“Service mal gut, mal schlecht, Club-Area enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 49 Hotels in Kovalam
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Service mal gut, mal schlecht, Club-Area enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wie überall in Kerala sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Leela sehr freundlich. Was fehlt ist eine in allen Bereich durchgängige gute Servicekultur. Zu viele Angestellte mit zu wenig Entscheidungskompetenz verlassen sich darauf, dass andere die Serviceaufträge bearbeiten. Da kann es dann schon mal bis 15 Minuten dauern, bis man sein Getränk zum Essen erhält.
Oder man wird ganz vergessen, wie es uns zum Silvesterdinner ergangen ist. Obwohl wir rechtzeitig um Reservierung gebeten haben und dies uns auch zwischenzeitlich bestätigt wurde, war man am 31.12. ziemlich überrascht, als wir uns nach unserem Tisch erkundigten. Das Silvesterarrangement war vorausbezahlt und wir werden sehen, ob wir unser Geld dafür zurückerhalten. Eine Flasche Prosecco als Entschuldigung für Unannehmlichkeiten ist sicherlich kein Äquivalent dafür, dass wir uns ziemlich geärgert haben.
Der "exklusive" Clubbereich ist ein Ärgernis. Auch hier gilt, dass die Empfangskräfte an der Rezeption keine Kompetenzen haben und wegen jeden Kleinlichkeiten irgendwo anderes anrufen müssen.
Das separate Frühstück im "Cafè" ist sehr viel schlechter als im Hauptrestaurant für alle Gäste. Sollte man als "Club"-Gast nicht einen höheren Service erwarten dürfen? Kaffeespezialitäten wie Espresso kann man versuchen zu bestellen, aber offensichtlich gibt es keine Geräte zur Zubereitung dieser Kaffeespezialität, auch nicht für Capuccino. Jedenfalls muss man dort sehr sehr lange warten oder wird ganz vergessen.
Die Säfte sind verdünnt, im Vergleich zum Hauptrestaurant ungenießbar.
Der Poolbereich des Clubs macht keinen besonders einladenden Eindruck. Die Liegen reichen nicht bei Vollbelegung aus, wir sollten dann einen Platz direkt an der Toilettenanlage einnehmen.
Die Gartenanlage des Leela ist sehr schon und es gäbe viel Platz für weitere Ruhebereiche. Das wird aber nicht angeboten. Man also nur am Beach, im Barbereich oder im Bereich des Clubs sonnenbaden. Aber wenn das Haus voll ist reicht das nicht. Schade um die nichtgenutzten Grünflächen.
Die Clubzimmer wirken auch nicht besonders wohnlich. Die öffentlichen Bereiche sind sehr schön gestaltet, in den Zimmern fehlt für unsere Begriffe jeglicher Charme.
Wir waren ziemlich enttäuscht, zumal der Aufenthalt auch recht teuer war.

Zimmertipp: Club Area braucht man nicht.Dort auch laute Brandung durch das Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

In das Leela Hotel sind wir durch Zufall geraten: Unsere Buchung im Turtle on the Beach war aus uns nicht bekannten Gründen gecancelt und man sah sich innerhalb einer Stunde, in der wir in der Rezeption (nach fünf Stunden Autofahrt) warteten, nicht in der Lage uns ein Zimmer anzubieten. Da wir ebenfalls keine Lust mehr auf diese doch sehr geringschätzende Behandlung hatten, tätigten wir einen Anruf im Hotel Leela, wo man uns ohne große Umstände ein Zimmer angeboten hat.
Das Einchecken im Haupthaus verlief problemlos, wir wurden sehr nett begrüßt und umsorgt. Wir entschieden uns dann für ein Zimmer im Clubbereich. Das Zimmer liegt direkt über der Arabischen See, ist gut eingerichtet und sehr sauber.
Was dieses Hotel für uns besonders auszeichnet ist der bemerkenswerte Service, der einem überall begegnet. Ob es das gesamte Team des Club Cafés ist, das Team im Club Spa oder die Belegschaft im Tide, überall hat man uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Qualität der Getränke und Speisen ist ausgezeichnet.
Ebenfalls haben wir es sehr genossen, durch die großzügige Hotelanlage zu spazieren.
Einziger kleiner Minuspunkt: Das Ayurvedacentrum ist mit seinen Preisen überteuert und wirkt sehr touristisch ausgelegt.

Zimmertipp: Unser Zimmer im zweiten Stock der Club Anlage direkt über der See, inclusive Meeresrauschen können w ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wer einmal tief in Indiens Süden in die Welt der Inder, der Palmen des Luxus und gleichzeitig des normalen Lebens eintauchen will, der ist ghier genau richtig. Das Hotel liegt nicht zwischen 100 weiteren Hotels so dass es wie eine Enklave wirkt sondern mitten in der grünen Umgebung des Alltags ist aber trotzdem genau dort eine Insel der Ruhe und des Luxus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt sowohl an einer Steilküsten mit vielen Klippen als auch an einem kleineren Sandstrand, da die Anlage sehr gross ist.
Der Eingang wird von Securities bewacht, die Auffahrt zur Rezeption geht durch einen längere teilweise bewaldete Anlage, die weder gut gepflegt noch mit blühenden Blumen bepflanzt ist. Vor dem Eingang parken immer wieder Busse und viele Autos, da der Pool gleich gegenüber ist, ist dies sehr störend.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, jedoch gab es gleich Probleme betreffend der Zimmer (2 Doppelzimmer), die schon 4 Monate im Voraus gebucht waren. Uns wurden kleine Bungalows angeboten, mit dem Golf-Car fuhren wir ca 5min dorthin, diese lagen außerhalb der eigentlichen Hotelanlage, über einer öffentlichen Strasse, weder durch Securties noch durch Absperrungen gesichert und in der Nähe der Moschee - ein Alptraum, wir sahen dort keine Gäste. Retour zur Rezeption, diese wollte dann für Zimmer im Haupthaus pro Nacht 1000 Rupien mehr, wir hatten ausdrücklich Zimmer im Haupthaus gebucht, wir bekamen jetzt Zimmer im 3.Stock (Untergeschoss), da die Rezeption auf Erdgeschossniveau ist. Diese Zimmer sind zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber OK.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und vielfältig, die Qualität könnte etwas besser sein. Es gibt Outdoor wie Indoor viel Platz, allerdings innen wird sehr gut "gekühlt". Abendessen ist ganz gut, am Abend öffnet eine Bar über den Klippen, es gibt viele Loungebereiche, wo man angenehm die Drinks einnehmen kann.
Das Pool (die Poolpflege könnte hier etwas verbessert werden) ist für ein Hotel dieser Größe etwas zu klein, es gibt ein zweites Pool über den Klippen, sehr toll angelegt, allerdings nur für Gäste die "Club-Zimmer" gebucht haben, diese sind über der Steilklippe angelegt, etwas größer und ruhiger.
Es gibt 2 SPA-Bereiche, einer im "Clubhaus" der leider nicht sehr gross ist und einen Ayurveda-Spa-Bereich, allerdings ist dieser sehr weit vom Haupthaus entfernt in einem Haus beim Eingang des Hotels untergebracht. Die Qualität der Ayurveda-Massagen ist sehr gut und durchaus zu empfehlen.
Vor den Zimmern im Haupthaus (liegt auf einem Hügel) ist der Gartenbereich angelegt, mit Sicht auf das Meer, eine kleine Strasse führt hinunter zu dem sogenannten Sandstrand, wo das Hotel eine Anlage mit einigen Hütten und Liegeplätzen hat, dieser Bereich ist nicht sehr gross und zum Schwimmen auch nicht unbedingt zu empfehlen. Der öffentliche Bereich ist gleich angrenzend und dementsprechend geht es hier sehr laut zu.
An diesem öffentlichen Strand gibt es eine Mosche, die in Sichtweite ca. 200m entfernt ist, zu dieser kommen immer wieder viele Busse und Besucher den ganzen Tag über. Dementsprechend ist auch der Lärmpegel, den man den ganzen Tag und teilweise auch Nachts bis zum Haupthaus hört und daher für ruhesuchende Urlaubsentspannung nicht unbedingt geeignet (Fotos anbei)
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

Zimmertipp: Unbedingt nach Zimmern im Haupthaus (3. od 4. Stock) fragen. Wenn möglich und nicht zu teuer auf die ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Feuerthalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Gutes Hotel an einer ausserordentlichen Lage. Leider erhielten wir nicht das Zimmer, welches wir buchten und sämtliche Versuche diesen Fehler zu beheben, wurden vom Personal einfach abgewiesen.
Das Essen war ok. Auf unserer Reise durch Südindien haben wir jedoch auch schon besser gegessen und viel weniger bezahlt. Der hoteleigene Strand ist auch eher durchschnittlich. Im Meer war ich nur einmal baden, da es mir zu wenig klar/sauber (Plastiksäcke/Stoffteile, etc.) war.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Nach einer Woche Sightseeing in Kerala und Tamil Nadu war es Zeit unsere Flitterwochen nun ohne Stress zu geniessen.
Und das Leela ist dfür der perfekte Ort.
Wir wohnten im Club der Hotelanlage und genossen jeden Tag die Vorzüge eines 5 Sterne Hotels in Indien.
Servicepersonal im gesamten Hotel immer freundlich, bemüht und darauf bedacht den Gast das Gefühl zu geben willkommen und die Nr.1 zu sein.
Die Zimmer im Club modern eingerichtet und immer sauber. (Zimmer und Betten werden jeden Abend vorbereitet und nett präsentiert.
Frühstück, Snacks und Abendessen am Buffet (Abendessen im Club war uns vom Ambiente her zu kühl) ließen keine Wünsche offen.
Der Spabereich des Clubs und Massageangebote einfach toll.
Die Pools sind sauber und wunderschön gelegen, nur das Meer ist an dieser Stelle immer etwas unruhig.
Alles in Allem sind wir sind der Meinung das dieser Ort der genau richtige ist um sich in Südindien einmal eine Auszeit vom Alltags- und Urlaubsstress zu nehmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mühlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Auf einer Felshalbinsel über dem Arabischen Meer thronend ist dieses Resort ein idealer Platz, um etwas abseits des Trubels zu relaxen. Die in einem 25 ha großen Areal mit altem Baumbestand angesiedelte Anlage bietet allen erwarteten Komfort, der Transport innerhalb wird mit jederzeit verfügbaren Golfcarts realisiert. Frühstück in Buffetform mit reichlicher Auswahl für jeden Geschmack im Restaurant „The Terrace", Dinner wahlweise auch dort oder im Beach-Restaurant „Tides" mit guter chinesisch-thailändischer Küche. Aufmerksamer Service. Kostenfreier Internet-Zugang ist nur im Business-Zentrum gegeben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im The Leela Kovalam Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Leela Kovalam Beach

Anschrift: Kovalam Beach Road, Kovalam 695527, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Nr. 2 der Businesshotels in Kovalam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 4 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 5 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Leela Kovalam Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Leela Kovalam Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Leela Kempinski Kovalam Beach
Kovalam Beach
Hotel Leela
The Leela Kovalam Beach Hotel Kovalam
The Leela Kempinski Hotel Kovalam

Wenn Sie The Leela Kovalam Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.