“Name ist Programm” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Stralsund, Deutschland
“Name ist Programm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Gerade komme ich vom einem 14 tägigen Aufenthalt im Chillhouse ins kalte Deutschland zurück. Wenn die weite Anreise nicht wäre, würde ich dort ständig wellness-Urlaub machen, sooo schade.
Für das Chillhouse haben wir uns entschieden, weil neben der ansprechenden homepage die Gästebucheinträge beschrieben haben, dass man dort auch mit Mitte 30 noch surfen kann ohne sich lächerlich zu machen, und es für 18 jährige Backpacker / Partypeople zu teuer wäre.
Zuerst einmal, der Preis ist für Bali sicher eher hoch, aber die Leistung überzeugt und ist für Europäer immernoch eher günstig.
Zimmer liebevoll im balinesichen Style eingerichtet und sehr sauber (abgesehen von dem Dreck, den unser Zimmergecko gemacht hat).
Bad aussen am Zimmer, eigentlich super, bei Regenschauer manchmal etwas nervig, aber es war ja warm.
Essen: sehr gut, allerdings nicht landestypisch, nach 2 Wochen etwas abwechslungsarm, daher waren wir dann öfters auswärts essen.
Surfen: Super, wir hatten als Anfänger jeder einen eigenen Guide, der seinen eigenen Spass am surfen total zurückgestellt hat und sich ganz auf uns konzentriert hat. Anzumerken ist auch das gute Material, das von den Guides zum Bus geschleppt wird und bei Frauen auch an den Strand getragen wird (love u Guys).
Die Mitarbeiter im Restaurant, Rezeption und Anlage waren immer gut gelaunt, sehr freundlich und hilfsbereit.
Toll ist das Engagement von Alex, Sabrina, Petra und Made für die Umwelt und die lokale Bevölkerung, riesen Kompliment hierfür.
Ich werde das Chillhouse sicher weiterempfehlen, vielleicht auch nochmal selber besuchen, wobei das vielleicht nicht negativ ist, sondern es einfach zuviele tolle Reiseziele weltweit gibt.
Danke für eine tolle Erfahrung und keep smiling - ride on

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Eine wunderbare Unterkunft! Sehr guter und immer freundlicher Service. Die Zimmer und die Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Toll ist auch das Badezimmer, man duscht unter einem Bambusdach.Das Essen ist immer frisch und abwechslungsreich, außerdem gibt es ein sehr leckeres Barbeque.
Wir haben in unserem Urlaub im Chillhouse viele nette Leute kennen gelernt, man fühlt sich aufgenommen wie in einer großen Familie .Danke für diese ganz besondere Atmosphäre!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben im Chillhouse insgesamt drei Wochen Surf- und Chillurlaub gemacht und es hat einfach alles gepasst.

Wunderschöne Zimmer, sehr ordentlich und sauber, liebevoll gestaltet (beim Einzug schwamm selbst in der Kloschüssel eine Jasmin-Blüte). Über dem Restaurant befinden sich gemäß meinem Verständnis keine offiziellen Zimmer, gelegentlich wird das eine Maßage-Zimmer oder wohl auch das Dachzimmer für Gäste zur Nutzug freigegeben, wenn diese trotz ausgebuchtem Haus noch etwas länger bleiben wollen.

Kleine Extras, wie die Sarongs zur freien Benutzung, die Früchte und das Wasser zur ständigen Verfügung, die 4-Uhr Leckereien zur Teezeit, die iPod Station zum Musikhören und natürlich auch die wunderbaren günstigen Maßagen, sind es, die den Aufenthalt noch angenehmer gestalten.
Der kleine, feine Pool ist eine herrliche Abkühlung und rundherum, kann man es sich auf diverse Arten gemütlich machen.... Lesestoff liegt auch genügend herum...

Herrliches Frühstück/Brunch und wunderbares Essen allgemein (insbesondere das Barbecue am Freitag ist hier hervorzuheben).

In der ersten Woche hatten wir einen Surflehrer auf einen Schüler, absoluter Luxus und selbst in der zweiten Woche, als das Chillhouse so richtig voll war und noch zusätzliche Schüler von außerhalb hinzukamen, waren es eigentlich immer 1 Surfchoach auf maximal 2 Schüler (ich habe auf jeden Fall nur aus diesem Grund, so schnell Fortschritte gemacht).

Zwei kleine, im Grunde wertfreie Anmerkungen würde ich machen...
1. Der Strand ist mit dem Fahrrad wohl eher in 10 als in 5 Minuten erreichbar (weil wir hier schliesslich auch nicht von Rennrädern sprechen, aber es ist ja auch niemand in Eile). Mit dem Roller für 4 Euro am Tag ist man aber locker in 5 Minuten am EchoBeach, Strand der Pro-Surfer und Könner. Super ist es, dort unten den Sonnenuntergang zu geniessen, es gibt diverse Restaurants und Bars an einer schönen Terasse.
2. Die Schlafqualität wäre super gewesen, aber unser Bungalow teilte sich wohl eine Wand mit dem Gockel von nebenan, entsprechend war man um 5 Uhr morgens wach, Ohrstöpsel in oder her (bei Surftagen passts und an den restlichen Tagen dreht man sich halt nach 20 Minuten Gekrähe nochmals um und schläft dann weiter).... im Doppelzimmer war dass dann alles kein Problem mehr, die Betten sind auf jeden Fall einfach traumhaft bequem...
Herzlichen Dank Sabina und Alex und auch vielen Dank an den Rest des Teams... Petra, Made, Pak Putu, Nunung, Surya und viele, viele andere.... es war einfach traumhaft bei euch... wir kommen wieder....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das ist definitiv eines der besten Unterkünfte in denen ich auf Bali, Gili Islands und Lombok innerhalb von 5 Wochen war.
Die Mitarbeiter (bspw. Rezeption, Surf Guides) sind unglaublich freundlich und hilfreich - bewunderswert war vor allem die Ausdauer meines Surfguides auf dem Wasser. Es gab keine Welle bei der er nicht versucht hat mich anzuschieben! Das tägliche Essen (Vollpension) ist fantastisch, die Gärtner sind fleißig, die Putztruppe immer penibel und das Management jederzeit hilfsbereit.
Für balinesische Verhältnisse ist evtl. der Preis ein klein wenig zu hoch angesetzt, aber dafür unterstützen die Besitzer die Lokals vor Ort, was ich im Gesamtpaket ein überzeugendes Konzept nennen kann!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir waren insgesamt 3 Wochen im Chillhouse und begeistert! Die Inhaber Sabina und Alex sind mega lieb und lassen dich schnell wie zu Hause fühlen. Überhaupt ist der ganze Staff sensationell. Die Surfguides surfen selber galaktisch und stellen ihre Ansprüche aber total in den Hintergrund. Der Gast ist hier wirklich König. Ein Guide für zwei Surfer - Hammer!
Hatten mittlerweilen schon einige Vergleichsmöglichkeiten an Massagen, das Chillhouse spielt auch dort ganz vorne mit.
Wir haben zwei verschiedene Bungalows gehabt - beide Klasse. Weil wir kurzfristig verlängern wollten und das Chillhouse einmal mehr fully booked war, mussten wir das "Dachzimmer" über dem Restaurant nehmen. Auf alle Seiten total offen und das Badezimmer mussten wir teilen. Trotzdem können wir die diesbezüglich etwas negativen Kommentare hier auf Tripadvisor nicht verstehen....wir würden jederzeit wieder das Chillhouse Top im Haupthaus wählen, fanden es romantisch.
Das Essen war sehr gut. Wir würden aber etwas authentischere Bali-Küche bevorzugen. Was wiederum weltklasse war, ist das Frühstücksbuffet!!!

Wir können allen das Chillhouse in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen!

Ach ja, mit 38 Jahren sind wir wohl nicht mehr die jüngsten Surfer. Aber die Mischung der Gäste ist schön: Familien, Solotraveller, Paare - alles ist vorhanden und gibt einen guten Vibe. Die jungen und partyhungrigen Surfer fehlen gänzlich und sind zum Glück nur in Kuta anzutreffen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt Am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Diesen Sommer war ich gezwungen,allein Urlaub zu machen und beschloss, Surfen zu lernen,was ich eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte!
Ueber das Internet bin ich auf das Chillhouse gestossen und fand sowohl die web-site als auch die Angebote sehr ansprechend.
Ich hatte allerdings Befuerchtungen, dass ich mich vor Ort nur unter 20-Jaehrigen Surf-Freaks wiederfaende.
Das war dann aber absolut nicht der Fall: Die Gaeste sind altersmaessig bunt gemischt,hauptsaechlich (zumindest zu meiner Reisezeit) aus Oesterreich,Deutschland und Schweiz,(was wohl hauptsaechlich an der guten public relation in diesen Laendern liegt, da das junge Paar des Chillhouse aus Oesterreich stammt),aber auch Australien, Neuseeland, Spanien und Frankreich waren vertreten.
Die Surfkurse sind gut organisiert, es sind (bis auf einige Ausnahmen) nie mehr als 2 Schueler mit einem Surflehrer unterwegs, die Surflehrer sind alle recht jung, aber hochmotiviert, manchmal hapert es ein wenig mit den Englischkenntnissen, aber daran wird gearbeitet.
Mein Einzelzimmer war sehr schoen,einziger Nachteil war die Toilette, die sich fuer dieses Zimmer im unteren Geschoss beim Restaurant befand.
Ein besonderes Lob der Kueche, die Speisen waren immer frisch und schmackhaft, man hatte ausserdem immer die Auswahl zwischen einem vegetarischen und einem nicht vegetarischen Gericht. Fuer besonders Hungrige gab es auch immer die Option auf eine grosse Portion.
Das Ambiente war sehr schoen,die "Gastgeber" sehr herzlich und immer mit einer Loesung fuer anstehende Problemchen parat.
Die Tatsache, dass die Preise im Chillhouse fuer Bali hoch liegen (fuer westliche Touristen aber immer noch ein super Preis-Leistungsverhaeltnis darstellen) garantiert dafuer, dass man hier mit Niveau chillen und surfen kann, und es sich daher von den ueblichen Surf-Camps (das Chillhouse bezeichnet sich auch nicht als Surf-Camp) entscheidend abhebt!
Ich wuerde auf jeden Fall (vor allem auch als Alleinreisende!) wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Es hat echt alles gestimmt, abgenehme Atmosphäre nette Leute, gute Surfsessions

nur am Wetter müssen sie arbeiten;-)

Bin echt froh das ich da war konnte ab dem ersten Tag entspannen und relaxen das ist genau das was ich gebraucht hab. Die Surfguides wussten wo sie hin müssen und 1on1 oder 1on2 Sessions sind einfach genial.

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im The Chillhouse - Bali Surf and Bike Retreats? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Chillhouse - Bali Surf and Bike Retreats

Anschrift: Jl. Kubu Manyar 22, Canggu, Bali 80361, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Canggu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 13 von 61 Pensionen in Canggu
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Chillhouse - Bali Surf and Bike Retreats daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Chillhouse Canggu
The Chillhouse - Bali Surf And Bike Retreats Canggu
The Chillhouse Hotel Canggu

Wenn Sie The Chillhouse - Bali Surf and Bike Retreats besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.