“Uneingeschränkt empfehlenswert - zumidest für Ayurveda-Gäste” 5 von 5 Sternen

Bethsaida Hermitage
3.5 von 5 Resort   |   Pulinkudi Mulloor, Kovalam 695521, Indien   |
Nr. 2 von 47 Hotels in Kovalam
Regensburg, Germany
“Uneingeschränkt empfehlenswert - zumidest für Ayurveda-Gäste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sehr große schöne gepflegte Anlage. Die vielen unterschiedlichen Unterkünfte sind sehr gut in die Hanglage integriert, der Abstand zwischen den See-View-Gebäuden, Cottages, Kerala Houses ist großzügig bemessen und es entsteht kein Gefühl von Enge.

Viele kleine Wege, Brücken, Treppen verbinden die einzelnen Teile der Anlage.

Die Zimmer sind sehr geräumig, Meerblick-Zimmer sind inklusive sehr großem Bad und kleinem Ankleideraum ca. 60 qm groß. Alle Meerblick-Zimmer, auch die im 1. bis 3. Stock gelegenen, haben eine sehr große Terrasse. Ich hatte ein Zimmer mit zwei Ventilatoren. Ich befürchtete anfangs, es könne zu heiß waren, empfand die Ventilatoren aber schnell als angenehmer als Klimaanlagen.

Die Sauberkeit in den Zimmern ließ nichts zu wünschen übrig, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, Shampoo-Behälter neu aufgefüllt, Seife bereitgelegt..

Die Speisekarte im Restaurant enthält für jedes Dosha einen individuellen Menü-Teil mit vielen frischgepressten Obstsäften, ca. 5-6 Suppen, ebenso viele Starters und Salate, ca. 10 Hauptgerichte, unterschiedliche Reisbeilagen sowie Chapathi und Paratha, ca. 5-6 Nachspeisen.

Das Personal im Restaurant habe ich als immer freundlich und zuvorkommend erlebt.

Auch die Rezeptionsmitarbeiter waren stets hilfsbereit.

Die Ayurvedabehandlungsräume fand ich sehr ansprechend. Mit den Behandlungen war ich mehr als zufrieden – viel besser als in Sri Lanka, wo ich 6-7 Mal war. Im Bethsaida habe ich zum ersten Mal erlebt, dass die Behandlungen an den Gast angepasst werden, und sehr individuell sind. In Sri Lanka habe ich die Erfahrung gemacht, dass jedem Gast die gleichen Behandlungen zuteil wurden, je nach Aufenthaltsdauer ein bisschen mehr oder weniger Massagen, aber immer nach Schema F. Nach jeder Behandlung gibt es einen frischen Bademantel, was für mich nach Sri Lanka ebenfalls eine neue positive Erfahrung war. Die Behandlungen finden in einzeln stehenden kleinen Häuschen statt. Man muss also nicht durch eine Stellwand getrennt erleben, was nebenan stattfindet, und findet sehr viel Ruhe und Entspannung.

Es gibt drei Ärzte, bei der eingehenden Eingangsuntersuchung wird der Gast informiert, dass er jederzeit zum Arzt kommen kann. Es werden nicht wie in anderen Resorts gleich die Termine für die gesamte Behandlungsdauer festgelegt.

In einigen Kommentaren wurde bemängelt, dass vor Ort nicht ausreichend auf das soziale Engagement der Familie Frederick und ihre Projekte hingewiesen wird. Überdeutliche Hinweise hätten wahrscheinlich ebenfalls zu einem negativen Kommentar geführt. Ein Besichtigungstermin kann über die Rezeptionsmitarbeiter vereinbart werden.

Die wenigen negativen Beurteilungen wurden meiner meiner Meinung nach von Gästen verfasst, die vor Buchung von ihrem Reiseveranstalter nicht darüber informiert wurden, dass der Schwerpunkt des Bethsaida auf Ayurveda liegt, und deshalb Pool- und andere Bars sowie sonst übliches Entertainment vermisst haben.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Bethaida Hermitage ist in Familienhand. Und Bethsaida bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und engagiert sich sozial für die Umgebung. Die sozialen Projekte kann man vor Ort auch erleben. Eine Schule hinten auf dem Gelände bildet Hotelkräfte aus, somit haben junge Menschen eine Chance auf eine gute Ausbildung. Die ausgedehnte Gartenanlage an einem Hang mit schönem Blick über das Meer ist bunt bepflanzt, großzügig und nicht so eng bebaut wie bei den anderen großen Ayurveda-Resorts. Der Strand ist über Treppenstufen gut erreichbar. Man kann am Strand auch entlang spazieren, ein bis zwei Verkäufer, d.h. man wird hier nicht dauernd wie am Chowara Beach gefragt ob man was kaufen will. Und es ist entspannt, da Privatstrand vom Hotel. Der Strand ist gepflegt, nur ein Fischerboot mit dem Fischer rausfahren und das Fisch einholen wird von einem Singen begleitet. Fischgeruch wie am großen Strand weht hier nicht über die Anlage wie bei Chowara Beach.
ESSEN: Es gibt reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei Buchung von Halbpension zusätzlich Abendessen inklusive. An manchen Abenden gibt es Show und Unterhaltung. Für nicht-Ayurveda Mitreisende gibt es immer noch A-la-Carte Auswahl zum Bestellen (muss extra bezahlt) werden. 2x die Woche gab es Fisch und Fleisch (Huhn), sonst vegetarisch. Speisen waren nicht zu scharf gewürzt, es gab eine "scharfe" Ecke für die Scharf-Essen-Liebhaber. Essen ist abwechlsungsreich nach Konstitituonstypen (Vata, Pitta, Kapha). Sehr zuvorkommender aufmerksamer Service und Betreuung und Hilfsbereitschaft. Alle lächeln!
UNTERKUNFT: Sea View Rooms - schöne große Zimmer mit Bad, Terrasse zum Nachbarn ist abgetrennt durch Bepflanzung (sh. Fotos), wem das zu wenig ist sollte ein Modern Kerala House anmieten (oft Doppelhäuser, nur 610 ist freistehend) oder ein Modern Kerala Cottage (das hat leider keine überdachte und geflieste Terrasse - während Regenzeit, es kann im Nov. mal regnen ist das von Nachteil, da man nicht draussen sitzen und z.B. lesen kann). Special Kerala Huts sind noch einfacher als Modern Kerala Cottage aber eben kleine eigene Häuser, auch ohne Überdachung vor dem Haus. Kottaram Haus hat viele Fenster, Einrichtung ähnlich wie Modern Kerala House oder Cottage, nur ein Tick größer, eigene überdachte Terrasse, gefliest, die um das Haus rundherum führt. Gut, ist dass der Inhaber soziale Projekte fördert, eine Schule für Kinder aufgebaut hat und man das Gefühl hat, dass das Personal gut behandelt und bezahlt wird. Auch gibt es zwar einen Laden in dem man ayurvedische Cremes und Produkte kaufen kann, aber sonst gibt es keinen Souvenirladen oder sonstiges das einem angedreht und verkauft werden will. Das ist angenehm und dass die Anlage sehr schön bepflanzt und großzügig ist. Die Yogastunden waren sehr gut. Joseph ist ein sehr guter Yogalehrer, der korrigierte und die Stunden für die unterschiedlichen Niveaus gut gestaltete, so dass Anfänger und Fortgeschrittene sich gut fühlten. Wer noch nie Yoga gemacht hat oder meditiert hat, Joseph ist ein guter Lehrer um damit mal anzufangen. Individuelle ayurvedische Betreuung und Beratung während des gesamten Kurverlaufs. Auch wer noch nie Ayurveda-Kur gemacht hat, kann hier das ausprobieren.
Mehr als 30 unterschiedliche ayurvedische Anwendungen, 3 Ärzte und viele sehr gute freundliche Therapeuten. Die Ayurveda Behandlungen waren sehr gut. Frauen werden nur von Frauen, Männer von Männern behandelt (Green Leaf Award). REJUVENATION PROGRAMM (Rasayana Chikilsa) hatte ich, meine Freundin BODY BEAUTIFUL PROGRAMME mit Weight Loss kombiniert. Es wird eben nicht streng nach gebuchtem Programm behandelt, sondern individuell festgestellt, was man tatsächlich benötigt und die Behandlung danach abgestimmt.
GARTEN: Bethsaida ist eingebettet in einen tropischen Garten, der auch nicht voll gebaut ist mit Cottages. Man wohnt inmitten der Natur, umgeben von Palmen, Mangobäumen und vielen anderen tropischen Gewächsen. Im Garten gedeihen mehr als 200 verschiedene, mitunter seltene, ayurvedische Heilpflanzen. Die anderen Anlage die nicht eng bebaut ist, wäre das Surya Samudra. Es hat einen wunderbaren Blick, ist kein reines Ayurveda Resort, bietet aber Ayurveda Behandlungen und hat einen sehr grüne Anlage mit dichten Palmen (wirkt dadurch manchmal dunkel) und hat nicht wie das Bethsaida viele bunte Blumen bepflanzt.

Die terrassenförmige Bauweise ermöglicht eine herrliche Aussicht auf den privaten Hotelstrand an der Malabarküste und einen direkten Zugang zum Meer: Nur paar Treppenstufen führen direkt zum weißen Strand. Alle anderen Resorts haben eine viel weiteren Weg zum öffentlichen Strand von Chowara und nur zwei weitere Resorts - Nikki Beach - der Strand ist nur ca. 50 m eine kleine eingeschlossene Bucht und das rechts benachbarte Surya Samudra hat eigenen Strand ist aber sehr weit unten, da Surya Samudra auf einem Berg liegt.

Frühaufsteher haben täglich die Möglichkeit, unmittelbarer Teil der indischen Kultur zu werden: die Fischer des benachbarten Dorfes holen mit Singen ihr Netz ein. Aber es ist eben nur ein Fischerboot. Am benachbarten südlicheren Chowara Beach sind es hunderte Fischerboote. Baden kann man da nicht und spazieren gehen wird getrübt vom Fischgeruch, der da festhängt, da die kleinen Fische oft noch übrig bleiben und die Fischer warten, dass die Flut den Strand am späteren Tag säubert.

Ein einzigartiges familiäres Ambiente, dass einen Südindien Urlaub mit sehr guter Ayurveda-Behandlung unvergesslich macht. Und es gibt viele Stammgäste, die wieder kommen! Auch wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir mochten das Modern Kerala House Nr. 610! Alleinstehende Lage, überdachte Terrasse (bei Regen hil ...
  • Aufenthalt November 2010, Freunde
Böblingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Eine wunderschöne sehr gepflegte Hotelanlage. Für einen reinen Hotelbesuch sicherlich gut nutzbar, aber für eine Ayurvedakur absolut nicht zu empfehlen. Es war unsere 2. Indienreise und unsere 3. Ayurvedakur. Keine Kommunikation zwischen Arzt und Therapeuten. Eingangsuntersuchung oberflächlich, Zwischengespräch mit Doc gibt es garnicht. Sie müssen sich um alles selbst kümmern und sollten dann allerdings wissen wie so eine Kur funktionieren sollte. Warmes Wasser zum trinken ist im Wasserkocher selbst zu machen, dann aber 20 bis 30 min abkochen wird schwierig. Die Wasserqualität aus den versiegelten 1Liter Flaschen war sehr unterschiedlich, aber nie gut. Die Hotelanlage ist geöffnet für nicht Kurgäste und am Wochenende gibt es Besucher, auch mal ein Kindergeburtstag. Ist generell eine gute Idee, aber nach einem Shiodara keine gute. Dieses Hotel mit seinem sehr netten und freundlichen Personal hat sicherlich viel Potential, aber da es kein Zusammenspiel zwischen Rezeption, Restaurant, Arzt, Therapeuten usw. gibt, kein Wohlfühlen für den Ayurveda-Gast. Wir sehen hier die Ursache im Management und nicht bei den Mitarbeitern. Sollte es hier einmal einen guten Generalmanager geben, kann das Bethsaida Hermitage etwas tolles werden. Wir waren vor 3 Jahren in Nikki's Nest, die Anlage war nicht so schön wie das Bethsaida, aber der Service und die Kur um Klassen besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Bethsaida ist wirklich ein tolles Hotel, das auch noch einen sozialen Auftrag leistet und ein Kinderheim nebenan unterstützt. Auch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: ich habe selten so ein nettes Personal erlebt. Und wenn auch manchmal was schief lief (falsches Essen serviert oder etwas vergessen), so wurde das mit dem Lächeln und dem freundlichen Auftreten ALLER wieder gut gemacht. Wir haben uns dort sehr erholt, entspannt und konnten unseren Urlaub voll genießen - nebenbei lädt auch das Wellness Angebot zum relaxen ein... Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Vorab, das Motto des Hotels trifft es voll"Feels like coming home"! Nachdem wir zu einer Unzeit um 4.00 Uhr morgens ankamen, stand schon jeman am Empfang und die Koffer wurden auf Zimmer gebracht. Die Seaview Zimmer mit AC waren extrem gross und für indische Verhältnisse tatsächlich luxuriös mit grossen Kühlschrank, Flat TV und grossen Leder-Sesseln. Das Bad war auch sehr schön únd modern gehalten. Überwältigend war dann die grosse Terrasse mit Blick auf die Anlage und das Meer. Ein Fest für den Geist und die Seele. Mehr geht nicht. Das Essen(Vollpesnsion) in Buffet Form nach auyurvedischen Typen unterteilt war sehr lecker und vielfältig; natürlich unter Berücksichtigung der ayurvedischen Ernährungsvorgaben. Die Ayurveda-Anwendungen waren sehr gut ausgeführt und haben meiner Frau und mir sehr gut getan. Auch bei akuten Problemen wurden die Behandlungen nach Rücksprache mit dem Arzt angepasst und erzielten sehr gute Erfolge. Wir waren zu einer 14-tägigen Panchakarma Kur. Nach Besichtigung anderer Anlagen in der Gegend, haben wir festgestellt, dass das Bethsaida eine der schönsten Anlage darstellt. Kleinere Abstriche würde ich bei der individuellen medizinischen Betreuung machen, da einem zwar bei
Nachfragen sofort geholfen wurde, allerdings nur bei entsprechender Selbstinitiative. Das ist wohl der mittlerweile doch beachtlichen Gösse des Resorts geschuldet.
Die Angestellten sind alle sehr sehr nett und liebenswürdig und kümmern sich ganz toll um Ihre Gäste.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

...zumindest im Januar waren es einfach unverhältnismäßig viele Russen. Im Dezember noch hielt es sich noch in Grenzen. Sehr unfreundlich und laut die Russen! So haben auch alle anderen Hotelgäste empfunden, selbst das Personal. Ansonsten TOP-Hotel, vor allem die extreme Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich angenehm.....im Januar allerdings würde ich nie wieder hinreisen wollen...das war mir echt zu anstrengend.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel hat leider nicht gehalten, was es versprochen hat und was wir uns erwartet haben: mit 80 % Russen inkl. russischer Folklore-Abende ist das sowieso schon schwer verdauliche ayurvdische Essen noch schwerer zu geniessen. Eine schoene Urlaubs-Atmosphaere kommt leider nicht auf, man fuehlt sich eher in einem Sanatorium. Die ayurvedischen Anwendungen samt Entgiftung waren exzellent. Der Strand ist sehr sauber, schoen und einsam.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Anschrift: Pulinkudi Mulloor, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 1 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 1 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien
Bethsaida Hermitage Hotel Kovalam

Wenn Sie Bethsaida Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.