“Farbenprächtige Trachten” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Farbenprächtige Trachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Den Markt von Can Cau erreicht man von Sapa, Bac Ha oder Lao Cai aus. Ein Tagesausflug der sich lohnt!
Wir starteten in Lao Cai und fuhren ca. 2 Stunden mit dem Auto durch eine malerische, abgelegene und eindrucksvolle Berglandschaft nach Can Cau.
Dort findet jeden Samstag ein Markt statt. 8 ethnische Minderheiten und einige chinesische Händler nutzen diesen Markt zum Verkauf, Einkauf und um Neuigkeiten auszutauschen.
Die Minderheiten, z.B. Hmong, Zao oder Phu La, unterscheiden sich in ihren Trachten, Dialekten und Bräuchen.
An den Markt angrenzend findet man den gut besuchten Tiermarkt. Dort wechseln Kühe, Pferde, Ziegen, Schweine und Hühner ihre Besitzer.
Unglaublich schön anzusehen sind die farbenfrohen Gewänder der Hmong-Frauen. Sie sind bunt bestickt und die Frauen tragen dazu viel Goldschmuck und schwarzen Samt. Deshalb nennt man sie "Flower-Hmong". Sie sind das beliebtesten Fotomotiv der Besucher.