“ein sehenswerter Anblick” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
125 $*
oder mehr
Juneau: Bootstour mit Walbeobachtung und ...
Platz Nr. 2 von 66 Aktivitäten in Juneau
Aktivitäten: Wandern, Bergsteigen, Helikopterrundflüge, Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“ein sehenswerter Anblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten eine Tourkombi aus Gletscher und Whalewatching gebucht und besuchten erst diesen gletscher. Ich hatte zwar gehofft, wir kämen näher heran, aber auch so war der Anblick mit dem davor liegenden See und den Bergen wunderbar.

Aufenthalt Mai 2014

Wetzikon, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Busfahrt ab Juneau mit BEN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

ausserordentlich kundiger Führer, der uns Vieles von seinem Stamm erzählte. (Die Fahrt war am 18. Juni 2013) Der Gletscher beeindruckt durch seine Grösse und mündet in einen See, weitherum hat es Geländer - wohl, um das Eis zu schützen und Unfällen vorzubeugen. Ein riesiger Wasserfall mündet auch in den See, durch einen 15-Minütigen Spaziergang leicht zu erreichen.

Aufenthalt Juni 2013
Neuss
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wenn man noch keinen Gletscher gesehen hat, ist dieser Mendenhall Glacier sicherlich ganz beeindruckend. Allerdings wenn man schon andere Gletscher gesehen hat, haut es einen nicht um. Visitorcenter hat alle 20 Minuten einen Filmvortrag, dieser war jedoch recht interessant. Noch ein Tipp für Kreuzfahrtreisende. Nicht einen teuren Ausflug über das Schiff buchen. Am Hafen ein Taxi anheuern und dann für 3 Dollar ins Visitorcenter. Ohne Visitorcenter ist der Besuch des Gletscher sogar kostenlos.

Aufenthalt Mai 2012
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Genügend Zeit einplanen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Der ca. 21 km von Juneau entfernte Mendenhall Gletscher ist vom Anlegehafen der Kreuzschiffe einfach zu erreichen, da dieser von regelmäßig verkehrenden Shuttle Bussen angesteuert wird. Auf diese Weise gelangt man mit wenig Geld vor Ort und kann die Dauer des Aufenthalts selbst bestimmen.
Wir hatten die Tour am Schiff gebucht; somit war unser Aufenthalt zeitlich mit ca. 1 Stunde limitiert. Nach dem Besuch des Visior Centors, von welchem man einen sehr schönen Blick auf den Gletscher hat und nach Begehung eines kurzen Trails mit verschiedenen Viewpoints, mussten wir leider wieder zu unserem Bus zurück. Der Ausflug war für uns zu Ende!

Gerne hätten wir unseren Aufenthalt hier ausgedehnt! Das Wetter war herrlich und die landschaftliche Schönheit begeisterte uns! Zahlreiche Wanderwege oder eine Kayak-Fahrt am Mendenhall Lake laden zum längeren Verweilen ein. Vor allem die Wanderung zu den Nugget Falls hätte uns sicher noch Spaß gemacht.

Man sollte daher für diesen schönen Ort genug Zeit einplanen! Das haben wir leider verabsäumt!

Aufenthalt August 2011
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Top-Attraktion in Juneau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Der Mendenhall Glacier ist sicherlich die Top-Attraktion in Juneau. Er befindet sich ca. 12 Meilen nordwestlich von Downtown Juneau entfernt und gehört zum Tongass National Forest. Das Visitor Center kann man mit Shuttle-Bussen direkt vom Cruise Ship Terminal erreichen. Vom Visitor Center aus gibt es mehrere Trails. Eintritt müssen nur Besucher des VC bezahlen. Der National Park Pass wird akzeptiert. Neben den tollen Blicken auf den Mendenhall Gletscher konnte man noch Lachse und einen Schwarzbären aus nächster Nähe bestaunen. Der Trail zu den spektakulären Nugget Falls war leider gerade überflutet.

Aufenthalt September 2011