“Immer ordentlich, oft sehr gut” 4 von 5 Sternen

Küche: Pub
Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
Köln
“Immer ordentlich, oft sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Die Weingalerie im alten Walzwerk auf der Rückseite des Pulheimer Bahnhofs gehört mit Abstand zu den Höhepunkte Pulheimer Gastronomie. Im Innenbereich sitzt man angenehm und nicht zu dicht gedrängt, sommers im Außenbereich sogar bezaubernd im kopfsteingepflasterten Innenhof.
Der Service ist durchweg freundlich und aufmerksam. Die Küche dagegen unterliegt gewissen Schwankungen, fällt aber nie unter ordentliches Niveau - an guten Tagen dagegen kann man hervorragend in der Weingalerie speisen.
Außerdem sei erwähnt, dass die namensgebenden Weinvorräte nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zu entsprechend günstigeren Flaschenpreisen erworben werden können. Da haben wir schon so manche Entdeckung für den heimischen Weinkeller mitgenommen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln
“Köstlich speisen im Walzwerk Pulheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Seit einigen Jahren sind wir Stammkunden in der WeinGalerie und freuen uns, jetzt auch mittags dort essen zu können. Speedy Lunch-köstlich aber nicht immer speedy. Allerdings ist das Ambiente auch so, dass man gerne etwas wartete, sofern man die Zeit.
Verwendung sehr guter frischer Zutaten, abwechslungsreiche Karte. Riesige Weinkarte. Leider kein Bier vom Fass mehr. Kinderessen. Kinder können mit Cogarts über den Hof fahren, was besonders während des Sonntagsbrunch gut ankommt.
Netter Service, der auch Sonderwünsche möglich macht.
Tolle Aussenterrasse- das Lokal ist für Pulheim ein echter Gewinn.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen