“Ganz nett” 4 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 125*
oder mehr
Juneau: Bootstour mit Walbeobachtung und ...
Platz Nr. 2 von 59 Aktivitäten in Juneau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Wandern, Helikopterrundflüge, Bergsteigen, Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Neuss
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wenn man noch keinen Gletscher gesehen hat, ist dieser Mendenhall Glacier sicherlich ganz beeindruckend. Allerdings wenn man schon andere Gletscher gesehen hat, haut es einen nicht um. Visitorcenter hat alle 20 Minuten einen Filmvortrag, dieser war jedoch recht interessant. Noch ein Tipp für Kreuzfahrtreisende. Nicht einen teuren Ausflug über das Schiff buchen. Am Hafen ein Taxi anheuern und dann für 3 Dollar ins Visitorcenter. Ohne Visitorcenter ist der Besuch des Gletscher sogar kostenlos.

Aufenthalt Mai 2012

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genügend Zeit einplanen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Der ca. 21 km von Juneau entfernte Mendenhall Gletscher ist vom Anlegehafen der Kreuzschiffe einfach zu erreichen, da dieser von regelmäßig verkehrenden Shuttle Bussen angesteuert wird. Auf diese Weise gelangt man mit wenig Geld vor Ort und kann die Dauer des Aufenthalts selbst bestimmen.
Wir hatten die Tour am Schiff gebucht; somit war unser Aufenthalt zeitlich mit ca. 1 Stunde limitiert. Nach dem Besuch des Visior Centors, von welchem man einen sehr schönen Blick auf den Gletscher hat und nach Begehung eines kurzen Trails mit verschiedenen Viewpoints, mussten wir leider wieder zu unserem Bus zurück. Der Ausflug war für uns zu Ende!

Gerne hätten wir unseren Aufenthalt hier ausgedehnt! Das Wetter war herrlich und die landschaftliche Schönheit begeisterte uns! Zahlreiche Wanderwege oder eine Kayak-Fahrt am Mendenhall Lake laden zum längeren Verweilen ein. Vor allem die Wanderung zu den Nugget Falls hätte uns sicher noch Spaß gemacht.

Man sollte daher für diesen schönen Ort genug Zeit einplanen! Das haben wir leider verabsäumt!

Aufenthalt August 2011
Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top-Attraktion in Juneau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Der Mendenhall Glacier ist sicherlich die Top-Attraktion in Juneau. Er befindet sich ca. 12 Meilen nordwestlich von Downtown Juneau entfernt und gehört zum Tongass National Forest. Das Visitor Center kann man mit Shuttle-Bussen direkt vom Cruise Ship Terminal erreichen. Vom Visitor Center aus gibt es mehrere Trails. Eintritt müssen nur Besucher des VC bezahlen. Der National Park Pass wird akzeptiert. Neben den tollen Blicken auf den Mendenhall Gletscher konnte man noch Lachse und einen Schwarzbären aus nächster Nähe bestaunen. Der Trail zu den spektakulären Nugget Falls war leider gerade überflutet.

Aufenthalt September 2011
AUT
“Sehenswert & günstiger Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Waren mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wollten auf keinen Fall eine Tour am Schiff buchen. Dies ist im Fall des Mendenhall Gletschers auch überhaupt nicht nötig.
Direkt von den Schiffsterminals fahren um wenig Geld (ich glaub es waren 7 oder 8 $) Shuttelbusse direkt zum Gletscher. Tickets kann man am Abfahrtsort kaufen.

Es zahlt sich aus, früh aufzubrechen, denn wer ein wenig spazieren wird, trifft am Mendelhall Gletscher auf einige nette Spazierwege. Wir haben uns für einen ca. 90-minütigen Trail durch den Regenwald entschieden und sind anschließend noch zum Wasserfall und dem Gletschersee. Auch der Besuch des Visitor Centers ist zu empfehlen.

Wer also ein wenig auf das Reisebudget achtet für den ist dies ein herrlicher Ausflug um wenig Geld. Gut geeignet auch für Familien.
Bei uns hat es zwischendurch immer wieder geregnet - trotzdem haben wir den Besuch am Gletscherrand und im Wald sehr genossen. Durch den Regen hatte die Gegend einen ganz besonderen Reiz.

Aufenthalt Juni 2011
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein interessanter Gletscher, auch ohne Wanderwege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir dachten, wir sehen mehr, wenn wir einen der angegebenen Wanderwege zum Gletscher laufen. Der Weg ging quer durch den Wald und war mittel anstrengend. Da wir schönes Wetter hatten, war es nett ihn zu laufen. Am Umkehrpunkt hatten wir auch eine schöne Aussicht auf den Gletscher, aber besser gesehen haben wir ihn von unten, so dass wir uns den Wanderweg hätten sparen können. Tiere sind uns im Wald nicht begegnet.