“Ein traumhafter Ort, um sich zu erholen” 5 von 5 Sternen

Bethsaida Hermitage
3.5 von 5 Resort   |   Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien   |
Nr. 1 von 48 Hotels in Kovalam
Bonn
“Ein traumhafter Ort, um sich zu erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Ich habe selten ein schöner gelegenes Hotel gesehen. Direkt am Meer mi eigenem kleinen Hotelstrand begleitet einen das Rauschen der Brandung Tag und Nacht. Hängematten zwischen Kokospalmen laden ein zum Relaxen. Wer die Liegestühle am Pool bevorzugt, mus deswegen nicht auf den Blick auf´s Meer verzichten. Sogar der Sonnenuntergang lässt sich herrlich aus dem warmen Pool heraus beobachten.

Der Service, die Sauberkeit, die Zuvorkommenheit des Personals, das leckere Essen, die traumhafte Lage des Restaurants, die fachmännischen Ayurveda-Behandlungen - alles zusammen rechtfertigt den nicht ganz billigen Preis. Aber es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

wir träumen heute noch oft davon und wünschten uns, wir könnten wieder dort sein - so schön war es. wir hatten nichts fest gebucht, sondern sind nach trivandrum geflogen und haben uns dann mit dem taxi 5 verschiedene anlagen angesehen. das bethsaida hat uns mit abstand am besten gefallen und der aufenthalt hat unseren ersten eindruck bestätigt, ja noch übertroffen.
die anlage liegt perfekt leicht oberhalb einer kleinen bucht. vom restaurant überblickt man die bucht und hat selbst den leuchturm vom 5 km entfernten kovalam im blick. einfach genial. von unserem zimmer blickten wir durch palmen, zwischen denen hängematten gespannt sind, auf das meer. der pool hat infinty charakter, ist warm - unsere tochter hat stunden darin verbracht.
die ayurveda-anwendungen sind professionell. meine frau hat schon diverse kuren gemacht und fand die im bethsaida sehr gut. wir hatten ein package gebucht incl. anwendungen und ayurvedischem essen. das essen war gut, wir konnten der a la carte versuchung allerdings machmal nicht widerstehen.
da das resort nur wenige gäste hatte, fühlten wir uns perfekt versorgt. und mit den anderen gästen bildeten wir dann nach und nach eine kleine gemeinschaft.
die zimmer sind sehr groß, was für uns wichtig war, da wir für unsere tochter ein extra bett benötigten. die einrichtung ist schön, da der resort-tischler die möbel mit schönen schnitzereien versehen hat. ansonten eher einfach. keine AC, was wir aber nicht vermissten.
2 mal täglich yoga in einem rum hoch über der bucht mit fantastischen ausblick.
der leitspruch der hotels ist "feeling like coming home". absolut zutreffend.
alles in allem war das ein pefekter urlaub in einer perfekten anlage. defintiv werden wir wieder dorthin reisen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Mein erster Urlaub in Indien, gelungener Einstieg im Bethsaida. Der herzliche Empfang und die vielen lieben Menschen haben mich vom ersten Tag an berührt. Ich hatte Glück und konnte die fast schon private Atmosphäre dieser wunderschönen Anlage mit einigen wenigen anderen Gästen geniessen. Mein Zimmer war großzügig, schön eingerichtet, sauber, samt Terasse immer ein Grund zur Freude und fast schon ein 'Heimkommen' nach etwaigen Anwendungen der Aryuvedakur oder einer meiner zahlreichen kleinen Ausflüge, bei deren Organistation ich die volle Unterstützung des Personal hatte. Die Kur war exotisch, professionell, entspannend und hilfreich betreffend meiner kleinen Wehwehchen, die ich mitgebracht hatte. Ich war sehr zufrieden mit den Therapeutinnen und Ärzten. Das Aryuveda-Essen war prima, klar, einfach, das alacarte-Essen sehr lecker ... Kurzum: ich danke herz-lichst allen, die dafür gesorgt haben, daß ich mich so sehr wohl fühlen kann. Und: ich komme wieder ...

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

Wir besuchten das Bethsaid ausserhalb der Hauptsaison Anfang September und waren zuerst über die geringe Anzahl der Gäste überrascht. Die Hauptsaison beginnt nicht vor Mitte Oktober und endet im Februar. Wir hatten also den Luxus die gesamte Anlage fast für uns alleine genießen zu können und entsprechend ruhig und fast schon kontemplativ war dieser Urlaub für uns. Wir bezeichneten den Status als luxeriöses Klosterleben.
Die Anlage selbst liegt wunderschön (schöner als auf den Fotos) in einer kleinen Bucht und die Häuser schmiegen sich in den Hang hinein. Daher entsteht ein sehr natürlicher und privater Eindruck. Die Anlage selbst als auch die Zimmer sind sehr gepflegt. Die Zimmereinrichtung ist als einfach und zweckmäßig zu bezeichnen und die Zimmer sind doch sehr geräumig und werden durch einheimische Schnitzarbeiten aufgewertet. Die Zimmerbeleuchtung ist aber gewohnheitsbedürftig da es nur 40Watt Birnen gibt und daher das Lesen (kein Fernseher vorhanden) erschwert wird.
Wir hatten ein Ayuverda Package gebucht und waren mit den Leistungen grundsätzlich zufrieden. Das Personla ist sehr, sehr freundlich und kompetent.
Das Essen war grundsätzlich gut bis sehr gut aber da wir auf unsere Kur eingeschränkt waren, und es zu dieser Zeit kein Buffet gab, haben wir nur eingeschränkte Erfahrungen machen können. Soweit uns bekannt ist, wir kein Alkohol ausgeschenkt.
Das kann man aber am benachbarten Lighthouse Beach (ca. 6 KM mit dem Taxi) nachholen.
Fazit: Eine wunderschön gelegene Anlage zum wirklichen entspannen und gesund werden oder dafür vorsorgen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Es handelt sich um eine sehr schöne Anlage. Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Wir hatten ein "Modern Kerala House" gebucht und auch bezahlt. Im Nachhinein waren wir aber unsicher ob es das wirklich war oder doch eher ein "Cottage". Das Zimmer war geräumig und gepflegt, einzig die Ausstattung war mir für die Preisklasse (immerhin 126,5€ pro Nacht) etwas zu mager. Einen Schrank und evtl. einen Fernseher würde ich da schon erwarten. Das Bad ("open air") dürfte mal wieder renoviert werden.
Das eigentliche Problem war das Essen. Nicht daß es schlecht gewesen wäre - das war O.K. Was mich störte war der Preis! 450 IRS pro Person fürs Mittagsbüffet und sage und schreibe 550 IRS fürs Abendbüffet - plus 15% Tax! Das bekommt man in guten Hotels in Trivandrum für 150 IRS. Aber Bethsaida ist ja schön abgelegen - keine Möglichkeit mal eben raus zu laufen und draußen was zu Essen....
Ein weiters Ärgernis sind die überhöhten, nicht bzw. sehr schwer verhandelbaren Preise für Taxen bzw. Tuctucs. Die arbeiten exclusiv mit dem Hotel zusammen.

• Zufrieden mit — Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Preis Lesitungs Verhältnis
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2008

Meine großen Erwartungen an Bethsaida und meine ersten Ayurveda Erfahrungen wurden absolut übertroffen! Ein wunderbares Resort: hochkompetente, entspannende und wahnsinnig nachhaltige Ayurvedakur, wunderschöne Zimmer, excellenter Service (jeder Wunsch, auch nach "unüblichen" Touren, z.B. diese spezielle Backwaterstour, wurde erfüllt), tolles Essen, schönes erkundbares Umland und vieles mehr. Das Allerschönste an Bethsaida sind die Menschen: Freundlich, warmherzig, neugierig - einfach großartig, und all dies wird mir immer in Erinnerung bleiben. Als große Indienfreundin war ich diesmal mit meiner 67jährigen Mutter hier. Sie war begeistert von allem, vor allem von der übergroßen Freundlichkeit, nicht nur in Bethsaida. Und außerdem: wer in Bethsaida war und die dazugehörende Jungs- und Mädchenschule besucht hat, in denen insbesondere nach dem Tsunami Waisen aufgenommen wurden, der weiß, dass es sich lohnt, sich hier (u.a. durch einen längeren Besuch) zu engagieren; Ansehenswert: www.freundschaft-mit-indien.de (ich bin nicht Mitglied, ziehe es aber in Erwägung).

• Aufenthalt November 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Das Bethsaida ist ein wundervoller, erholsamer Ort und hat das absolut freundlichste Personal, das ich je gesehen habe!!!!!!!!! Die Zimmer sind sehr schön und groß und das Essen ist ausgezeichnet. Ein Hotel zum Wohlfühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Anschrift: Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 1 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 2 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien
Bethsaida Hermitage Hotel Kovalam

Wenn Sie Bethsaida Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.