“Historisch wertvoll” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historisch wertvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Nachdem wir die Creek Stree besucht hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Totem Heritage Center. Ich schätze wir waren ca. 15 Minuten unterwegs bis wir an unser Ziel gelangten.
Im Totem Heritage Center werden ausschließlich Originale, die bis zu 160 Jahre alt waren, "indoor" ausgestellt! Das Museum selbst ist zwar nicht sehr groß, dennoch beherbergt es weltweit die größte Kollektion an Totempfählen, wie man uns versicherte. Die Farbe auf den Pfählen ließ natürlich zu wünschen übrig, dies verwundert nicht, da die Pfähle weder restauriert noch neu bemalt werden, um in ihrer Originalität erhalten zu bleiben. Dennoch war die Bemalung zum Teil gut erkennbar. Die Schaustücke stammen u.a. von den Tlingit, Tsimshian und Haida.
Für allfällige Fragen standen Führer zur Verfügung, die kompetente Auskünfte erteilten!
Wir waren beeindruckt und können den Besuch dieses Museums nur empfehlen!

Zurück in die Stadt fuhren wir mit einem Gratis-Bus.

Aufenthalt August 2011

143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Totem zu besichtigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wer möchte, kann bis hierhin auch zu Fuss gehen. Uns war es etwas weit, so dass wir den kostenlosen Linienbus genutzt haben. Das hat toll geklappt. Als er uns "abgeladen" hat, hat der Fahrer auch gleich wieder die Rückfahrzeiten gesagt. Wenn man keine Tour bucht, sieht man im Clanhaus nicht die Tänze. Das war uns aber nicht so wichtig, da es eher aufgesetzt war. Man kann im Gebäude, in dem die Totems geschnitzt werden, alles auch gut von außen sehen. Die verschiedenen Totems stehen in einer Runde vor dem Clanhaus und sind wirklich toll.

Aufenthalt Mai 2010