“Schöne Anlage mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Dalyan Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei   |
Nr. 33 von 56 Hotels in Dalyan
Bremen, Bremen, Germany
“Schöne Anlage mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Anlage ist schön angelegt und hat Charme.
Zum Strand sind es 30 Min. mit dem Hotelboot, leider nur jeden 2 Tag für 3 Std. Aufenthalt am Strand, zu wenig.
Im Juli ist es sehr heiß und drückend in der Anlage, lieber zu einer anderen Jahreszeit buchen.
Das " Deluxe Doppelzimmer " hat keinen Balkon/Terrasse, einzig ein drittes Bett, warum?
Verpflegung und die Atmosphäre am Abend einfach super.
Freundlichkeit des Personals nimmt mit der Hierarchie nach oben stark ab.
Die 12 Inseltour ( sind dann leider nur 4-5 ) des Hotels ist viel zu teuer, im Hafen buchen, am besten bei Kapitän Ali, Ausflug mit Familienanschluss, Lagerfeuer-Grillen alles dabei.
VORSICHT, keine Getränke mit in die Anlage bringen, also nicht erwischen lassen, sonst gibt es Diskussion mit dem Personal, absolute Frechheit und nicht statthaft dieses Verbot, dafür ein ganz dickes Minus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel. Es lohnt sich die Zimmer im ersten OG zu buchen (Dies sind deutlich größer). Die Lage am Fluss ist prima. Allerdings braucht es 20 Minuten zu Fuß in den Ort. Deshalb haben wir uns nach ein paar Tagen einen Motorroller gemietet [dessen Motor verreckte/Tarik Autovermietung :-(( ]. Das Essen war sehr gut. Jedoch war der Service ab und zu eine Katastrophe und nicht unbedingt das, was man von der türkischen Gastfreundschaft gewohnt war. Die Getränke sind stark überteuert und die Rechnung kommt zum Schluss... Alles in allem: Dalyan ist ein Traum. Das Hotel ist schön aber es gibt den Urlaub zu einem wesentlichen besseren Preis-Leistungs-Verhältnis in anderen Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Fluss Dalyan am Rande des Ortes Dalyan. Es hat schöne grüne Ecken, um sich zurück zu ziehen. Es gibt keine Animation, also Entspannung total. Das Hotel wird von Gästen aus Großbritannien, Holland, Belgien und Deutschland besucht.Der Poolbereich ist ausreichend, es gibt immer Leute, die Liegen reservieren, aber es sind genügend vorhanden. Das Personal ist auch sehr nett. Das Essen ist gut, wird am Pool gegessen und nicht in irgendeinem klimatisierten Raum. Zum Ort geht man ca.10 Minuten an kleinen Pensionen und Gaststätten vorbei. Man kann viel unternehmen: wandern, Rad fahren oder auch die Gegend mit einem Mietauto erkunden. Den Strand erreicht man mit dem Dolmus(Abfahrt im Ort) oder auch mit dem hoteleigenen Boot alle 2 Tage. Es geht durch ein Schilfgebiet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wettenberg, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage, am Rande der Kleinstadt Dalyan, direkt an einem Fluß.
Die sehr schöne Gartenanlage bietet Raum für Ruhesuchende. Der große Pool ist sehr gepflegt und bietet Spaß für alt und jung. Mit dem hoteleigenen Boot sind Ausflüge zum Turtle Beach und zu den Schlammbädern möglich. Das Buffett ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Suiten sind geräumig. Die Gäste kommen aus verschiedenen Ländern, wie GB, NL und D.
Mehr zu diesem Hotel - mit dazugehörigen Bildern - findet ihr in meinem Blog: http://hansunterwegs.de/dalyan-resort-dalyan-turkei/
Viel Spaß beim lesen und anschauen.

Zimmertipp: Als wir buchten, waren die Preise für eine Suite nur minimal teurer als für ein Zimmer. Daher kam nu ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren im September 2011 dort. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft, die Anlage sieht von Außen gepflegt und gut aus.
Das Personal im Hotel bemüht sich, wird jedoch vor den Augen der Gäste immer wieder vom ständig observierenden unsympathischen Besitzer mit Ehefrau(?) schikaniert. Die Zimmermädchen haben uns mehrmals ihr Leid geklagt, so dass es schwer für uns war, die angespannte Atmosphäre zwischen Management und Personal zu übersehen.
Die Zimmer sind recht klein aber zweckmässig eingerichtet, die Betten könnten gemessen am Hotelpreis besser sein.
Frühstück und Essen ist ok, jedoch für diese Kategorie nicht sehr abwechslungsreich.
Pool und Gartenlandschaft ist schön angelegt und lädt eigentlich zum Relaxen ein, man hat allerdings stänig den Eindruck, beobachtet zu werden.
Sehr deutlich werden Hotelgäste darauf hingewiesen, keine Getränke und Speisen von außerhalb ins Hotel mitzubringen, wir mußten dies daher heimlich tun und hatten Glück, dass keine Taschenkontrolle stattfand.
Während unseres Aufenthaltes brach in der Waschküche des Hotels (Gott sei Dank am anderen Ende der Anlage) ein Feuer aus. Niemand kümmerte sich um uns Gäste, es kam trotz starker Rauchentwicklung keine Feuerwehr und das Management schien komplett überfordert.
Fazit:
Dalyan ist wunderschön, unser nächster Aufenthalt dort wird aber in einem anderen Hotel stattfinden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Fluß, am südlichen Ende von Dalyan, mit Blick auf die Felsengräber und auf einen gegenüber liegenden Hügel. Die Anlage ist sehr gepflegt, schöner Garten mit Rückzugsmöglichkeiten. Kleine Plattformen am Wasser - ideal für den Sundowner. Großer Pool. Wir hatten ein geräumiges 3er Zimmer im OG. Es hatte zwar keinen Balkon (was uns nicht störte) erschien uns dafür aber heller, als die Zi. im EG mit überdachter Terrasse. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Paare aus GB, NL und D im Hotel. Nur wenige Familien mit Kindern. Keine Kleinkinder unter 5 Jahre erwünscht. Kostenloser Shuttle zum Strand. W-LAN kostenfrei, jedoch nur in der Lobby Empfang. Frühstück und Abendessen am Pool. Abends schön beleuchtet und mit Musik untermahlen.
Tipp: Den gegenüberliegenden Hügel (siehe Photos auf Hotel Webseite) besteigen und die famose Aussicht genießen! Man kann sich hierzu vom Personal mit einem Boot übersetzen lassen, folgt dann etwas der Straße Richtung Kaunos und besteigt den Hügel von Süden her (keine Beschilderung, kein wirklicher Weg vorhanden). Nach dem Abstieg kann man zusätzlich noch Kaunos besichtigen.
Hinweis: Kanufahren auf dem Fluss ist inzwischen wegen des regen Bootsverkehrs nicht mehr erlaubt.
Tipp:Wir haben hier Station gemacht im Rahmen eine14-tägige Individualtour mit dem Mietwagen. Start Izmir, immer die Küste entlang bis Antalya.
Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir waren schon das fünfte Mal dort und wie immer sehr zufrieden. Wir kennen die Gegebenheiten
des Hotels sind aber vom Strand wie schon zuvor beschrieben etwas enttäuscht. Außerdem war
an dem Strand, der mit dem Dolmus zu erreichen ist, eine Wespenplage. Dies wurde vom anwesenden
Servicepersonal vollkommen ignoriert. Nicht einmal die Mülleimer wurden jeden Tag geleert. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Dalyan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalyan Resort

Anschrift: Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 23 der Familienhotels in Dalyan
Nr. 27 der Romantikhotels in Dalyan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dalyan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Otel, Priceline, HotelsClick, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalyan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dalyan Resort Hotel
Dalyan Hotelanlage
Dalyan Hotel Dalyan

Wenn Sie Dalyan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.