“Tolles Ambiente, faszinierende Landschaft” 5 von 5 Sternen

Topas Ecolodge
24 Muong Hoa, Sapa 12345, Vietnam   |
Nr. 21 von 39 Hotels in Sapa
Ochtendung
“Tolles Ambiente, faszinierende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Diese Eco Lodge übertrifft alle Erwartungen in bezug auf Zimmergestaltung, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft in das Eindenken einer anderen Kultur; wertvolle Hinweise werden gegeben,
ausgezeichnete Lage, Ruhe und ein hervorragendes Essen.
Idealer Ort für Wanderungen und Ausgangspunkt für Ausflüge.....
Ein liebes Dankeschön für die Erlebnisse!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Topasecolodge, Manager von Topas Ecolodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, im TripAdvisor zu schreiben.

Als neue Manager sind Hanne und ich mit der Lage dieses Ortes sehr zufrieden. Die Personen, die die Ecolodge gebaut haben, haben richtig gesehen.
Hier ist jede Möglichkeit, einige Tage in Ruhe und Vertiefung zu verbringen, oder aktiv zu sein und die vielen Trekking-Touren im Gebiet sowie die örtlichen Minoritäten und ihren Alltag zu erleben.
Alle unsere Angestellten sind aus den örtlichen Dörfern und haben ihre Kenntnisse und Fertigkeiten durch harte Arbeit erworben. Wir freuen uns, dass Sie den Ort, die Umgebungen und nicht zuletzt das Essen genossen haben.

Kanton Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Die Topas Ecolodge befindet sich 18km ausserhalb von Sa Pa an einer traumhaften und ruhigen Lage. Man sieht die Reisterrassen direkt von den Bungalows aus und ist an einem idealen Ausgangsort für Wanderungen zu den verschiedenen Dörfern.
Von Sa Pa aus gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus der über die geteerte Strasse zum Hotel fährt. Der Transport nach Lao Cai kann direkt beim Hotel gebucht werden. Sa Pa selber haben wir mit dem Shuttle-Bus an einem halben Tag besucht und alles gesehen, was es dort zu sehen gibt. Danach freut man sich umso mehr, zurück in die Topas Ecolodge zu fahren und damit weg von den Touristen zu sein.
Das Personal spricht relativ gut Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann vor Ort auch Touren buchen oder auf eigene Faust unterwegs sein. Wir würden in Sa Pa nur hier übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke für die Lobesworte. Ein Teil des Ecolodge-Projektes ist es, die Mitarbeiter in verschiedenen Fertigkeiten wie z.B. English und Service im Restaurant zu unterrichten. Das Personal sind alle Angehörige der örtlichen Minderheiten, und durch die Anstellung des Personals tragen wir zur Entwicklung des Gebietes bei. Wir versuchen andauernd, die Auswahl von neuen Wander- und Radtouren zu den örtlichen Dörfern zu erweitern, um unseren Gästen einen Einblick in das örtliche Leben zu geben.

Emmelshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Leider hatten wir Nebel als wir für 2 Nächte im Februar hier übernachteten. Der Ausblick soll toll sein. Dennoch hat sich der Besuch gelohnt. Die Bungalows sind sehr geräumig und gemütlich, die Betten sind gut, das Bad top. Das Hauptgebäude ist sehr gemütlich, das Essen gut und die Preise fair.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Es ist immer ein Vergnügen, frohe Gäste zu haben, und das Wetter in den Bergen können wir wie bekannt nicht beeinflussen - in den Wintermonaten erleben wir jedoch oft Perioden mit klarem Wetter. Topas Ecolodge liegt in 1000 Meter Höhe.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - evnt. von Mai bis September - wo das Wetter viel klarer ist.

Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren Ende November hier für 2 Nächte. Der Empfang durch den Interims-Manager Ulrich aus Dänemark war sehr freundlich. Er half uns jederzeit, wenn wir irgendwelche Fragen oder Wünsche hatten. Das Personal war ebenfalls jederzeit sehr freundlich und die Verständigung auf englisch kein Problem. Die Bungalows waren in einem sehr guten Zustand, die Einrichtung zweckmäßig und gemütlich, das Bett das beste auf unserer Reise. Die Sauberkeit im Bungalow uns in der gesamten Anlage war sehr gut. Nachmittags wurde in der Lounge der Kamin angezündet und es war sehr heimelig. Hier konnte man wirklich gut entspannen von einer Wanderung. Das Abendessen wurde bei Kerzenschein serviert und war an beiden Abenden ausgezeichnet. Der einzige Kritikpunkt: Die Red Dao Damen vor der Lodge sind wirklich sehr aufdringlich, man sollte ihnen sofort unmissverständlich klar machen, dass man überhaupt nichts bei ihnen kaufen wird und dass sie einem auf einer Wanderung auch nicht folgen sollen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können jedem diesen Ort empfehlen, um zu wandern und ein bisschen zu entspannen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wir freuen uns sehr über Ihre Bemerkungen und Ihr Lob an unseren Ort, das Personal und den Interims-Manager Ulrich.
Hanne und ich sind per 1. Januar 2014 als neue Manager angetreten, und wir hoffen, dass Sie wieder einmal den Weg zu Topas Ecolodge finden werden.

Die Red Dao Damen, die Sie erwähnen, sind in Wirklichkeit eine farbenreiche, charmante und manchmal sehr hilfsbereite Gruppe. Zu Zeiten kann es schon sein, dass sie ein bisschen aufdringlich sein können, sie tragen aber in hohem Grad zum Alltag in der Lodge bei, wie das Personal alle aus den lokalen Stämmen sind. Dies ist ein Teil des Projektes.
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage der Lodges ist traumhaft schön. Man könnte stundenlang auf dem Balkon sitzen und den traumhaften Ausblick auf die Berge und Reisterrassen genießen. Der Shuttle von Lao Cai nach Sapa ist überteuert - einfach mit einem anderen Bus nach Sapa fahren und dort den kostenlosen Shuttle zur Lodge nehmen. Wir mussten die letzten Kilometer zur Lodge laufen, da einige Schlammlawinen die Straße unpassierbar machten. Wir waren von Kopf bis Fuß voller Schlamm - erst bei der Abreise kam das Personal auf die Idee Gummistiefel zu besorgen und zumindest an die Stellen, wo der Schlamm knietief war, Bretter zu legen. Obwohl in allen Zimmern steht, gibt es keine Gummistiefel zum ausleihen. Die Englischkenntnisse der Mitarbeiter sind sehr dürftig. Das Abendessen ist überteuert und nichts besonderes. Am Anfang lustig, dann aber sehr schnell nervig sind die Red Dao Frauen, die einen im Pulk verfolgen sobald man das Gelände der Lodge verlässt. So lange Touristen immer wieder bei ihnen auf der Straße kaufen und nicht an den Ständen, wird sich da wahrscheinlich auch nichts ändern. Für den Preis bietet die Lodge zu wenig... allerdings ist die Lage und der Blick einfach unbeschreiblich schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kronach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten ein Hotelpackage von Deutschland aus gebucht inkl. zwei Zugübernachtungen, zwei Nächte im Bungalow und zwei Ausflüge. In Lao Cai wurden wir abgeholt und fuhren zum Can Cau-Markt. Ist zwar eine lange Fahrt auf gewöhnungsbedürftigen Straßenverhältnissen - aber dafür wird man belohnt mit einer tollen Aussicht auf die Berglandschaft und über die Reisfelder. Der Markt ist wirklich urig; hier sind die verschiedenen Minoritäten in ihrer farbeprächtigen Tracht anzutreffen. An diesem Samstag waren wir nahezu die einzigen Touristen - ein schönes Gefühl! Die Hotel-Anlage ist weitläufig und wunderschön gelegen auf 900m Höhe. Die Bilder auf der Homepage von Topas Ecolodge halten, was sie versprechen!!! Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung durch die Reisfelder unternommen und unser Guide kochte für uns bei Einheimischen auf offenem Feuer! Es ist nichts "gestellt" oder "geschönt" und das hat uns am meisten im Norden Vietnams gefallen. Hoffentlich bleibt es viele Jahre noch so!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben drei Nächte in der traunhaften Lodge verbracht. Die Lodge befindet sich etwa 18km/eine Stunde von Sapa entfernt und genau dies macht sie so besonders. Im Gegensatz zum sehr toursitischen Sapa, genossen wir in der Eco Lodge die absolute Ruhe. Wir unternahmen eine Tageswanderung mit einem einheimischen Guide, durch Reisfelder und Bachläufe, mit Besichtigung kleiner Dörfer und Schulen. Diesen Ausflug können wir nur empfehlen, es war für uns der schönste Tag unserer Vietnamreise. Denken Sie daran Wanderschuhe mitzunehmen! In der Lodge kann man wunderschön auf dem Balkon im Zimmer oder der tollen Terrasse vor dem Hauothaus lesen und die Aussicht genießen. Im Restaurant gibt es leckeres Frühstück und Abendessen, je nach Gästezahl in Buffetform oder als Menü. Besonders wohl gefühlt haben wir uns auch in der kleinen Bar. Hier gibt es einen Kamin und Korbsessel, Reisezeitschriften, freies Internet und heißer Schokolade...Wer also in Sapa Ruhe und Nähe zu Natur und einheimischer Bevölkerung sucht, der ist in der Topas Eco Lodge genau richtig. Sollten wir noch einmal nach Sapa kommen, dann nur hierher!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Topas Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Ecolodge

Anschrift: 24 Muong Hoa, Sapa 12345, Vietnam
Lage: Vietnam > Lao Cai Province > Sapa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 der Romantikhotels in Sapa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Ecolodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Topas Eco Lodge
Hotel Topas Ecolodge Sapa
Topas Ecolodge Sapa
Topas Ecolodge Hotel Sapa

Wenn Sie Topas Ecolodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.