“MeeresSeite oder 450 m Oberhalb - Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thapovan Heritage Home

Thapovan Heritage Home gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thapovan Heritage Home
3.5 von 5 Hotel   |   Nellikunnu, Mulloor P.O | Thiruvananthapuram District, Kovalam 695521, Indien   |
Nr. 9 von 48 Hotels in Kovalam
Goslar, Deutschland
“MeeresSeite oder 450 m Oberhalb - Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die zweigeteilte Anlage liegt landschaftlich wunderschön, hat tolle Zimmer und einen ausgezeichneten Service. Man muss sich zwar daran gewöhnen, dass das Hotel in 2 Komplexe aufgeteilt ist (1 direkt am Strand mit dem Ayurveda und Yoga-Meditations-Zentrum, ca. 450 m entfernt gelegen mit wunderbarem Blick über die Bucht aufs Meer. In beiden Teilen gibt es Restaurants, die die Mahlzeiten frisch kochen. Das Pendeln zwischen beiden ist kein Problem (es gibt sogar einen gut funktionierenden Fahrservice). Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, der deutsche Chef kümmert sich noch persönlich und schnell um alles. Wer nicht auf eigene Faust das Land erkunden mag, dem kann das Hotel auch (individuell zugeschnittene) Touren organisieren.

Die Ayurweda Behandlungen werden von professionellen (zertifizierten) Masseuren/-Innen ausgeführt. Das 8 tägige Try out package hat uns sehr gut getan, Preis-Leistungsverhaeltnis ist im Vergleich mit von Indern geführten ähnlichen Anlagen ebenfalls top!!!

In der kleinen Nachbarbucht (nur 20 m weiter !!!) bereit in einem kleinen Restaurant (es gibt nur eines in dieser Bucht) der Chef Harry auf Bestellung frischen Fisch :-) zu, den er extra für seine Abendgäste morgens vom Fischmarkt holt.

(c) PLMenzel - Goslar - Germany

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

jameln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel liegt landschaftlich wunderschön, hat tolle Zimmer und einen klasse Service. Man muss sich zwar daran gewöhnen, dass das Hotel in 2 Komplexe aufgeteilt ist (1 direkt am Strand mit dem Ayurveda-Zentrum, 1 höher gelegen mit wunderbarem Blick über die Bucht aufs Meer), aber das Pendeln zwischen beiden ist wirklich kein Problem (es gibt sogar einen Fahrservice).
Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit, der Chef kümmert sich noch persönlich und schnell um alles.
Wer nicht auf eigene Faust das Land erkunden mag, dem kann das Hotel auch Touren anbieten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Nach einer aufregenden Rundreise haben wir uns 8 Tage im Thapovan erholt: sehr schöne große Zimmer mit Blick auf das Meer, wenige Schritte bis zum Meer, lebevoll voirbereitete Weihnechts- und Sylversterfeiern mit Konzert und indischem Tanz, und ein Buffet am Strand.
Das Personal und der Manager war total freundlich und hilfsbereit.
Das benachbarte Kovolam ist gut mit dem Taxi zu erreichen - wir waren froh, dass wir nicht im hektischen Kovolam wohnten, sondern in dieser Oase der Ruhe.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Gelnhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Die Anlage ist sehr schön und sauber. Die Einrichtung der Zimmer ist total freundlich und gesund. Alles ist absolut gepflegt und sauber. Über die Ayurveda Anwendungen dort werden Wunder erzählt.
Es gab nur eine Sache, die für uns aber unmöglich gemacht hat, dort länger zu verweilen:

Direkt neben des Hotels ist eine christliche Kirche mit einer sehr großen, dreiteiligen Lautsprecheranlage (sehr laut!), die wörtwörtlich Tag und Nacht die Gegend mit elenden chtistichen Liedern "bestrahlt" auf malayalam Sprache. Wenn nicht wegen Ostern, dann eben aus anderen Anlässen.
Man konnte dort nicht einmal nachts die Ruhe finden durch diese christliche Aggressivität.
Also nix wie weg dort.

Andere Kleinigkeiten waren auch störend: Die Email-Korrespondez vor der Buchung dort war überhaupt nicht zufriedenstellend. Sie halten sich dort sehr verdeckt und geben so wenig klare Infos, wie es nur geht.

Dort haben wir erfahren, was die Homepage des Hotels überhaupt nicht hergibt, dass dieses Hotel zwei komplett getrennte Anlagen hat mit verschiedenen Zimmern. Die eine Anlage ist näher zum Meer, hat einen direkten Zugang dorthin, aber der Strand ist miserabel, Sand dreckig und ungepflegt voller Hunde. Die Brandung ist extrem groß, man kann da wirklich nicht schwimmen, nur sich nass machen (April!...)
Die andere Anlage hat gar keinen direkten Zugang zum Meer, liegt auf einer Abhöhe. Von hier gibt es einen wunderschönen Anblich aufs Meer (was aber dort an der Küste überall gibt für sehr viel weniger Geld. Z.B. in Kovalam Beach).

Die andere Sache war, dass wir gerne Ayurveda-Massagen bekommen wollten, was aber nur dann möglich war, wenn man zunächst mit einem Arzt konsultiert hätte.
Wir hatten aber gar keine Lust auf Ärzte.

Eine weitere Unannehmlichkeit war die extreme Wartezeit auf das Frühstück, das nicht einmal geschmeckt hat. Der Kaffee war nicht zu trinken, wir haben unsere Espresso-Pulver ausgepackt. Der Pfannkuchen kam fast kalt auf den Tisch und die Toasts ebenso.
Dafür war alles so teuer, wie in Europa.

Zusammengefasst: Wir wären gerne dort geblieben, da die Anlage an und für sich total schön und gepflegt ist. Leider konnten unsere Nerven die christlichen heiligen Lieder auf malayalam Sprache nicht vertragen. Der Rest wäre sonst noch erträglich gewesen.

Noch ne Kleinigkeit: Unseres Erachtens sind dort die Preise Wucherpreise.
Dafür war der Besitzer kullant, als wir vorzeitig auschecken wollten, das muß man sagen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa
Soma Palmshore Beach Resort
Soma Palmshore Beach Resort
Nr. 21 von 48 in Kovalam

Sie waren bereits im Thapovan Heritage Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapovan Heritage Home

Anschrift: Nellikunnu, Mulloor P.O | Thiruvananthapuram District, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thapovan Heritage Home 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapovan Heritage Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapovan Heritage Resort
Hotel Thapovan Heritage Home Kovalam
Thapovan Heritage Home Kovalam, Kerala, Indien
Thapovan Heritage Home Hotel Kovalam

Wenn Sie Thapovan Heritage Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.