“Sehr empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

An einem heißen Tag läßt es sich wunderbar im schattigen,kleinen Gastgarten aushalten! Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich! Der Hauswein ist wirklich schmackhaft und der 'kulinarische Gruß aus der Küche' verkürzt die nicht all zu lange Wartezeit auf den Hauptgang genüsslich! Ich hatte hier den bis jetzt besten Zander (medieval style) überhaupt!!! Die Preise sind mehr als gerechtfertigt (Service,Qualität,Quantität,Ambiente)!!! Wer in Sighisoara ist und sich einmal kulinarisch 'besser' verwöhnen lassen möchte,wobei die rumänische Küche ohnehin sehr schmackhaft ist,der sollte hier herkommen!!!

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ausgezeichnetes Essen in einer besonderen Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Auf der Flucht vor dem Bierfest bin ich im Restaurant Krauss angekommen. Der Saal im Untergeschoss sah sowohl gepflegt wie einladend aus. Es hat noch viele Plätze zur Auswahl gegeben (das Fest? die relative späte Zeit?). Der Kellner war sofort da, zeigte viel Stil und blieb mir gegenüber die ganze Zeit sehr aufmerksam.
Es hat keine Suppe mehr gegeben, was eigentlich ein Glücksfall war. Somit habe ich die Krevetten in einer ausgiebigen und rassigen Sauce genossen, wo kleine Stücke Fetta nicht nur dekorativ, sondern eine spezielle Note zum wunderbaren Geschmack gaben.
Als Hauptspeise war der riesige Truthahnschnitzel perfekt gekocht und lag schön zubereitet auf den leckeren, karamellisierten Zwiebeln. Das kleine Ratatouille nebenbei war auch ausgezeichnet.
Die mit Hilfe des Kellners gut gewählten offenen Weine haben den geglückten Abend gut abgerundet.
Es war das teuerste Essen meines 10-tägigen Aufenthalts in Rumänien, aber mit Abstand das Beste. Es hat sich voll gelohnt!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“bestes lokal von rumaenien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

wir reisen mit 2 kindern und sind seit 5 wochen in rumaenien.
fuer uns persoehnlich bisher eines der besten lokale in rumaenien. der service war excellent, das essen ausgezeichnet, wir haben uns sehr wohl gefuehlt.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Witten, Deutschland
“Wahrscheinlich das Restaurant mit dem besten Niveau in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren 2 Tage in Sighisoara und haben ein paar Restaurants auspropiert. Das historische Gebäude "Casa Georgiuss Krauss" wurde vom Eigentümer- einem Rechtsanwalt aus Bukarest liebevoll restauriert. Die Zimmer sind mit viel Detail und modernem Sanitär eingerichtet. Die Küche ist gehoben / gepflegt- die Preise in Ordnung.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente