Dalyan Bootstour von Marmaris oder Icmeler mit Bootstour, Turtle Beach, Schlammbädern und Mittagessen

Im Voraus buchen

ab 85,00€
ab 35,00€
ab 75,00€
Bewertet am 23. Oktober 2014

Gut, die Schildkröten haben wir nur im Fluss gesehen.
Der Strand ist aber trotzdem sehr schön. Viel Platz, niedrige Gebühren (3€)für Schirm und Liegen. Das beste aber ist die Anfahrt mit dem Boot, etwas ganz besonderes.

Erlebnisdatum: Oktober 2014
1  Danke, Michael R!
Bewertet am 12. Oktober 2014

wir waren auf der Schildkröteninsel,es wird sehr viel für den schutz dieser Tiere getan,leider komme ich nicht auf namen,aber es sind sehr schöne Tiere.Leider waren wir im März dort und sehen konnte wir kein Tier,aber die Landschaft entschädigt allemal.

Erlebnisdatum: März 2014
2  Danke, Roland T!
Bewertet am 18. September 2014

So schön wie der Iztuzu-Strand ist, so sollte er auch bleiben. Leider plant die Regierung eine Erweiterung des Schildkröten-Resorts und weicht damit die Bestimmung auf, wonach am Strand nicht gebaut werden darf. Die einheimische Bevölkerung fürchtet, dass auf diesem Weg dort Hotelanlagen in naher Zukunft errichtet werden könnten, und hat eine Petition aufgesetzt.
All das kann man am Strand selbst nachlesen, aber auch hier, wenn man runterscrollt zur "Petition". http://www.literaturfelder.com/dalyan-iztuzu-beach/

Schon einmal gelang es Naturschützern, sich für den Erhalt des Strandes einzusetzen? Wird es dieses Mal erneut gelingen?

Erlebnisdatum: Juli 2014
1  Danke, green_Tibet!
Bewertet am 2. September 2014

Für Naturliebhaber DIE Adresse. Wunderschöne Bademöglichkeit, auch für Nichtschwimmer.
Sehenswert ist auch das Schildkrötenkrankenhaus.

Erlebnisdatum: Mai 2014
2  Danke, birgitl575!
Bewertet am 30. August 2014 über Mobile-Apps

Die Fahrt zum Strand durch das Delta ist einzigartig! Vorbei an Felsengräber und schönen Landschaftsformationen. Wenn man etwas Glück hat sind seltene Tiere wie der Eisvogel zu sehen. Der Strand ist toll durch seinen super feinsandigen und flach abfallenden Strand. Leider von Jahr zu Jahr immer voller aber dennoch breit genug! Eine Reise wert!

2  Danke, justhaki!