“Herrlicher Blick aufs Meer” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kovalam Beach Road, Kovalam 695527, Indien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 49 Hotels in Kovalam
“Herrlicher Blick aufs Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Insgesamt hat uns der Aufenthalt hier sehr gut gefallen, aber es gibt offensichtliches Verbesserungspotential, wenn man weiterhin die Preise für die Zimmer erzielen möchte. Wir haben hier eine Woche im Seaview Room 22xx verbracht.
Der Zustand der Zimmer ist nicht spektakulär aber durchaus gut, was Ausstattung und Größe angeht. Trotz sehr gutem Zustellbett gab es ausreichend Platz. Lediglich die Ablagefläche im Schrank war für einen längeren Aufenthalt etwas knapp. Der Balkon ist sehr großzügig und bot einen fantastischen Blick aufs Arabische Meer und die kleine Bucht mit dem Hotelstrand und der Moschee. Die Rufe des Iman haben aber nicht gestört. Die Dusche ist ebenfalls sehr großzügig.
Der Bereich am Infinity Pool ist überschaubar. Die Liegen waren gut, aber man hat leider nicht immer einen Platz im Schatten bekommen, weil immer alle Liegen belegt waren, obwohl das Hotel nicht voll belegt war. Leider ließen sich nur die Liegen verschieben, nicht die Sonnenschirme. Die Poolhandtücher können mal erneuert werden und an der Wasserqualität muss dringend gearbeitet werden. Wir hatten alle Hautreaktionen. (Wir hatten vorher keine und sie verschwanden hinterher auch sofort wieder) Die Sauberkeit der zum Poolbereich gehörenden Damentoilette ließ ab frühem Nachmittag zu wünschen übrig. Das war in den Sanitärpavillions am Strand wesentlich besser. Hier habe ich mich nur gefragt, warum im 5 Sterne Hotel in beiden Toiletten kaputte Sitzringe vorhanden sein müssen. Die kann man nun wirklich zügig austauschen.
Das Essen war insgesamt sehr gut. Wir haben fast immer im Hotel à la carte gegessen. Die Preise waren allerdings für indische Verhältnisse sehr hoch. Für den Preis eines Hauptgerichts kann man z. B. woanders mit 3 Personen einschließlich Getränken fast genauso gut essen. Es wurde auch jeden Abend Buffett angeboten. Dieses war ebenfalls sehr gut, aber wir mögen zum Abend kein Buffet.
Das Frühstücksbüffet war ausgesprochen gut. Perfektes Masala Dosa, Omelette, tolle Früchte und leckeren frisch gepressten Saft. Im Restaurant war der Service ausgesprochen nett, wenn auch nicht immer souverän. Vielen Dank an alle! Wir hatten hier viel Spaß!
Das Spa liegt etwas abseits. Ich fand das etwas schade. Man wird zwar hingebracht, aber ich begebe mich gerne im Bademantel zum Spa und da habe ich mich doch etwas unwohl gefühlt, da der Weg sehr öffentlich ist. Im Spa hat mir das Dampfbad gefehlt. Die Ayurveda-Behandlungen hatten eine gute Qualität und die Beratung durch die beiden Ärzte war gleichfalls gut. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Ein besonderer Dank galt auch dem Koch, der für unser europäisches Kind Riesen-Ostereier mit Golddekor gefertigt hat. Unser Kind ist heute noch traurig, daß wir diese nicht transportieren konnten.
Wir haben mit einem hoteleigenen Wagen+Fahrer einen Tagesausflug nach Kanyakumari gemacht. Auf dem Hinweg mit Besuch des Padmanabhapuram Palastes=Wooden Palace und auf dem Rückweg mit Besuch des Shri Padmanabhadwami Tempels, den Das kann man billiger haben, aber so war es perfekt. Er hatte tolle Tips, hat interessante Dinge erzählt und hat sogar mit gekühltem Wasser auf uns gewartet als wir mit dem Boot von der Insel zurückkamen!!! Vor hatte er ein Hotel ausgewählt, in dem man fantastischen South Indian Thali essen konnte. Ein rundum perfekter Service. 1000 Dank!

Aufenthalt April 2015

Buchkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Es war unser erster Besuch in Indien, in Kerala, im Leela. Wir genossen das Hotel mit seinen Annehmlichkeiten, das Zimmer mit Meerblick, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und natürlich das Spa mit den Ayurveda-Behandlungen.

Dorthin zu fahren war eine unserer besten Ideen bezüglich Urlaub. Die Lage des Hotels auf den Klippen bietet einen unglaublichen Blick auf das Arabische Meer, ob beim Frühstück, Mittags- oder Abendessen im The Cafe, oder beim Baden/Schwimmen in den Infinity Pools.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg nocheinmal herzlichst bei den Mitarbeitern bedanken, bei den Mitarbeitern vom ZImmerservice, der Mannschaft im The Cafe - die für unser leibliches Wohl ausgezeichnet sorgten, und natürlich auch bei den Doktoren und heilenden Händen im Spa.
Die Menschen hatten einen wesentlichen Anteil, dass diese beiden Wochen für uns unvergessen bleiben werden und für uns fest steht, das war nicht unser letzter Besuch.

Zimmertipp: wir hatten ein Beachview-Zimmer 23xx, die Aussicht war fantastisch, das Zimmer selbst ebenfalls
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Nach unserem letzten Besuch im Januar 2014 haben wir wieder ( Januar 2015) das Leela gebucht.
Das Hotel haben wir uns im letzten Bericht ( Januar 2014) ausführlich und sehr positiv beschrieben und die letztjährige Wertung gilt auch mit Einschränkung generell für 2015. Die Rezeption könnte kundenfreundlicher sein. Wir haben bereits im Oktober ein Zimmer 24xx reservieren lassen. Bei der Ankunft hat man die Reservierung gefunden und obwohl in dieser Kategorie Zimmer frei waren , wurde der Wunsch ignoriert . Im Zimmer war ein Obstteller zum Empfang mit alten Bananen. Keine gute Referenz für ein Luxushotel . In der Dusche ist die Beschriftung für Warm- und Kaltwasser vertauscht. Es wurde mehrfach gemeldet, keine Reaktion. Das Wasser in Toilettenspülung lief Nonstop, dies wurde schnell beseitigt.
In den anderen Bereichen wie Pool und Restaurant ist die Dienstleistung einwandfrei und das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Das Hotel ist im sehr guten Zustand und wird ständig in Schuss gehalten.
Das Publikum war vorwiegend international ( Inder, Europäer, Araber,.. ), gutes Niveau. Viele Stammgäste aus Europa. Auch kommt man immer mehr mit der arabischen Welt ins Gespräch.

Bei der Wahl der Zimmer würden wir das Haupthaus empfehlen. Die Zimmer sind nummeriert beginnend mit 24xx , 23xx, 22xx. 24xx sind die Zimmer mit dem besten Blick. Wir hatten 22xx ( zwei Stockwerke weiter unten ) dies war auch ok. Die Zimmer im Gartenbereich am Strand sind vom Strand durch eine Straße getrennt. Zum Essen müssen sie immer auf das Haupthaus auf den Hügel. Es gibt einen Elektrowagenservice.
Autonomer Teil des Hotels ist ein exquisiter Clubbereich auf dem Hügel. In den Felsen gebaut, total getrennt vom übrigen Hotelbereich. Eigener Pool, eigene Küche. Zur Beurteilung sollten Sie andere Berichte lesen.

Bei der Buchung nehmen wir immer Übernachtung mit Frühstück. Zum Mittag- oder Abendessen haben Sie dann die Wahl a la Carte oder Buffet. Das Essen ist sehr gut. Nationale und internationale Speisen. Essen- und Getränkepreise sind passabel, nur der Wein ist zu teuer.
Wenn Sie Transport benötigen , Ausflüge , Stadtfahrten können Sie den Hotelservice buchen oder preisgünstiger warten an der Hoteleinfahrt genügend
TukTuk-Fahrer oder Taxis auf Kundschaft. Preis für Taxi für 8 Stunden 1800 Rp.

Weiterer Vorteil des Hotels. Nach Kovalam-Beach sind es ab der Hoteleinfahrt 5 Minuten zu Fuß.

In der Summe ist das Hotel zu empfehlen.

Zimmertipp: Bei der Wahl der Zimmer würden wir das Haupthaus empfehlen. Die Zimmer sind nummeriert beginnend mit ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Die gesamte Anlage ist einfach nur schön. Ein kleines Paradies. Wunderschöne Gärten. Das Haupthaus mit der großartigen Lobby. Gepfegte Zimmer. Tolles geschmackvolles Essen in allen Restaurants. Zuvorkommendes und liebevolles Personal. Ein Ort zum wohlfühlen und zurückkommen.

• Aufenthalt September 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Ein wunderschönes Hotel mit einer traumhaften Lage. Wunderschöne Zimmer. Wäschewechsel täglich. Sehr sauber und gepflegt. Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Spa, Yoga, Ayuveda einfach alles was das Herz begehrt. Driverservice. Fantastischer Wäscheservice. Eine großartige Küche.
Ein Ort zum wieder und wiederkommen!

Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur zwei Nächte in diesem sehr schönen Hotel, neben der sehr gepflegten und großzügigen Anlage war unser Zimmer im Clubbereich der Hammer. Die Aussicht war direkt auf Meer, man hatte das Gefühl es anfassen zu können - Einmalig und nur sehr zu empfehlen.

Neben der überragenden Sicht hatten wir auch einen eigenen Pool und Essbereich, das dortige Personal hat einem buchstäblich die Wünsche von den Augen abgelesen.

Das Hotel selber ist in einen Teil der Felsenküste gebaut und hat "seinen Strand" neben der Anlage, auf Wunsch wird man von einem Golfcart zum Strand gebracht, Fahrzeit ca. 3 min, es ist aber auch kein Problem zu laufen, auf dem Weg hat man die Gelegenheit die weite Aussicht auf sich wirken zu lassen....
An dem Strand selber gibt es alles was man braucht - vielleicht sogar ein wenig mehr davon... neben dem Personal was für die Handtücher sorgt gibt es auch noch einen Bademeister oder besser einen Lifeguard. Da der Strand auch öffentlich zugänglich ist gibt es auch einen Sicherheitsmann der auf die Sachen unter dem Sonnenschirm achtet - bitte nicht vergessen, Gelegenheit macht Diebe und der Wachmann kann nicht überall seine Augen haben.
Auch die Toilettenanlage am Strand ist sehr sauber und gepflegt mit eigenen Duschmöglichkeiten.

Abschließend kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen und wenn es der Geldbeutel zulässt Club buchen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel mit einer Beteiligung von Kempinski gehört zu den Luxushotels in Indien. Das Hotel liegt etwa 15 km von Trivandrum entfernt in dem Küstenort Kovalam auf einem Felshügel in einem großen Park. Auf der einen Seite des Felsens am Ufer des arabischen Meeres liegt Kovalam_Beach und auf der anderen Seite liegt der Strand des Hotels. Der Ort Kovalam ist 2 km entfernt und per Bus( 10 Rupies) oder Tuktuk ( 100 Rupies) erreichbar. Die Abfahrt ist am Hoteleingang. Zum Flughafen und nach Trivandrum sind es ca. 15-30 Minuten.
Das Hotel hat etwa 160 Zimmer und bietet 3 Kategorien an :
Zimmer im Club.
Der Club ist“ ein Hotel im Hotel“, in den Felsen gebaut mit eigenem Restaurant, Spa, Pool usw. sehr exclusiv!
Zimmer im Haupthaus mit Meerblick.
Wunderbarer Blick auf das Arabische Meer und auf 2-3 km Uferregion. Selten so einen Blick gehabt. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, Bad mit Dusche und Föhn. Weiter ist ein Kühlschrank und ein Safe im Zimmer. Adapter nicht notwendig. Sehr großer Balkon. Die Stockwerke im Hauptbau gehen von -1 (oberster Stock) bis -3 (weiter Hangabwärts). Wir haben -1 gebucht (bester Blick), würden wir wieder so machen.
Zimmer mit Gartenblick
Diese Zimmer liegen nicht auf dem Felsen sondern in der Nähe des Hotelstrandes, von diesem durch die Uferstraße getrennt. Von den Zimmern gibt es einen Transfer per Elektroauto zum Haupthaus zum Frühstück und zu den anderen Mahlzeiten. Würden wir weniger empfehlen, aber dies ist aber auch eine Geldfrage!

Auf dem Hotelgelände befindet sich weiter ein Infinity-Pool am Haupthaus. Der Pool ist auf den meisten Hotelfotos abgebildet. Der Spa-Bereich ist am Hoteleingang ca. 800 Meter entfernt vom Haupthaus.
Der gut eingerichtete Fitnessraum ist im Hauptgebäude. Alle entfernten Bereiche sind immer mit Fahrer und Elektroauto erreichbar.
Ein Restaurant (Terrasse) befindet sich im Haupthaus mit vielen einheimischen und internationalen Gerichten. Sehr gute Küche mit freundlichem und gutem Service. Im Strandbereich ein weiteres Restaurant mit chinesischer und thailändischer Küche und auch mit vielen Fischgerichten. Frühstück in Buffetform , sehr gute Früchte !
Probieren sollten Sie Dosa zum Frühstück. Aussehend wie eine Crepe aber nicht süß , mit alternativer Füllung.
50 Köche sorgen für das Wohl der Gäste. Preise für das Essen etwa 8-15 Euro. Auch Kochkurse sind möglich.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht.

Jeden Abend werden im Haupthaus auf der Terrasse indische Tänze oder auch Kathakali aufgeführt. Im Restaurant am Strand gibt es westliche Livemusik.

Der Spa-Bereich hat qualitativ professionelles Personal. Ayurvedaärzte machen zunächst eine Besprechung und beraten über die Auswahl der Anwendungen. 2 Ärzte und 20 Physios , jeweils 50% weiblich und 50% männlich. Die Preise sind für indische Verhältnisse hoch, gegenüber Europa etwa 20% günstiger. Man muss halt das restliche Hotel mit bezahlen. Yogakurse sind im Angebot, auch als Einzelanwendung.

Da wir wieder nach Kerala kommen, werden wir wieder das Leela buchen.

Zimmertipp: Im Haupthaus , Zimmer mir Meerblick auf der Etage -1
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im The Leela Kovalam Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Leela Kovalam Beach

Anschrift: Kovalam Beach Road, Kovalam 695527, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Nr. 2 der Businesshotels in Kovalam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 4 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 5 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Leela Kovalam Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Leela Kovalam Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Leela Kempinski Kovalam Beach
Leela Kovalam Beach
The Leela Kovalam Beach Kerala, Indien
The Leela Kovalam Beach Hotel Kovalam
The Leela Kempinski Hotel Kovalam

Wenn Sie The Leela Kovalam Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.