“Paradies!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Villa   |   Main Rd, Sunrise Beach, Cookinseln   |
Deutschland
“Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wunderschöne Bungalows direkt am Meer. Man schläft mit dem Meeresrauschen ein und wird mit dem Meeresrauschen wach. Mit viel Glück kann man von der Terrasse aus Wale beobachten.

Caryn & Brian sind sehr fürsorglich und hilfsbereit. Sie kümmern sich um alles und sind sehr gastfreundschaftlich und herzlich.

Ich hatte tolle, erholsame Wochen im Sunrise Beach Bungalows und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Auf der Suche nach einer einfachen Bungalow-Unterkunft, die aber trotzdem nicht allzu schäbig sein sollte und vor allen Dingen nicht voll von jungem, ständig betrunkenen und partyfeiernden Volk, bin ich auf Sunrise Beach Bungalows gekommen.

Die meisten Leser werden nicht einmal wissen, wo sich Rarotonga oder die Cook-Inseln befinden. Weit weit weg! Südpazifik, Südsee; wem Tahiti etwas sagt, der stelle sich Rarotonga irgendwo in dieser Ecke vor.
Mit der Wirtin Kathrin war abgemacht, dass sie uns morgens um 6:00 am Flughafen abholen sollte; nach einer 36 Stunden dauernden Reise und Ankunft an einem völlig unbekannten Ort eine gute Sache. Leider tauchte sie erst mit einiger Verzögerung auf (die dort völlig normal ist, aber für unsere westeuropäischen Begriffe und unseren Zustand ziemlich störend war) und musste sogar noch erst etwas erledigen, bevor sie uns mitnehmen konnte. Danach war unser Bungalow noch nicht frei; wir konnte jedoch für ein paar Stunden in ein anderes und wenigstens mal ein paar Stunden schlafen.

Nach diesen Erlebnissen waren wir gelinde gesagt leicht angesäuert und sehr skeptisch, aber danach ging es nur noch aufwärts.

Unser Bungalow war geräumig, ansprechend eingerichtet, mit vielen persönlichen Gegenständen, mit einem grossen Stand- und einem Deckenventilator, sowie einer Kochecke. Auf den ersten Blick schienen viele Dinge schmutzig; erst bei genauerem Hinsehen stellten sie sich als von der feuchten Meerluft rostig oder zumindest vorzeitig gealtert heraus. Das Badezimmer war winzig, aber alles vorhanden, was man so braucht.
Vor dem Bungalow eine Veranda mit Tisch und Stühlen, sowie einem Besen (!!), damit man jederzeit den Sand aus dem Bungalow fegen kann. Davor ein Gärtchen mit Palmen, Wiese, Hängematte, streunenden Hühnern.

Gleich hinter den Palmen das Meer, bzw. die Lagune. Leider gibt es hier keinen Strand, sondern es ist felsig und scharf. Es gibt aber auch hier schöne Sitzplätze mit (Liege-)Stühlen. Spazierengehen geht auch ohne Strand, und geht man weit genug, dann gelangt man auch zu einem.

An Infrastruktur bietet Kathrin Waschmaschinen, einen kleinen Pool (wozu es den braucht, ist mir allerdings schleierhaft), Fahrräder und (inoffiziell) Roller-Fahrstunden und -Vermittlung durch ihren Lebenspartner.

Von hier aus sind es ca. 20 Minuten Fussmarsch nach Muri Beach, einer Lagune wie sie im Bilderbuch steht. Dort gibt es gute Restaurants, Resorts mit schönen Bars und ebenfalls Restaurants, Wassersport-Zentren, Ausflugsboote, etc.

Trotz des unglücklichen Beginn unseres Aufenthaltes haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, sind eine Woche geblieben und auch zum Schluss unserer Cooks-Reise nochmals für fünf Tage hier abgestiegen.

• Aufenthalt Mai 2010

Sie waren bereits im Sunrise Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Beach Bungalows

Anschrift: Main Rd, Sunrise Beach, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Rarotonga
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 32 von 75 Sonstigen Unterkünften in Rarotonga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunrise Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Beach Bungalows Hotel Rarotonga

Wenn Sie Sunrise Beach Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.