“Schönes Hotel, miserables Management, Feuer während Aufenthalt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dalyan Resort

Dalyan Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dalyan Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei   |
Nr. 36 von 59 Hotels in Dalyan
“Schönes Hotel, miserables Management, Feuer während Aufenthalt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren im September 2011 dort. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft, die Anlage sieht von Außen gepflegt und gut aus.
Das Personal im Hotel bemüht sich, wird jedoch vor den Augen der Gäste immer wieder vom ständig observierenden unsympathischen Besitzer mit Ehefrau(?) schikaniert. Die Zimmermädchen haben uns mehrmals ihr Leid geklagt, so dass es schwer für uns war, die angespannte Atmosphäre zwischen Management und Personal zu übersehen.
Die Zimmer sind recht klein aber zweckmässig eingerichtet, die Betten könnten gemessen am Hotelpreis besser sein.
Frühstück und Essen ist ok, jedoch für diese Kategorie nicht sehr abwechslungsreich.
Pool und Gartenlandschaft ist schön angelegt und lädt eigentlich zum Relaxen ein, man hat allerdings stänig den Eindruck, beobachtet zu werden.
Sehr deutlich werden Hotelgäste darauf hingewiesen, keine Getränke und Speisen von außerhalb ins Hotel mitzubringen, wir mußten dies daher heimlich tun und hatten Glück, dass keine Taschenkontrolle stattfand.
Während unseres Aufenthaltes brach in der Waschküche des Hotels (Gott sei Dank am anderen Ende der Anlage) ein Feuer aus. Niemand kümmerte sich um uns Gäste, es kam trotz starker Rauchentwicklung keine Feuerwehr und das Management schien komplett überfordert.
Fazit:
Dalyan ist wunderschön, unser nächster Aufenthalt dort wird aber in einem anderen Hotel stattfinden.

• Aufenthalt September 2011, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Fluß, am südlichen Ende von Dalyan, mit Blick auf die Felsengräber und auf einen gegenüber liegenden Hügel. Die Anlage ist sehr gepflegt, schöner Garten mit Rückzugsmöglichkeiten. Kleine Plattformen am Wasser - ideal für den Sundowner. Großer Pool. Wir hatten ein geräumiges 3er Zimmer im OG. Es hatte zwar keinen Balkon (was uns nicht störte) erschien uns dafür aber heller, als die Zi. im EG mit überdachter Terrasse. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Paare aus GB, NL und D im Hotel. Nur wenige Familien mit Kindern. Keine Kleinkinder unter 5 Jahre erwünscht. Kostenloser Shuttle zum Strand. W-LAN kostenfrei, jedoch nur in der Lobby Empfang. Frühstück und Abendessen am Pool. Abends schön beleuchtet und mit Musik untermahlen.
Tipp: Den gegenüberliegenden Hügel (siehe Photos auf Hotel Webseite) besteigen und die famose Aussicht genießen! Man kann sich hierzu vom Personal mit einem Boot übersetzen lassen, folgt dann etwas der Straße Richtung Kaunos und besteigt den Hügel von Süden her (keine Beschilderung, kein wirklicher Weg vorhanden). Nach dem Abstieg kann man zusätzlich noch Kaunos besichtigen.
Hinweis: Kanufahren auf dem Fluss ist inzwischen wegen des regen Bootsverkehrs nicht mehr erlaubt.
Tipp:Wir haben hier Station gemacht im Rahmen eine14-tägige Individualtour mit dem Mietwagen. Start Izmir, immer die Küste entlang bis Antalya.
Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir waren schon das fünfte Mal dort und wie immer sehr zufrieden. Wir kennen die Gegebenheiten
des Hotels sind aber vom Strand wie schon zuvor beschrieben etwas enttäuscht. Außerdem war
an dem Strand, der mit dem Dolmus zu erreichen ist, eine Wespenplage. Dies wurde vom anwesenden
Servicepersonal vollkommen ignoriert. Nicht einmal die Mülleimer wurden jeden Tag geleert. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Wir wollten einen ruhigen und erholsamen Urlaub, mit sportlichen Möglichkeiten (Fitness, Fahrradfahren, joggen, wandern,schwimmen etc.), das Hotel, die Lage (sehr ruhig ca. 10 Gehminuten vom Zentrum) und das Ambiente haben gestimmt. Besonders für Paare die die Ruhe genießen, sehr gut geeignet. Fahrräder mieten und die unmittelbare Gegend erkunden. Auto mieten ist ebenfalls Pflicht, da es dort einiges beschauliche zu sehen gibt.
Ein Tip für die Männer: Unbedingt dort zum Friseur gehen und sich rasieren lassen -- ein echtes Erlebnis. Außerdem die türkischen Teehäuser besuchen, man ist meistens das einzige "ausländische" Paar, dass zuvorkommend behandelt wird und es ist dort sehr preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Dalyan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalyan Resort

Anschrift: Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Familienhotels in Dalyan
Nr. 27 der Romantikhotels in Dalyan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dalyan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalyan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dalyan Resort Hotel
Dalyan Hotelanlage
Dalyan Hotel Dalyan

Wenn Sie Dalyan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.