“Bethsaida - Hotel mit sozialem Hintergrund” 4 von 5 Sternen

Bethsaida Hermitage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bethsaida Hermitage
3.5 von 5 Resort   |   Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien   |
Nr. 1 von 48 Hotels in Kovalam
“Bethsaida - Hotel mit sozialem Hintergrund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel ist mit Abstand das schönste entlang dieser Küste - das Personal sehr hilfsbereit und freundlich - im Sevice hapert es manchmal, aber wenn man verstanden hat, dass es sich um die Azubis, die allesamt aus dem angegliedertem Waisenhaus stammen, handelt, entwickelt man einen anderen Blick darauf - ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Die Anlage ist extrem gepflegt und weitläufig - der Strand klein aber fein - leider oft zu heftige Wellen, aber das ist eben Natur. Die Zimmer grosszügig, aber leider ohne Durchzugsmöglichkeit (Architekturfehler). Einzig die vielen Russen waren ein Problem, als sie Ende der ersten Januarwoche in Massen eintrafen. Sie waren oft unhöflich, unkommunikativ und sie wissen sich nicht angemessen im Restaurant zu kleiden und zu benehmen. Schade, denn ansonsten traf ich dort auf ein sehr angenehmes internationales Publikum.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

alles in allen ein sehr zu empfelendes hotel.bitte nicht erschrecken am eingangstor.(man meint es ist mit einem mg.zerschossen.) gleich danach geht,s weiter zum hotel.dann geht die sonne auf.die anlage ist wirklich wunderschön.personal,besonders repcesion waren fantaschtisch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Nach einer einwöchigen interessanten - wenn auch z.T. anstrengenden – Tour durch Kerala, bin ich am 4. November in der Oase Bethsaida eingetroffen! Als ich mein Seaview Zimmer bezogen habe und mich zum Sonnenuntergang auf meine Terrasse gesetzt habe, da wusste ich: Träume können wahr werden, denn nur im Traum kann man sich so etwas schönes vorstellen! Der Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang war überwältigend und ich fühlte mich sofort geborgen und heimisch! Dieses tolle Gefühl hatte ich die ganzen 2 Wochen meines Aufenthalts im Bethsaida.
Die Seaview Zimmer sind sehr geräumig, mit Garderobe und grossem Bad. Alle haben eine wunderbare Terrasse/Patio mit Blick auf das Arabische Meer. Das ganze Resort ist in einer üppigen Parklandschaft eingebettet, mit vielen Grünflächen, Palmen, Pflanzen und Blumen!
Der kleine Strand ist idyllisch: feinsandig und sauber. Das Baden im Meer ist nur im Winter möglich, von Nov. bis ca. Februar/März. Da das Meer z.T. sehr starke Strömungen hat, muss man sich auf die Hilfe eines Lifeguards verlassen, der einem sagt, wann der richtige Zeitpunkt ist, um ins Meer reinzuschwimmen und wann um wieder „an Land“ zu kommen. Super Service! Als ich im Bethsaida war (bis ca. 20. Nov.) war das ganze Resort/Strand überhaupt nicht überlaufen und man fand immer einen Platz an einem der herrlichen Pools oder am Strand (der meist leer war).
Ich hatte eine Ayurveda Kur gebucht und war rundum zufrieden mit den Behandlungen. Da es meine erste Kur war, kann ich diesbezüglich keinen Vergleich mit anderen Resorts machen. Ich besuchte auch fleissig die tollen Yogalektionen bei Joseph.
Als Liebhaber der vegetarischen Kost fand ich das Essen hervorragend und ich war selber erstaunt, aber ich habe keinen Augenblick lang das europäische Essen vermisst.
Das ganze Personal im Bethsaida war köstlich, angefangen beim Portier, der einem mit einem Riesenlächeln empfängt und zum Zimmer begleitet, die Rezeptionsmitarbeiter (expecially Tangu), das ganze Restaurantpersonal (besonders die süssen Lernenden (trainees), die ich ins Herz geschlossen habe), die Therapeutinnen, etc.
Die ganze Atmosphäre im Resort ist locker und entspannt und man fühlt sich mit der Zeit wie Teil einer Familie, der Bethsaida Familie.
Ein gelungener Aufenthalt in einem „Superben“ Resort!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Anlage liegt etwas abseits aber das ist eigentlich unproblematisch.
Sie ist ist sehr schön gestaltet - besonders der Rasen ist wie im Führer erwähnt top. Fast Golfplatznieveau. Die Zimmer sind recht groß und man hat viel Platz. Die Einrichtung ist aber eher spartanisch - positiv ausgedrückt!
Es gibt keine Klimaanlage und auch keine Möglichkeit vernümftig mit Durchzug zu lüften. Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit staut sich in den Räumen und man kommt nur schwer in den Schlaf.
Es gibt zwei ordentliche Pools - im Meer haben wir auf Grund des Wellengangs kaum gebadet.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und professionell.
Leider kann man das über das Servicepersonal im Restaurant überhaupt nicht sagen.
Es gibt ein Buffet und à la carte. Wir haben Beides ausprobiert. Das Buffet war unterdurchschnittlich und die Gerichte auch.
Das Service unkoordiniert und unprofessionell. Es ist das erste Restaurant ,das wir in Indien udn überhaupt erlebt haben, wo man uns noch vor Beendigung des Essens zum Zahlen aufforderte.
Über die Qualität der Ayurvedaanwendungen können wir nichts sagen, da wir sie nicht nutzen. Eine ganz normale Massage wurde leider nicht angeboten.
Resultat: als Hotel nicht zu empfehlen - zumindest nicht bei diesem Preisniveau.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das sehr freundliche Personal macht es möglich. Therapien sehr gut. Arzbetreuung weniger. Untersuchung gleich null. Da ich das 3. Mal eine Kur mache, wusste ich bzum Glück wie es geht. Resort sehr schön. Was stört sind die vielen Russen und die zu Teil nicht ayurvedischen Gäste, welche Alkohol trinken und rauchen. Passte einfach nicht zu einer Ayurveda Kur schade. Vor 2,5 Jahren waren fast ausschliesslich Ayurveda Gäste dort.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich war vom 1.10. bis 22.10.2011 im Bethsaida Hermitage zum erstenmal: Es ist eine sehr schöne gepflegte grosse Anlage, jedoch wird seit längerem dort mittendrin umgebaut mit umfangreichen Grab-, Erd- Bauarbeiten, neue Häuser wurden erstellt. Dadurch sind Beeinträchtigungen durch Handwerksarbeiten leider vorhanden. Mr. Thomas, der Besitzer, sagte mir jedoch, dass die Arbeiten in Kürze beendet wären. Dann erstrahlt die Anlage in neuem Glanz.

Für gehbehinderte Menschen oder Leute, die schlecht zu Fuss sind, ist es nicht zu empfehlen, da man viele Treppen bergauf, bergab und Steigungen bewältigen muss innerhalb der Anlage. Ausserdem muss unbedingt eine Taschenlampe mitgenommen werden, da die Beleuchtung abends sehr dürftig ist und öfters die Elektrizität ausfällt.

Der Service war sehr gut, das Essen ebenfalls, alle Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit, meine 21-tägige Ayurvedakur hervorragend, dank auch meiner ausgezeichneten Therapeutinnen, die besten, die ich je hatte - und ich mache seit 15 Jahren Ayurveda in Indien und Sri Lanka.

Hinweise auf bestehende kleinere Mängel und Probleme wurden relativ schnell gelöst und dankbar angenommen. Es besteht jedoch noch Handlungsbedarf bei den Garden Cottages, die alle ein nach oben offenes Bad haben. Wenn es stark regnet, steht das ganze Badezimmer unter Wasser, da Pflanzen, Insekten, Schmutz herunterfallen und die sehr kleinen Abflusssiebe verstopfen. Ich habe dies ebenfalls Mr. Thomas mitgeteilt. ich hoffe, dass hier Abhilfe geschaffen wird. Die Zimmer sind sehr schön, etwas komfortabler als die Cottages, jedoch leider sehr hellhörig, so dass man sämtliche Geräusche aus den Nachbarzimmern hört!!!! Ausserdem sitzt man auf den angrenzenden Terrassen dicht nebeneinander. Während die Garden Cottages weit auseinander stehen und man genügend Privatshäre hat.

In den Betten befnden sich sehr harte Matratzen, auf denen sich wohl nur ein Fakir wohlfühlt.
Ich habe meine Matratze austauschen lassen gegen eine weichere, dann war es erträglich.

Es gibt 2 Pools auf 2 Ebenen, aber leider nur wenige Sonnenliegen und Sonnenschirme. Während meines Aufenthaltes waren ca. 35 Leute da, meist Russen/Russinnen, die jedoch sehr ruhig und unauffällig waren. Wenn das Hotel voll belegt ist, dürfte es Probleme geben wegen der fehlenden Sonnenliegen/Schirme...

In der Nähe des Bethsaida befindet sich eine grosse katholische Kirche. Dort findet jeden Freitag von 10-12 und 14-16 Uhr Gottesdienste und Bittgebete statt, die von den jeweiligen Priestern über Mikrophone und Lautsprecher in Superlautstärke in die Umgebung übertragen werden!!! Man hört das kilometerweit. Es sind daher Freitags unbedingt OHROPAX angebracht bei der Ayurvedabehandlung! Ansonsten ist der Lärm extrem.

Der Hotelbesitzer, Mr. Thomas, engagiert sich finanziell und privat für diverse soziale und humane Projekte in der Umgebung und ebenso für alle seine Mitarbeiter.

Ich werde auf jeden Fall 2012 wieder dort meine Ayurvedakur machen und kann - mit den o.g. Einschränkungen - das Bethsaida Hermitage auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Regensburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sehr große schöne gepflegte Anlage. Die vielen unterschiedlichen Unterkünfte sind sehr gut in die Hanglage integriert, der Abstand zwischen den See-View-Gebäuden, Cottages, Kerala Houses ist großzügig bemessen und es entsteht kein Gefühl von Enge.

Viele kleine Wege, Brücken, Treppen verbinden die einzelnen Teile der Anlage.

Die Zimmer sind sehr geräumig, Meerblick-Zimmer sind inklusive sehr großem Bad und kleinem Ankleideraum ca. 60 qm groß. Alle Meerblick-Zimmer, auch die im 1. bis 3. Stock gelegenen, haben eine sehr große Terrasse. Ich hatte ein Zimmer mit zwei Ventilatoren. Ich befürchtete anfangs, es könne zu heiß waren, empfand die Ventilatoren aber schnell als angenehmer als Klimaanlagen.

Die Sauberkeit in den Zimmern ließ nichts zu wünschen übrig, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, Shampoo-Behälter neu aufgefüllt, Seife bereitgelegt..

Die Speisekarte im Restaurant enthält für jedes Dosha einen individuellen Menü-Teil mit vielen frischgepressten Obstsäften, ca. 5-6 Suppen, ebenso viele Starters und Salate, ca. 10 Hauptgerichte, unterschiedliche Reisbeilagen sowie Chapathi und Paratha, ca. 5-6 Nachspeisen.

Das Personal im Restaurant habe ich als immer freundlich und zuvorkommend erlebt.

Auch die Rezeptionsmitarbeiter waren stets hilfsbereit.

Die Ayurvedabehandlungsräume fand ich sehr ansprechend. Mit den Behandlungen war ich mehr als zufrieden – viel besser als in Sri Lanka, wo ich 6-7 Mal war. Im Bethsaida habe ich zum ersten Mal erlebt, dass die Behandlungen an den Gast angepasst werden, und sehr individuell sind. In Sri Lanka habe ich die Erfahrung gemacht, dass jedem Gast die gleichen Behandlungen zuteil wurden, je nach Aufenthaltsdauer ein bisschen mehr oder weniger Massagen, aber immer nach Schema F. Nach jeder Behandlung gibt es einen frischen Bademantel, was für mich nach Sri Lanka ebenfalls eine neue positive Erfahrung war. Die Behandlungen finden in einzeln stehenden kleinen Häuschen statt. Man muss also nicht durch eine Stellwand getrennt erleben, was nebenan stattfindet, und findet sehr viel Ruhe und Entspannung.

Es gibt drei Ärzte, bei der eingehenden Eingangsuntersuchung wird der Gast informiert, dass er jederzeit zum Arzt kommen kann. Es werden nicht wie in anderen Resorts gleich die Termine für die gesamte Behandlungsdauer festgelegt.

In einigen Kommentaren wurde bemängelt, dass vor Ort nicht ausreichend auf das soziale Engagement der Familie Frederick und ihre Projekte hingewiesen wird. Überdeutliche Hinweise hätten wahrscheinlich ebenfalls zu einem negativen Kommentar geführt. Ein Besichtigungstermin kann über die Rezeptionsmitarbeiter vereinbart werden.

Die wenigen negativen Beurteilungen wurden meiner meiner Meinung nach von Gästen verfasst, die vor Buchung von ihrem Reiseveranstalter nicht darüber informiert wurden, dass der Schwerpunkt des Bethsaida auf Ayurveda liegt, und deshalb Pool- und andere Bars sowie sonst übliches Entertainment vermisst haben.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Anschrift: Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 1 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 1 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien
Bethsaida Hermitage Hotel Kovalam

Wenn Sie Bethsaida Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.