“Toll zum Erholen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Chowara PO, | Trivandrm, Kovalam 695501, Indien   |
Nr. 14 von 48 Hotels in Kovalam
“Toll zum Erholen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir kamen ins Somatheeram Health Resort, weil ein Freund da unbedingt hinwollte und wir die möglichen Alternativen nicht kannten, wir hatten eine schöne und sehr erholsame Zeit. Wie der Name schon sagt, muss man sich hier kein übliches Hotel vorstellen, es ist ein Health Resort in wunderbarer tropischer Umgebung direkt am Sandstrand, vielen sehr freundlichen und hifsbereiten Angestellten und sehr schmackhaften ayurvedischem Essen. Ayurveda wird hier nach alter indischer Tradition praktiziert, man erhält eine von Ärzten begleitete vollumfängliche Ayurveda Kur, wenn gewünscht, kann aber auch einzeln Anwendungen buchen. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt, viele schon zum wiederholten Male, da sie die ayurvedischen Behandlungen schätzen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen, gerade denen, die unbedingt eine Auszeit und Erholung für Körper und Seele benötigen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Die Ayurveda Behandlungen sind sehr kommerziell. Alles ist sehr standartisiert. Individuelle Wünsche müssen separat bezahlt werden.
Das Essen wird nicht serviert. Jeder kann sich am Buffet bedienen.
Wer eine Club Atmosphäre mag, ist hier richtig.
Standard Room ist nicht zu empfehlen.
Das Resort liegt direkt am langen Strand. Leider ist der Strand sehr schmutzig.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Somatheeram Health Resort hat schoin zehnmal den Preis des besten Ayurveda Resort Indiens gewonnen und das zu recht.
Separat gebucht, mit Emirates geflogen und mit Somatheeram online verhandelt, flog ich nach Indien. Dort traf ich auf ein wunderschönes Hotel am Hang, mit Blick aufs Meer, einer vorgelagerten Kirche auf einem Felsen und Blick auf hunderten Fischer-Langbooten, ein unvergesslicher Anblick...doch die täglich ca. drei Stunden Anwendungen, die vegetarische Küche, die Medizin und das Ambiente haben diese Auszeit zur erholsamsten meines bisherigen Lebens gemacht....gerne wieder

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir haben Anfang Januar eine Woche im Somatheeram verbracht und mal Ayurveda geschnuppert. Vor Ort sollten wir zuerst ein Standard Cottage beziehen, das aus unserer Sicht absolut inakzeptabel war (klein, dunkel, miserable Lage...). Zum Glück konnten wir auf ein Spezial Cottage upgraden welches dann sehr schön war und eine super Lage hatte. Das hat dann zwar 40 Eur/Tag mehr gekostet, hat aber unserer Urlaub im Sometheeram zu einer schönen Zeit gemacht. Wenn man hier bucht sollte man auf keinen Fall ein Standard Cottage nehmen, von denen sind nur ganz wenige akzeptabel.
Die täglichen Behandlungen fand ich super und das behandelnde Personal war engagiert und sehr nett (wie eigentlich ale Inder). Die meisten Behandlungsräume sind recht duster und rein zweckmäsig eingerichtet. Wenn man an einen Wellness-Verwöhntempel denkt wird man hier etwas enttäuscht sein.
Das Essen fand ich komplett daneben. Fast jeden Tag das gleiche Buffet, beim Obst gab es z.B. die ganze Woche immer Annanas, Mango und Melone, dazu war alles recht ungewürzt. Die klare Gemüsesuppe z.B. besteht aus heissem Wasser mit Gemüseeinlage. Vieles Gerichte schmecken komplett ungewürzt. Für uns war das kulinarisch gar nichts. Und wenn man dann dazu noch Diät macht und nur wenig zu essen bekommt, dann wäre es schön wenn das Wenige dann zumindest schmeckt.
Unterm Strich würde ich dieses Resort nicht mehr besuchen. Medizinisch scheint es wohl top zu sein (was ich jedoch nicht beurteilen kann), aber wenn man Ayurveda in dieser Preisklasse gedanklich mit Wellness verbindet, dann ist man hier am falschen Ort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben uns im Somatheeram Ayurvedic Health Resort sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Alle Angestellten sind äußerst bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen.
Während unserer 14-tägigen Ayurvedakur haben wir in einem Special Cottage gewohnt. Dieses hatte Meerblick, war geräumig und mit allem Notwendigem ausgestattet. Täglich wurden wir morgens mit einer großen Flasche Wasser und einer englischsprachigen Zeitung bedacht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war u.E. angemessen.
Die ärztliche Betreuung sowie die Ayurvedaanwendungen waren sehr gut, die dazu gehörige Verpflegung bestens.
Täglich wurden Yoga und Meditation angeboten, wo sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Entspannung finden konnten.
Während unseres Aufenthaltes war in dem Resort auch ein Verhaltenstherapeut aus Deutschland tätig. Er war hilfreicher Ansprechpartner für alle Gäste zu vielen Fragen und eine Breicherung auch für unsere Kur. Alles in allem können wir das Resort für eine Ayurvedakur empfehlen.
Wir kommen jendenfalls wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Vom ersten bis zum letzten Moment habe ich den Aufenthalt hier im Somatheeram Ayurveda Resort - wie es sich jetzt nennt - vollkommen genossen.
Es gibt nichts, was es zu beklagen gaebe.
Das Hotel ist super gelegen, was sowohl die Lage am Strand als auch das Arragements der Bungalows betrifft.
Der Strand ist kilometerlang, und da das Hotel etwas oberhalb liegt, hat man wirklich einen atemberaubenden Blick auf die Weite des Strandes, der voll von Fischerbooten ist.
Auch innerhalb der Hotelareals ist genuegend Platz zwischen den einzelnen Bungalows.
Mhmm .... da sind Rasenflaechen, ayurvedische Blumentoepfe mit Kraeutern und unzaehlige Palmen.
Genauso wie ich mir ein Hotel einfach vorstelle.
Auch das Essen ist wunderbar koestlich und obwohl man im Urlaub immer Angst vor Gewichtszunahme hat, so ist das hier nicht der Fall gewesen, da einfach alles total gesund hier ist.
Wunderbar koestlich und gesund!!!
Typisch Ayurveda ... und auch die Anwendungen, die ich bekam, habe mir sehr gut getan. Nach einer ausfuehrlichen Konsultation beim Art habe ich jeden Tag ca. 2 Stunden Behandlungen bekommen. Von Massagen mit Haenden und Fuessen angefangen bis hin zum Stirnguss und noch vielen anderen Dingen wie Gesichtspackungen hat meinen Koerper in diesem Urlaub einfach das volle Verwoehn- und Relaxprogram bekommen.

... ein wirklich wunderschoenes Fleckchen Erde hier, an dem es sich lohnt Urlaub zu machen!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Es gibt nichts, was es zu beklagen gaebe.
Genauso wie ich mir ein Hotel einfach vorstelle.
Wunderbar koestlich und gesund!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Somatheeram Ayurvedic Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Anschrift: Chowara PO, | Trivandrm, Kovalam 695501, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 7 der Strandhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Somatheeram Ayurvedic Health Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somatheeram Ayurvedic Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somatheeram Ayurvedic Health Resort Kovalam, Kerala, Indien
Somatheeram Ayurvedic Health Hotel Kovalam

Wenn Sie Somatheeram Ayurvedic Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.