“Die Lage ist OK., die Therapeutinen(so werden sie heir gennat, Masserinen sind super)” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Somatheeram Ayurvedic Health Resort

und 1 weitere Seite
Somatheeram Ayurvedic Health Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Somatheeram Ayurvedic Health Resort
3.5 von 5 Resort   |   Chowara PO, | Trivandrm, Kovalam 695501, Indien   |
Nr. 12 von 47 Hotels in Kovalam
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Für das Resort sollten Sie sich lieber nciht entscheiden.
viele der Cottages haben Ratten, Sie können Nachts kaum schlaffen .
Die zimmer sind unwarscheinlich teur für das was Sie bieten. Nämlich-nichts außer teilweise atemberaubenden Ausblick.
Das sind knapp Drei sterne, wenn überhaupt. Sie schlaffen schlecht, da die ratten teilweise über ihnen quitschen, wenn Sie noch Angst haben ,wie ich es tat dann leiden Sie nachts extrem drunter.
Ich habe nocht nie ein solch teueres Angebot erlebt, dass so wenig heirfür beiten kann.
Sie sollen nciht zwischen den ajhren hingehen, Sie werden Nachts aus ihrem Zimemr geworfen um 5 Uhr morgens, das Zinmemr sei vergeben an den Neuen Gast.
sie werden hier schon tollen Menschen begegenen, teilweise schon internationale Berümtheiten, ich möchte jedoch nciht geren deren Anmen nennen.
Die haben gutes Marketing in Europa, Somateeraam Helath, nur sie selbst biuchen in den eigenen Reisebüros für deren Gäste.
Ganz ehrlich die Preise sind jenseits von gut und Böse. Nachts werden Sie von der Lauten Italiener , die wohl öfters hinkommen und sich so be´nehemn als ob das Reseort denen gehört.,wenn Sie Pech haben und die 2 drei Häuser (Cottages) weiter wohnen.
Cih habe ncoh nie so viele Beschwörden erlebt wie in dieser Anlage.

Zimmertipp: Bloss keien Zimmer nahe der Küche, dort werden Sei mehr Ratten erleben.
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Richterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben uns für dieses Resort entschieden da wir vorher in Indien unterwegs waren. Erste Ayurveda-Erfahrungen hatten wir bereits in Sri Lanka gesammelt und dies in Verbindung mit einer Wellnesswoche. Wer grösseren Wert auf Wellness und dementsprechende Atmosphäre legt sollte sich das Resort vorher genauer ansehen. Die Behandlungsräume sind sehr einfach um nicht zu sagen spartanisch und hellhörig. Das Ärzteteam und dieTherapeutin sind bestens. Auch wenn man nur eine Woche dort ist, wird man behandelt wie ein Patient und erhält täglich Arztkonsultationen und heilende Medizin. Uns hat die Zeit sehr gut getan, war jedoch anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Cottages sind sehr einfach ausgestattet und je näher sie am Strand liegen desto lauter hört man das Meer (nicht nur ein leichtes Meeresrauschen). Es waren viele "Wiederholungstäter" dort die das Resort aus gesundheitlichen Gründen empfohlen haben. Die ayurvedisch-vegetarische Küche war abwechslungsreich und gut. Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte ein Cottage in der Nähe des Pools nehmen. Die Treppen zum Strand und den unteren Cottages können lang werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Man will so viel in einem Ayurveda-Urlaub: ein schönes Hotel, Entspannung, gesundheitliche Probleme lindern bzw. heilen, Abnehmen, Rauchen sein lassen, andere schlechte Angewohnheiten unterbrechen, lecker Essen, Yoga, Meditation, indische Kultur-Land-und-Leute kennenlernen, Strand, Sonne, Schnäppchen kaufen, usw.

Es war nicht preiswert, aber es hat alles gepasst. Ich war zum zweiten Mal dort. Habe nicht die preiswerteste Zimmerategorie gewählt. Nette, geräumige, saubere Hütte (tatsächlich nicht einer Kakerlake begegnet) Blick aufs Meer.

Das war gut:
Ayurvedische Anwendungen, WiFi an der Rezeption, Zimmerservice, Zimmer-Reinigung, tägliche Arztkonsultationen, großes Yoga-Angebot, abwechslungsreiches Buffet (faszinierend wieviel man vegetarisch Kochen kann), Freundlichkeit der Mitarbeiter, Schönheit der Anlage

Nicht ganz so gut:
Poolbereich ist etwas eng und voll, das Wasser heftig verchlort, zu viele Gäste vom Nachbar-Resort. Rezeptionspersonal ist nicht lösungs-orientiert bei Kritik, sondern wiegelt eher ab/ist nicht zuständig/serviert ein alternativloses Nein. Verkäuferbelästigung am Strand.

Nicht interessiert habe ich mich für den Backwater-Ausflug. Statt dessen selbst öfter mal ein Taxi genommen und Kovalam angesteuert.

Man hat mehr von dem Hotel, wenn man das Gespräch mit erfahrenen Gästen sucht, die einem zeigen, wie man alle Möglichkeiten dort heraus holt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Affalterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Vorweg vielleicht die Bemerkung, dass dies meine 12. Reise nach Indien war. Die vorherigen 11 waren Geschäftsreisen, und dies mein erster Urlaub. Für meine Frau war es die 5. Indien-Reise und unser erster gemeinsamer Urlaub dort.

Wir wurden am Flughafen von einem Somatheeram-Van abgeholt. Bei der Ankunft ein flotter Check-In, sehr freundliche Begrüssung und Gelegenheit für eine Dusche. Dann auch schon die Ayurveda-Eingangsuntersuchung und die erste Behandlung. Alles flott, gut organisiert und sehr freundlich.

Wir hatten jeweils zwei Wochen lang die selben Ärzte, den selben Behandlungsraum für die Ayurveda-Anwendungen und die selben erfahrenen Therapeuten. Die Behandlungen waren wundervoll!

Unser Cottage war prima - absolut sauber, housekeeping war prima, es gab jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher, was bei dem Klima auch nötig ist. Ich kann die Beschwerden über die Sauberkeit und Hygiene aus manchen der anderen Bewertungen nicht nachvollziehen...

Drei mal am Tag gibt es Buffet, mit Speisen nach den Tridosha-Prinzip, also andere Speisen für Vatha, Kapha und Pita-Typen. Immer reichlich frisches Obst und alle Arten von frischen Säften. Lecker, wenn man Indisch mag :-)

Der Strand ist lang, sandig und im Hotelbereich auch sehr sauber, da Hotelpersonal ihn täglich reinigt. Baden ist wegen Brandung manchmal ein wenig schwierig, aber für gute Schwimmer kein Problem.

Das Somatheeram ist ein Ayurveda-Resort, und kann nicht mit dem Luxus der Top-Hotels in Indien konkurrieren. Muss es aber auch nicht, da es eine andere Zielsetzung hat. Wir haben auch mit dem Personal nur gute Erfahrungen gemacht - ungezwungen freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Während wir da waren, erhielt das Somatheeram zum dritten mal in Folge den Indischen Tourismus-Preis. Außerdem hat es in den letzen 12 Jahren 10 mal den Preis für das beste Ayurveda-Resort in Kerala gewonnen. Wir gehen da wieder hin, das steht fest.

Zimmertipp: Unser Special Cottage lag in der untersten Reihe - sehr ruhig und nicht weit zum Strand.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren im September 2012 für 3 Wochen in SOMATHEERAM AYURVEDIC HEALTH RESORT. Wichtig, da hier oft Verwechslung stattfindet. Der Aufenthalt war einfach phantastisch. Wir hatten einen zauberhaften Bungalow (s. Bilder) . Sehr gut war die Betreuung, sowie medizinische Aktivitäten organisiert. Trotz vielen Anwendungen und Yoga Stunden bleibt noch Zeit für Meditation, Spaziergänge und Ausflüge.
Das Essen ist sehr gut. Mitarbeiter sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist wunderbar bepflanzt, macht gepflegten Eindruck. Täglich bekommt man Tageszeitung ( in Englisch).
Wir können absolut empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ganze 4 Wochen war ich im Resort. Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer im allerletzten Winkel der Anlage zugewiesen, bei den Wirtschaftsräumen; dunkel, winzig und von Mauern umgeben..ok, ich hatte die einfachste Zimmerkategorie gebucht, es hieß 2. Reihe Strandhütte, aber trotzdem...das soll mein 4-wöchentlicher Wellnessurlaub werden, der mich fast 5000,-€ kostet?
Ich war so enttäuscht daß ich gleich abreisen wollte, ehrlich.
ich wurde um 2 Tage vertröstet, der "reservation manager" sei nicht im Hause, es wurde mir ein besseres Zimmer versprochen. Das nächste Zimmer war ETWAS besser, zumindest geräumiger und nicht am hintersten Ende, jedoch weit weg von "Meerblick" und ich mußte bald feststellen daß es so hellhörig war, daß ich ALLE intimen Geräusche der Nachbarn hörte, als wären diese im selben Raum. Sprich: wenn der Nachbar auf Toilette ging, konnte ich hören was es zum Mittag gab.. und immerhin kostet dieses Zimmer 68€ am Tag!!
Das Hotelmanagement war völlig desinterressiert an meinem Problem, ständig wurde ich abgewimmelt, angeblich wäre die 'seaview-cottages' , die ich laut Reisebeschreibung gebucht hatte, auf 3 Jahre ausgebucht. Immer wieder konnte ich feststellen, daß andere Gäste kurzfristig sehr wohl bessere Zimmer zugewiesen bekamen, wenn sie sehr viel Druck gemacht haben.
Die Ayurvedabehandlungen waren sehr schön, auch alle Mitarbeiter im Restaurant waren freundlich und das Essen war nicht überragend, manchmal etwas fettig, aber ganz OK.. man konnte es 4 Wochen gut "aushalten"
Eigentlich schade, ein schöner Platz, aber bei diesem schlechten Service von Seiten der Geschäftsführung werde ich wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Engelburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nach einer wunderbaren Rundreise durch Kerala waren wir bei der Ankunft in diesem Hotel total schockiert. Das erste uns zugewiesene Zimmer war dunkel, schmuddelig und unfreundlich eingerichtet. Wir hatten den Eindruck, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte, das man kurzerhand zu einem Doppelzimmer umgewandelt hatte. Die Mitarbeitenden an der Rezeption haben auf unsere Reklamation unprofessionell reagiert, ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag und mit ziemlich viel Druck doch möglich, aber es war dann nur das kleinere Übel. Das neue Zimmer war zwar noch kleiner aber es hatte ein freundlicheres Badezimmer. Nach einigen Tagen stellten wir fest, dass das Dach undicht war, zudem hatten wir mehrere Ameisenstrassen quer durch das Zimmer und immer wieder bewohnten auch Kakerlaken unser Cottage. Mit etwas Trinkgeld an der richtigen Stelle schafften wir es, zwei Stühle im Garten zu erhalten und nach zwei Wochen gab es auch endlich eine Liege vor unserer Cottage.
In den vier Wochen zwischen dem 21. Dezember und dem 18. Januar gab es in der Umgebung viele Festlichkeiten, dadurch wurde die Nachtruhe öfters stark gestört.
Das Angebot aus der Küche war nicht hervorragend aber meistens gut. Die Kellner im Restaurant waren freundlich, leider wurden sie durch ihre Vorgesetzten in keiner Weise unterstützt.
Die Ärzte und Therapeuten der Ayurveda-Klinik waren freundlich und hilfsbereit, sie haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Die Therapieräume waren zweckmässig und sauber, leider fehlte es hier wie im ganzen Hotel an einem angenehmen Ambiente.
Der Strand direkt beim Hotel war sauber. Leider wird man dort oft belästigt von Bettlern und Händlern. Von Strandspaziergängen ausserhalb des Hotelstrandes raten wir aus hygienischen Gründen ab.
Die Poolanlage ist klein aber nett eingerichtet, es gibt dort Liegen und Badetücher und es ist sauber. Auch die Gartenanlage ist schön, sie wird von vielen fleissigen Frauen und Männern gepflegt, es gibt wunderschöne Pflanzen und Blumen.
Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht mehr berücksichtigen, es gibt wesentlich bessere Häuser, das haben wir zum Glück während unserer Rundreise erleben dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Somatheeram Ayurvedic Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Anschrift: Chowara PO, | Trivandrm, Kovalam 695501, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 6 der Strandhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Somatheeram Ayurvedic Health Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somatheeram Ayurvedic Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somatheeram Ayurvedic Health Resort Kovalam, Kerala, Indien
Somatheeram Ayurvedic Health Hotel Kovalam

Wenn Sie Somatheeram Ayurvedic Health Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.