieses Verbot, dafür ein ganz dickes Minus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Dalyan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalyan Resort

Anschrift: Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Romantikhotels in Dalyan
Nr. 22 der Familienhotels in Dalyan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dalyan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalyan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dalyan Resort Hotel
Dalyan Hotelanlage
Dalyan Hotel Dalyan

Wenn Sie Dalyan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.