“Was für eine Oase!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Akdeniz Bahcesi

Akdeniz Bahcesi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Akdeniz Bahcesi
Ulupinar Koyu Cirali Mah. Ilkokul Arkasi Cikmaz Sok. No:485 | Cirali/Antalya, Cirali 07980, Türkei   |
Istanbul, Türkei
“Was für eine Oase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Nachdem wir nun seit zwei Jahren im Winter unsere Orangen und andere Zitrusfrüchte wöchentlich von dieser Plantage erhalten (wir wohnen in Istanbul), wollten wir uns auch ein Bild von diesem Ort machen. Und, ich kann nur sagen: ein kleines Fleckchen Paradies! Man entspannt inmitten dieser Orangen und Granatapfelbäume auf einer Hängematte, gespannt zwischen zwei Avocadobäumen und lauscht schöner Akustik-Gitarre, dazwischen laufen Hühner oder sonstige Tiere rum. Man spürt, daß die ganze Anlage von der Besitzerin Serpil-hanim ihrem Mann Ekrem-bey und ihrem Sohn Kudret mit viel Liebe und Freude geführt wird.
Neben dem wunderschönen Steinhaus, gibt es noch ein Holzhaus. Wir haben mit zwei Kindern in der einen Hälfte des Holzhauses gewohnt. Die Haushälfte war sehr stilvoll und persönlich eingerichtet mit einer völlig ausreichenden Kochnische, so dass man sich durchaus selbst verpflegen könnte. Jeder hat vor seiner Haushälfte eine eigene wunderschöne Veranda, komplett bestuhlt und zum Teil auch mit Hängematte ausgestattet.
Wir hatten das unglaubliche Glück, daß wir zur Schildkröten-Laichzeit dort waren. Somit kamen wir zu dem unglaublichen Erlebnis, morgens die schlüpfenden Schildkrötenbabys ins Wasser begleiten zu dürfen.
Also alles in allem: jeder, der eine individuelle, unvergessliche und erholsame Reise machen möchte, kann ich Akdeniz bahcesi nur ans Herz legen. Und wenn man Serpil-hanim ganz lieb fragt, kocht sie einem bestimmt an dem einen oder anderen Abend etwas UNGLAUBLICH Leckeres!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren bereits das dritte Mal in Cirali aber zum ersten Mal im Akdeniz Bahcesi. Er macht seinem Namen alle Ehre. Ein schön gepflegter Garten mit Orangen- und Granatapfelbäumen, dazwischen allerlei Getier, vor allem Hühner, Nachbars Katzen, die 2 Hundchen der Besitzerin und ein geheimnisvoller Gärtner.
Die Besitzer, Serpil Hanem, Ekrem Bey und deren Sohn Kudret achten sehr auf entspannende Momente bei ihren Gästen, auch wenn diese, wie wir, mit drei Kindern anrücken. Wer Cirali kennt, lässt sich nicht mehr von Hahnengeschrei beeindrucken, selbst wenn dieses zu recht ungewöhnlichen Zeiten ertönt. Es wurde sehr darauf geachtet, dass ein Aufenthalt entspannt abläuft. So gibt es nur 3 sehr gepflegte Ferienhäuser, so dass alles recht persönlich abläuft und man nie den Eindruck gewinnt, dass hier wieder einmal Masse statt Klasse die Oberhand gewonnen hat. Eine Situation, die leider an anderen Orten in Cirali immer mehr zugenommen hat. Insgesamt war es unsere schönste Bleibe in Cirali und wir kommen gerne wieder. P.S. Empfehlenswert sind auch die von Serpil Hanem eigenhändig hergestellten Textilien.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir wollten ein schoenes, ruhiges Urlaub. Das war mein Partners erste Reise in meinem Heimat. Ich wollte deswegen, dass er wirklich miterlebt was das Wort "Mediterran" wirklich bedeutet. Ich habe Tagelang im Internet gesucht und ich kann nur ein sagen "Es hat sich wirklich gelohnt!"

Es dauert 1,5 Stunden von Antalya Flughafen, bis man in Akdeniz Bahcesi ankommt. Aber man vergisst an der erste Sekunde ganze Stress vom Flug und vom Fahrt. Denn es ist unbeschreiblich schoen.

Die Besitzer warteten vor der Tuer auf uns und waehrend unser ganzen Aufenthalt haben sie alles gemacht, damit wir uns wohlfuehlen. Und wir haben uns wirklich wohlgefuehlt. Es war wie zu Hause.

Sehr sauber, ruhig, pur "natur". Uns fehlte gar nichts. Die leckere Fruechte vom Garten schoene Gespraeche mit den Besitzern. Das tolle Mittelmeer nur einpaar meter entfernt.

Die Besitzerin 'Serpil' hat fuer uns jeden Tag unglaublich leckere Gerichte gekocht. Das beste war, dass wir einfach waehlen konnten, was wir essen wollten. Sie hatte alles "mit Liebe" gekocht. Alles frisch, gesund und Mediterran...

Sogar als wir noch da waren, haben wir unser Paradies fuer Mai 2011 nochmal reserviert. Diesmal fuer laenger.
Ich kann es kaum erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Wir haben zwei Wochen in einem Paradies verbracht! Allein der berauschende Geruch des großen Zitrusgartens hat unseren Erholungswert inmitten dieser traumhaften, wenig touristischen Umgebung sehr gesteigert. Wir bewohnten inmitten des liebevoll gepflegten Biogartens das Steinhaus zusammen mit unserer erwachsenen Tochter. Im Garten laufen Hühner frei herum, die frische Eier liefern, der Haushahn liefert sich bisweilen mit dem Muezzin ein Duett. Morgens wurde uns ein herrliches, türkisches Frühstück kredenzt, das sehr abwechslungsreich war. Abends kochte Serpil für uns köstliche türkische Spezialitäten. Cirali liegt etwas abseits der schrecklichen Hotelburgen Kemers, erlaubt aber sehr interessante Ausflüge in die Umgebung - zu Fuß geht man z.B. etwa eine dreiviertel Stunde am Strand entlang nach Olympos. Der Kiesstrand ist ebenfalls sehr gepflegt, auf Wunsch stellen die Hausherren auch Liegestühle direkt ans Meer (das Haus liegt etwa hundert Meter vom Meer entfernt!) Wir waren übrigens auch Schwimmen, obwohl wir Anfang April dort waren.
Übrigens sind Serpil und Ekran sehr kinderlieb, es gibt Spielgeräte und einen Sandkasten.
Tipp: Man kann sich zwar mit einem Taxi bringen lassen, besser ist es allerdings, sich bei einem privaten türkischen Anbieter (im Internet zu finden, ohne Selbstbeteiligung buchen!) einen Wagen zu mieten, so ist man doch sehr viel unabhängiger. Fahrtdauer vom Flughafen Antalya nach Cirali knapp zwei Stunden).
Wer also einen individuellen Urlaub in der Türkei verbringen will, wandern mag und baden will, kulturinteressiert ist und sich von den Gastgebern nebenbei die Türkei, Land und Leute näher bringen lassen will, ist dort gut aufgehoben!!
Bilder finden sich auf der Homepage

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Akdeniz Bahcesi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akdeniz Bahcesi

Anschrift: Ulupinar Koyu Cirali Mah. Ilkokul Arkasi Cikmaz Sok. No:485 | Cirali/Antalya, Cirali 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Cirali
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 33 sonstigen Unterkünften in Cirali
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akdeniz Bahcesi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Akdeniz Bahcesi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.