“Sensationell” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir haben uns unseren Traum erfüllt - Bear Viewing auf Kodiak Island!
Die beste Zeit hiefür ist Ende August und es ist ratsam weit im Voraus buchen, da die Nachfrage groß und die Plätze vor allem, wenn man in einer Lodge nächtigen möchte, beschränkt ist.

Unser Partner für dieses Unternehmen war Sea Hawk Air. Im Office erhielten wir Fischerstiefel, um trocken zum Ort des Geschehens zugelangen. Über einen Computer wurde der beste Standort zur Bärenbeobachtung für unseren Trip ermittelt!
Das Wetter war wechselhaft, weshalb wir verspätet und dann bei klarem Himmel von Kodiak, wo Sea Hawk Air einige kleine Transportflugzeuge bereit hält, gestartet sind.
Schon allein der Flug über die Fjorde, sattgrünen Berge und unbesiedelte Landschaft war ein echtes Erlebnis! Bereits von oben sahen wir einige Bären im Kleinformat!

Vor Ort liefen wir ca. eine 1/2 Stunde durch "Bärenland" zu einem Fluß. Etwas mulmig war mir schon dabei, da uns Ron Schlafplätze und Fußabdrücke von Bären zeigte. Da wurde mir so richtig klar: diese riesigen Kodiak-Bären gibt es wahrhaftig!
Am Fluß angekommen sahen wir sie: 2 Männchen und eine Mutter mit 3 Jungen! Es war einfach fantastisch den Bären beim schwimmen, Lachs fangen, fressen und füttern der Jungtiere zuzusehen! Die Kleinen waren verspielt und tolpatschig; trieben sie es zu bunt, schritt die Mutter ein.
Szenen - wie beschrieben - lassen sich in keinster Weise nacherzählen, man muss es selbst erleben!
Die Entfernung zwischen den Bären und uns war gar nicht so groß, doch schenkten sie uns überhaupt keine Beachtung. Wir konnten diese von unserem Standort in Ruhe beobachten und uns Zeit lassen.
Dennoch geht leider alles mal zu Ende; wäre es nach mir gegangen, hätte ich den Bären noch ewig zusehen können.
Während des Trips informierte uns Ron über Kodiak und das Verhalten der Bären. Wir fühlten uns in seiner Gegenwart stets sicher. Auch kulinarisch hatte er vorgesorgt; beim Rückflug erhielten wir eine ausgezeichnete, ausgiebige Jause.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Sea Hawk Air Private Seaplane Charters angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kodiak, Kodiak Island
Kodiak, Kodiak Island

Sie waren bereits im Sea Hawk Air Private Seaplane Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Hawk Air Private Seaplane Charters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sea Hawk Air Private Seaplane Charters gehört jetzt zu Ihren Favoriten