“Sehr gute Mischung aus Ayurveda und Erholung” 5 von 5 Sternen

Bethsaida Hermitage
3.5 von 5 Resort   |   Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien   |
Nr. 1 von 48 Hotels in Kovalam
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr gute Mischung aus Ayurveda und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Dieses Resort bietet sehr gute Ayurveda-Behandlungen, und gleichzeitig auch viele Möglichkeiten, um entweder zu entspannen oder aber auch Land und Leute kennen zu lernen. Man entscheidet selbst über den Verlauf des Aufenthalts und den Grad der Strenge in der man die Ayurveda-Empfehlungen einhält. Das gilt sowohl für Essen und Trinken, als auch für die Tiefe der Entspannung bzw. der Aktivitäten. Gleichzeitig unterstützt man zwei Waisenhäuser in der schulischen und beruflichen Ausbildung: Im Resort arbeiten unter anderem viele der einheimischen Waisenkinder und auch Kinder von finanziell schlecht gestellten Familien, die sich eine Ausbildung nicht leisten können. Das gesamte Personal ist super freundlich und aufmerksam. Geschnittenes Obst und frische Säfte können jederzeit bestellt werden. Ich empfehle die Buchung über die Reiseagentur Neue Wege, da die Beratung dort erstklassig ist, und die Mitarbeiter wissen wovon sie reden, da sie das Resort aus eigener Erfahrung kennen. Noch zu erwähnen bleibt ein sich ständig vor Ort befindender Dolmetscher, für Leute die unsicher in der englischen Sprache sind. Die eigene große Badebucht ist ein großes Plus da der Strand dadurch recht ruhig und frei von fremden Personen ist. Alles in allem ein rundum zufriedener Aufenthalt. Ich werde wieder dort hin gehen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Schon die Begruessung war sehr herzlich und das aenderte sich auch nicht waehrend des gesamten Aufenthaltes. Der sea view room war sehr grosszuegig, ebenso das Bad mit Dusche. Die kleine Terrasse davor mit der Haengematte war klasse, um der Sonne einmal zu entfliehen. Der Pool war absolut ausreichend und sogar fuer Kinder geeignet. Das Meer und der Strand boten alles was man braucht: Brandung und leichte Wellen, Sonne und Schatten unterm Schirm und die Moeglichkeit zum Auf- und Abspazieren, alles unter Betreuung eines Bademeisters. Von den Anwendungen haben wir nur die Massagen mit viel Oel geniessen koennen, haben aber von den Ayurveda - Paketen viel Gutes gehoert. Das Essen war in der Hauptsache vegetarisch, was Koerper und Geist ja auch mal gut tut. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit und es war eine Freude den Azubis bei ihren Fortschritten in der Ausbildung zuzusehen.Alles in Allem ist Bethsaida ein Ort, an dem wir gerne waren, uns bestens erholt haben und wenn wir nochmal nach Kerala kommen, dann sicher nur hierhin.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel ist mit Abstand das schönste entlang dieser Küste - das Personal sehr hilfsbereit und freundlich - im Sevice hapert es manchmal, aber wenn man verstanden hat, dass es sich um die Azubis, die allesamt aus dem angegliedertem Waisenhaus stammen, handelt, entwickelt man einen anderen Blick darauf - ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Die Anlage ist extrem gepflegt und weitläufig - der Strand klein aber fein - leider oft zu heftige Wellen, aber das ist eben Natur. Die Zimmer grosszügig, aber leider ohne Durchzugsmöglichkeit (Architekturfehler). Einzig die vielen Russen waren ein Problem, als sie Ende der ersten Januarwoche in Massen eintrafen. Sie waren oft unhöflich, unkommunikativ und sie wissen sich nicht angemessen im Restaurant zu kleiden und zu benehmen. Schade, denn ansonsten traf ich dort auf ein sehr angenehmes internationales Publikum.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

alles in allen ein sehr zu empfelendes hotel.bitte nicht erschrecken am eingangstor.(man meint es ist mit einem mg.zerschossen.) gleich danach geht,s weiter zum hotel.dann geht die sonne auf.die anlage ist wirklich wunderschön.personal,besonders repcesion waren fantaschtisch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Nach einer einwöchigen interessanten - wenn auch z.T. anstrengenden – Tour durch Kerala, bin ich am 4. November in der Oase Bethsaida eingetroffen! Als ich mein Seaview Zimmer bezogen habe und mich zum Sonnenuntergang auf meine Terrasse gesetzt habe, da wusste ich: Träume können wahr werden, denn nur im Traum kann man sich so etwas schönes vorstellen! Der Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang war überwältigend und ich fühlte mich sofort geborgen und heimisch! Dieses tolle Gefühl hatte ich die ganzen 2 Wochen meines Aufenthalts im Bethsaida.
Die Seaview Zimmer sind sehr geräumig, mit Garderobe und grossem Bad. Alle haben eine wunderbare Terrasse/Patio mit Blick auf das Arabische Meer. Das ganze Resort ist in einer üppigen Parklandschaft eingebettet, mit vielen Grünflächen, Palmen, Pflanzen und Blumen!
Der kleine Strand ist idyllisch: feinsandig und sauber. Das Baden im Meer ist nur im Winter möglich, von Nov. bis ca. Februar/März. Da das Meer z.T. sehr starke Strömungen hat, muss man sich auf die Hilfe eines Lifeguards verlassen, der einem sagt, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ins Meer reinzuschwimmen und wann um wieder „an Land“ zu kommen. Super Service! Als ich im Bethsaida war (bis ca. 20. Nov.) war das ganze Resort/Strand überhaupt nicht überlaufen und man fand immer einen Platz an einem der herrlichen Pools oder am Strand (der meist leer war).
Ich hatte eine Ayurveda Kur gebucht und war rundum zufrieden mit den Behandlungen. Da es meine erste Kur war, kann ich diesbezüglich keinen Vergleich mit anderen Resorts machen. Ich besuchte auch fleissig die tollen Yogalektionen bei Joseph.
Als Liebhaber der vegetarischen Kost fand ich das Essen hervorragend und ich war selber erstaunt, aber ich habe keinen Augenblick lang das europäische Essen vermisst.
Das ganze Personal im Bethsaida war köstlich, angefangen beim Portier, der einem mit einem Riesenlächeln empfängt und zum Zimmer begleitet, die Rezeptionsmitarbeiter (expecially Tangu), das ganze Restaurantpersonal (besonders die süssen Lernenden (trainees), die ich ins Herz geschlossen habe), die Therapeutinnen, etc.
Die ganze Atmosphäre im Resort ist locker und entspannt und man fühlt sich mit der Zeit wie Teil einer Familie, der Bethsaida Familie.
Ein gelungener Aufenthalt in einem „Superben“ Resort!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Anlage liegt etwas abseits aber das ist eigentlich unproblematisch.
Sie ist ist sehr schön gestaltet - besonders der Rasen ist wie im Führer erwähnt top. Fast Golfplatznieveau. Die Zimmer sind recht groß und man hat viel Platz. Die Einrichtung ist aber eher spartanisch - positiv ausgedrückt!
Es gibt keine Klimaanlage und auch keine Möglichkeit vernümftig mit Durchzug zu lüften. Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit staut sich in den Räumen und man kommt nur schwer in den Schlaf.
Es gibt zwei ordentliche Pools - im Meer haben wir auf Grund des Wellengangs kaum gebadet.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und professionell.
Leider kann man das über das Servicepersonal im Restaurant überhaupt nicht sagen.
Es gibt ein Buffet und à la carte. Wir haben Beides ausprobiert. Das Buffet war unterdurchschnittlich und die Gerichte auch.
Das Service unkoordiniert und unprofessionell. Es ist das erste Restaurant ,das wir in Indien udn überhaupt erlebt haben, wo man uns noch vor Beendigung des Essens zum Zahlen aufforderte.
Über die Qualität der Ayurvedaanwendungen können wir nichts sagen, da wir sie nicht nutzen. Eine ganz normale Massage wurde leider nicht angeboten.
Resultat: als Hotel nicht zu empfehlen - zumindest nicht bei diesem Preisniveau.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das sehr freundliche Personal macht es möglich. Therapien sehr gut. Arzbetreuung weniger. Untersuchung gleich null. Da ich das 3. Mal eine Kur mache, wusste ich bzum Glück wie es geht. Resort sehr schön. Was stört sind die vielen Russen und die zu Teil nicht ayurvedischen Gäste, welche Alkohol trinken und rauchen. Passte einfach nicht zu einer Ayurveda Kur schade. Vor 2,5 Jahren waren fast ausschliesslich Ayurveda Gäste dort.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Anschrift: Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 1 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien
Bethsaida Hermitage Hotel Kovalam

Wenn Sie Bethsaida Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.