“Mit Blick auf den Uhrturm” 5 von 5 Sternen

Hotel Sighisoara
3.0 von 5 Hotel   |   Scolii Street 4-6, Sighisoara 3050, Rumänien   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Sighisoara
Wien
“Mit Blick auf den Uhrturm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum des mittelalterlichen Stadtkerns ungefähr 200m vom Uhrturm in einem alten Bürgerhaus. Wir hatten ein liebliches kleines Zimmer im Dachgeschoss mit traumhaften Blick über die Stadt. Die Auffahrt in das Zentrum ist kostenpflichtig, das Parken vor dem Hotel frei. Das Frühstück ist inkludiert und in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Das Restaurant im Haus ist ausgezeichnet, leider mussten wir das Abendessen im Garten wegen eines starken Gewitters in s Haus verlegen.
Ein Hotel welches zum länger bleiben einlädt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2006

Das Zimmer war typisch für ein 3-Sterne-Hotel, aber die Atmosphäre und die Geschichte des Hotels lohnen einen Besuch. Meine Frau und ich wollten eigentlich nur zwei Nächte in Sighisoara verbringen, haben dann aber noch eine drangehängt und überlegen jetzt ernsthaft, den nächsten Urlaub in Rumänien zu verbringen und dabei Sighisoara noch einmal und noch andere Orte zu besuchen. Das Personal war einfach sehr nett und freundlich. Der Portier hat uns zum Bahnhof begleitet und uns unser Zugabteil gezeigt. Ich weiß gar nicht, wem ich vom Personal für ihre Hilfe zuerst danken soll. Sie haben so viel für uns getan, auch z.B. unsere Postkarten und Briefe ins nächste Postamt gebracht. Die Mahlzeiten waren recht preiswert und sehr lecker! Die Lounge wurde schnell zu unserer Stammkneipe! Sighisoara hat viele interessante Sehenswürdigkeiten, nicht nur die Zitadelle. Es gibt noch einen Friedhof für russische Soldalten, die Rumänien bei der „Befreiung“ von den Nazis geholfen haben, oder einen deutschen Friedhof neben der Zitadelle, Nachfahren der Stadtgründer. Sehr interessante Sachen, selbst wenn man nicht an Dracula glaubt.

New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Ich habe im April eine Nacht im Sighisoara verbracht. Großartige Lage, bis zum Uhrenturm waren es zu Fuß nur 2 Minuten. Der Check-in ging schnell, ich war aber auch mit einem privaten Reiseführer dort. Die Zimmer sind klein, aber sauber und für eine Nacht okay. Viele, vor allem deutsche, Fernsehkanäle. Und das, obwohl der Reiseführer mit sagte, dass nicht sehr viele deutsche Touristen nach Sighisoara kommen. Kleines, aber sauberes Badezimmer. Frühstück war im Preis mit drin – mehr ein kontinentales Frühstück, aber ich wollte sowieso nur Sighisoara erkunden und ich habe dann das gegessen, was da war. Denken Sie daran, dass das Hotel teil eines mittelalterlichen Gebäudes ist und keine Fahrstühle hat. Vielleicht nicht ganz so gut für Leute, die keinen Treppen steigen können. Vor allem nicht, wenn man ein Zimmer im 4. Stock hat. Es hat mir aber jemand die Koffer aufs Zimmer gebracht, ohne dass ich danach gefragt habe. Insgesamt ein nettes Hotel für eine Nacht. Ich bin mit meinem Reiseführer durch ganz Rumänien gereist. Wir waren in Transsilvanien und haben Sibiu, Brasov, die Klöster, die Pele- und Bram-Schlösser besucht. Sighisoara ist aber bei weitem die schönste Stadt Rumänien – ein richtiges mittelalterliches Juwel. Ach ja, eine Mahlzeit mit Getränken kostet im Drakula Restaurant gleich nebenan nur 35$ für zwei Personen – so einen Preis findet man in Europa selten!

Sie waren bereits im Hotel Sighisoara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sighisoara

Anschrift: Scolii Street 4-6, Sighisoara 3050, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Mures County > Sighisoara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 15 Hotels in Sighisoara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sighisoara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sighisoara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Sighisoara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.