“Authentisch und herzlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Mimpi Manis Bali

Villa Mimpi Manis Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Mimpi Manis Bali
3.0 von 5 Villa   |   Jl. Pantai Pererenan | Badung, Canggu, Bali, Indonesien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Authentisch und herzlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ende September/Anfang Oktober 2012 durften wir für ganze drei Wochen zu Gast im Villa Mimpi Manis Ressort sein.

Hotel allgemein

Die kleine familiär geführte Anlage besteht aus insgesamt 6 Villen/Bungalows plus einer
Rezeption, einer Küche, einem Essbereich und einem Poolbereich. Letztere mit Blick auf Reisfelder und einem kleinen Dorftempel.
Die Villen sind in zwei Einzelvillen (je ein Schlafzimmer mit Bad) und in zwei Doppelvillen (je zwei Schlafzimmer mit Bad) zu kategorisieren. Die Doppelvillen sind durch kleine Mauern von der restlichen Anlage abgetrennt. So ist man noch etwas privater und kann auch morgens sein Frühstück wahlweise auf der eigenen kleinen Terrasse zu sich nehmen.
Jede Villa ist individuell ausgestattet/eingerichtet und hat die ein oder andere Besonderheiten: Mal ist es eine grosse Badewanne, mal eine kleine Aussenküche oder ein kleiner privater Pool.
Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und sauber.

Unsere Villa/Zimmer

Wir hatten uns für die Lotus Villa - eine der Doppelvillen - entschieden. Diese kann man auch nur zu Zweit buchen, dann wird einfach das zweite Schlafzimmer abgeschlossen. :)
Besonderheiten der Lotus Villa sind ein kleiner privater Pool inkl. zwei Sonnenliegen und eine private Aussenterrasse mit grossem Esstisch (4 Personen), gemütlichem Sofa (3 Sitzer und kl. Tisch) und kleiner Aussenküche mit grossem Kühlschrank und grossem Trinkwasserspender (Gallone zu 19l).
Das Schlafzimmer war recht gross und mit einem bequemen Doppelbett (harte Matratze), einem Kleiderschrank und einem TV-Schrank zweckmäßig ausgestattet. Sat-TV und Klimaanlage standen ebenfalls zur Verfügung. Sogar WIFI ist verfügbar, jedoch nur mit ca 0,3 MBit/s (für Mail, WWW und Internettelefonie aber ausreichend). Ein Zimmersafe fehlte leider.
Das Badezimmer war nicht halboffen, wie sonst oft üblich, sondern hatte eine grosse Glastür nach draussen. Alles Wichtige war vorhanden: Dusche, Waschbecken, Toilette, Handtücher, Fön, Duschgel und Shampoo.

Das Ressort liegt an der Jl. Pantai Pererenan in Canggu. Canggu ist verglichen mit Kuta ein kleines Dorf ohne Touristenrummel. Im Umfeld der Anlage finden sich daher auch Wohnhäuser, kleinere Dorftempel, eine Schule, kleine Verkaufsstände, etc. und nicht Touristenshops, Wechselstuben oder Cafés. Somit ist man zwar für Restaurants und Shopping auf ein Auto mit Fahrer oder ein Motorrad angewiesen, kann dafür aber noch ein authentischeres Bali erleben. Wir wurden z.B. zu einer grossen Tempelzeremonie im Dorftempel direkt neben dem Ressort eingeladen und konnten (als einzige Touristen) im Kreise der Dorfgemeinschaft wunderschöne Tanzaufführungen und balinesische Gamelan Musik geniessen. Für uns ein einzigartiges und einmaliges Erlebnis, dass man in großen Hotels oder in Touristenorten so nicht erleben kann.
Das Meer und der Strand sind ca. 15min Fussmarsch oder 5min mit dem Auto entfernt. Am Strand gibt es auch einige schöne Restaurants, die wir empfehlen können: das Café Ombak oder das Echo Beach House. Beide bieten auch einen Lieferservice an. So kann man sein Abendessen auch mal auf der privaten Terrasse in der Villa zu sich nehmen.
Weitere Restaurants und viele Shops findet man in Seminyak, das ca. 20min mit dem Auto entfernt ist.
Zum Flughafen in Kuta sind es je nach Verkehr ca. 50 Autominuten.

Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. In regelmäßigen Abständen wird auch die komplette Bettwäsche gewechselt und der Pool gereinigt. Auch die Küche und das Essen sind in einem hygienisch einwandfreien Zustand gewesen.

Das komplette Mimpi Manis Team ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wird umgehend erfüllt.
Einer der bezaubernden Mitarbeiter ist Kadek. Als Köchin hat sie uns immer ein leckeres Frühstück gezaubert. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, haben wir unsere Eingangstür zur Villa geöffnet und Kadek war wenige Momente später zur Stelle, um nach unseren heutigen Frühstückswünschen zu fragen. Die Möglichkeiten waren fast unbegrenzt: Wir hatten u.a. die Wahl zwischen Tee und leckerem Bali Kaffee, Omelett, Rührei oder Frühstücksei, Pfannkuchen mit Banane, frittierter Banane, Toast, Butter, Marmelade und vielen Früchten. Alles wurde frisch zubereitet und auf unserer Terrasse serviert. Perfekter kann ein Tag nicht starten.
Auf Wunsch hat Kadek auch ein Mittag- oder Abendessen zubereitet. Dazu hat man am Morgen lediglich die gewünschten Gerichte und die gewünschte Uhrzeit abgestimmt. Das Essen konnte man dann wieder auf seiner privaten Terrasse geniessen. Besser und preiswerter haben wir auf Bali zuvor nicht gegessen. Bitte unbedingt selbst einmal ausprobieren und sich überzeugen lassen.
Yulia ,die Managerin, ist ebenfalls immer für Ihre Gäste da, auch schon im Vorfeld per Mail.
Wayan und Made sorgen als Security in den Abend- und Nachtstunden für Sicherheit und haben uns sogar mit ihren privaten Sarongs ausgeholfen, als wir zur Tempelzeremonie eingeladen waren.
Als Fahrer können wir Komang (macht auch den Flughafentransfer) sehr empfehlen. Wir haben ihn mehrfach in den drei Wochen sowohl für Tagestouren durch ganz Bali gebucht, als auch für Bring- und Abholfahrten zu Restaurants in der Nähe. Er ist ein sehr zuverlässiger und sicherer Fahrer mit einem modernen Auto. Wir haben uns bei ihm immer sehr wohl gefühlt.

Fazit

Wir haben traumhafte drei Wochen im Villa Mimpi Manis Ressort verbracht. Unter Anderem, weil das ganze Team so herzlich und hilfsbereit ist. Es gibt sicherlich noch luxoriösere Anlagen auf Bali, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier aber unschlagbar. Die Anlage liegt etwas Abseits der Touristenströme was jedoch den authentischen Charakter dieser Anlage unterstützt. Wir können die Anlage nur empfehlen.

Zimmertipp: Die 'Lotus Villa' ist aufgrund des privaten Pools und der grossen privaten Terrasse sehr zu ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar

• Indonesisch zuerst

Sie waren bereits im Villa Mimpi Manis Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mimpi Manis Bali

Anschrift: Jl. Pantai Pererenan | Badung, Canggu, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Canggu
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 142 Sonstigen Unterkünften in Canggu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Mimpi Manis Bali 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mimpi Manis Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Mimpi Manis Bali Canggu

Wenn Sie Villa Mimpi Manis Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.