“Beinahe-Paradies mit auffälligen Servicemängeln” 3 von 5 Sternen

Olympos Lodge Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olympos Lodge Hotel
Cirali Koyu | Çıralı Kemer Antalya, Cirali, Türkei   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Cirali
“Beinahe-Paradies mit auffälligen Servicemängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Über die traumhafte Lage am Rande von Cirali und die recht geschmackvolle Gartenanlage mit zahlreichen Ruheoasen ist hier bereits ausgiebig geschrieben worden. Dies hat unsere Erwartungen durchaus erfüllt.
Um so deutlicher fällt leider (teilweise) der Service ab. Eine Verständigung mit dem Restaurantservice ist weder auf Deutsch noch auf Englisch möglich (sonst absoluter Standard in allen Strandrestaurants). Schon eine simple Bestellung eines "Cappucino" (wenn serviert, dann sehr lecker!) wird i.A. mit dem Vorlegen der gesamten Speisekarte (mit für Cirali extrem ambitionierten Preise) und einem erwartungsvollen Blick quitiert. Auch der zeitlich extrem variabel arbeitende Zimmerservice füllt die Minibar nur sporadisch und nach unbekannten Regeln wieder auf.
Während wir auf die morgentlichen Weckrufe der Hühner, Pfauen, Enten, etc. durch Mitforisten gut vorbereitet waren, empfanden wir Katzen und Hühner AUF den Tischen zu den Mahlzeiten (insbesondere zum Frühstück) jedoch als ausgesprochen lästig und unhygienisch.

Gesamtwertung: noch gut, individuell und erholsam

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Nun haben wir also zum achtzehnten Mal die schönsten Tage des Jahres in der Olympos Lodge verbracht, obwohl es für uns einmal nicht vorstellbar war, zweimal ins dasselbe Hotel zu fahren. Alles über Garten und Hotel ist in diesem Forum schon gesagt worden. Der Dank gebührt Zia uns Aysen, diesen Ort so zu bewahren, dass er mit jeder Rueckkehr noch schöner erscheint. wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

es dürfte bekannt sein, dass wenn man keine Erwartungshaltung hat, der Urlaub nur schön werden kann. Aus Zeitmangel bin ich vor dem Buchen gar nicht zum Stöbern auf Tripadvisor gekommen, sondern habe nur "will meine Ruhe haben" ;-) und "Türkei" ins's Google eingegeben und dabei ist die Olympos Lodge rausgekommen.
Es war ein Traum und ich bin fassunglos, dass es anscheinend hier sogar Meckerer gibt.
Wer die Türkei kennt, weiß dass es Weißbrot, schlechten Käse und giftig leuchtend rosa Wurst zum Frühstück gibt. Niocht in der Olympos Lodge. Ich reise viel und habe so ein Buffet in keinem Hilton und Kempinski dieser Welt gesehen. Es waren ca. 10 Käsesorten, immer frische Früchte und verschieden Backwaren auf dem Buffet. Man bekommt jeden Morgen automatisch einen frisch gepressten Orangensaft. Das Personal ist sehr nett und das Management ist auch sehr zuvorkommend. Was mich regelrecht umgehauen hat: der Graten! Mit so viel Liebe ist alles dekoriert und gepflegt. Von der verschiednen Baumsorten hängen antique Vogelkäfige, Blumenkästen mit Orchideen und Laternen herab. Im Garten gibt es geschmackvolle Kunstskulpturen und auch in den nur 13 Zimmern dieser Lodge wird nicht Halt gemacht an Kreativität. Die Seife wird in Perlmuttmuscheln dargeboten, es gibt jeden Tag im Bad frische Blumen in der Vase, und und und. Die Zimmer werden jeden Tag auch gereinigt.

Wer entspannen möchte und Lichtmomente sammeln möchte ist hier richtig aufgehoben!
Der Ort Cirali ist nur wenige Fußschritte entfernt und es gibt viele viel Restaurants, also man muss nicht im Hotel essen), kleine Läden von Souvenir- bis Lebensmittel bis hin zur Resieagenturen, bei denen man sich noch Tagesausflüge verpassen lassen kann.

Nahe Ausflugsziele:

Vom Olympos-Lodge Strand kommt man zu Fuß zu Olypos, einer antiquen Stätte mit Ruinen, was wirklich ein romantischer Spaziergang ist, da alles schön bewachsen ist und ein Fluß durchläuft

klein bißchen weiter (wir sind mit dem Mietwagen die 4,5 km gefahren): ist Chimera, die brennenden Berge. Beim Aufstieg bleibt einem nur der Fußweg übrig, aber es lohnt sich

mit der Seilbahn auf den Tahtali: die Seilbahn ist ziemlich teuer (ich glaube 28 Euro pro Person): aber wenn man in der hochtechnisierten Seilbahn sitzt und erst recht oben angekommen, weiß man warum. Da war's dann wieder ein Schnäppchen ;-). Man ist in vollkommener Stille umgeben und hat einen Ausblick, der ist einfach: wooooow!

Da wegen meiner Erkältung Tauchen ausgefallen ist, kann ich darüber nichts schreiben. Ich hätte nach Kemer gemusst, was morgens fast eine Stunde Fahrtzeit in Anspruch genommen hätte und wäre dann für 3 Tauchgänge den ganzen tag auf dem Boot gewesen.

Achja, Tagesbootstouren werden auch angeboten (ziemlich günstig), sehr lohennswert ist nach Kekova und auf der Rückfahrt an der versunkenen Stadt vorbei und in Myrha halt machen (das ist die Stadt, wo der Nikolausi vorbei kommt).

Kemer selbst ist ein bißchen arg auf Russentourismus ausgelegt, ich war froh, dass ich in meiner Olympos Lodge sein durfte. Eine richtige Augenweide.
Normalerweise leide ich an Torschlusspanik und will bevor ich sterbe noch viel von der Welt sehen, aber da komme ich auf jeden Fall nochmals hin - also in die Olympos Lodge!

Damit es kein weiters Gemecker gibt: wenn Ihr kleine Kinder habt: die haben zwar viel Tobfläche auch Spielsachen, aber keinen Pool!

Am Strand ist kein feiner Sand, sondern Kiesel (aber das weiß man schließlich, wenn man Türkei bucht)

Auch ist die Olypos Lodge für türkische Verhältnisse nicht günstig, aber wenn man da ist, weiß man warum. Im Verhältnis zu meinem Erholwert war es im Nachhineien ein Schnäppchen!

Und: ihr solltet Tiere lieben. Es gibt überall freilaufende Hühner, Gänse und Fasanen und die können auch schon mal laut sein. Abends sind die kleinen Kätzchen an Eurem Tisch dankbar, wenn etwas Essen runterfliegt!

So!
und jetzt viel Spaß beim Urlauben

Zimmertipp: ich glaube alles 13 Zimmer sind toll!
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir (Paar mit 2-jährigen Sohn) hatten 3 wunderschöne Tage in der Olympos Lodge! Ein bemerkenswerter Ort: eine wunderbare und weitläufige Anlage mit vielen Ecken zum Verweilen und Liegen, liebevoll renovierte und großzügige Zimmer, ein charmanter und aufmerksamer Service, ein leckeres Frühstück,... und der direkte Zugang zum Strand und Meer mit den tollen Blicken entlang der Bucht.
Definitiv nicht unser letzter Aufenthalt! Vielen Dank an die Gastgeber und das Team.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Drei Tage und Nächte haben wir bei gastfreundlichen Menschen ,anscheinend mit ihrem Leben zufriedenen
Hunden, Katzen, Enten, Gänsen und Hühnern nebst Hahn sowie Gösseln bzw. Küken sowie einer
Pfauenkommune, in der die Hähne die schöneren und lauteren waren, das Leben bei ausgezeichneten
Frühstück sowie Abendmenü mit gutem Wein auf dem gepflegten, weitläufigen Anwesen mit vielen
Sitz- und Liegemöglichkeiten das Dasein besonders genossen.
Übrigens habe ich telefonisch ohne Probleme gebucht und am Ende unseres Aufenthalts bezahlt.
Das Preisleistungsverhältnis ist o.k., im Vergleich zu z.B. Italien günstig.
D. Mittelalt, Aachen

• Aufenthalt Mai 2012
Pleinfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wer sich gerne auf Pflanzen und hautnahem Tierkontakt sehnt, ist hier richtig. Ein romantischer, duftender Garten mit verwinkeltem Pfaden zu traumhaften Ruheecken. Hängeschaukeln zwischen schattigen Palmen, Liegestühle unter duftenden Jasmin. Wir hatten dann einige nasse und kühlere Tage und konnten dann im tropischen WIntergarten mit prasselndem Feuer im Kamin unser Buch lesen.
Hühner, Gänse, Katzen und Pfaue leben hier frei und glücklich. Wer Freude am Füttern und "Reden" mit den Tieren hat kommt voll auf seine Kosten. Wir freuten uns auf den täglichen Besuch unserer Pfauen an unserer Terrasse, dass gleiche bei unserem Frühstück unter den Palmen. Die Hühner präsentierten uns stolz ihre Kücken und standen friedlich mit einer zusätzlichen Katzenschar an unserem Tisch... nicht aufdringlich nur fragend blickend.
Bei dem reichhaltigem und wunderbaren Frühstück von frischem Obst, frischem Gemüse, Oliven aller Art, Eiern, verschiede Sorten Käse, Kuchen und Säften... störte uns es nicht, wenn von diesem üppigen Mahl unsere Brösel die vom Tisch fielen, dankbar von den Tieren vertilgen zu sehen.
Den ganzen Tag läuft Personal und kehrt den "natürlichen Abfall" der Hühner und des Federviehs zusammen - wir hatten als "Barfußläufer" durch den Park zumindest nicht`s kleben :-)
Tiere machen Geräusche... und die Pfauen mehr als andere. Nach einer Nacht hatten wir uns an die Nachtgeräusche gewöhnt. Frösche quaken, Eulenrufe, Pfauenruf (klingt wie eine Oldtimerhupe). War uns aber lieber als Discolärm, Gekreische von angeheiterten Gästen oder Auto und Mofagelärme, wie wann so oft in Touristenburgen vorfindet. Hier ist Natur pur!
Wir hätten vielleicht öfters mal abends hier gegessen aber ahnten schon, dass es sehr hochpreisig sei - eine Speisekarte mit Preisen lag leider nicht aus.
Preise der Zimmer und des Essens sind zu hoch, obwohl die Zimmer sehr liebevoll, schön und zudem gepflegt und sauber sind.
Die aufmerksamen und herzlichen Eigentümer dieser Anlage machten das EIN oder ANDERE
nicht so perfekte wieder wett.
Wenn wir um etwas baten, wie Handtuchwechsel oder mal neue Gläser für unser Zimmer (darauf hat unsere Putzfee nicht so geachtet) wurde mit "tausend Entschuldigungen" und sofortiger Erledigung reagiert plus (was wir gar nicht beabsichtigten) einem kleinen aber leckerem Imbiss oder einem kleinem Glas Wein.
Wir waren 10 Tage in dieser kleinen Oase und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am wunderbaren, unverbauten Strand von Cirali inmitten einer traumhaften Küstenlandschaft. Die Bungalows mit ca 12 Zimmern befinden sich inmitten eines malerischen Gartens mit diversen Pflanzen und Biotopen. Dazu gehören zahlreiche Tiere wie Pfauen, Gänse, Hähne, Katzen, Hunde etc. Dass das v.a. in den frühenMorgen einen gewissen Geräuschpegel nach sich zieht ist zu verkraften. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Ich kann die z.T. hefitgen Kritiken im Trip Advisor nicht nachvollziehen. Der einzige Nachteil sind natürlich die hohen Preise, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt. Der einzige Negativpnkt betrifft die Preise im hoteleigenen Restaurant welche im Vergleich zu den umliegenden Lokalen völlig überrissen sind (mehr als doppelt soviel), auch die Qualität des Essens rechtfertigt diese Preise nicht, in anderen Restaurants haben wir besser gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Olympos Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympos Lodge Hotel

Anschrift: Cirali Koyu | Çıralı Kemer Antalya, Cirali, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Cirali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Cirali
Nr. 7 der Strandhotels in Cirali
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympos Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympos Hotel Cirali

Wenn Sie Olympos Lodge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.