“Anlage Ranginui, Aitutaki” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ranginui's Retreat

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aitutaki suchen?
Ranginui's Retreat
Ranginui's Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 8, Cookinseln   |
Nr. 8 von 10 Hotels in Aitutaki
Bremen
“Anlage Ranginui, Aitutaki”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Anlage hat eine super Lage. Die Austattung der Bungalows ist renovierungsbedürftig. Hinter den Bungalows liegen jede Menge schrottreife Mopeds. Bei Ankunft auf der Anlage stechen die sofort ins Auge.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir waren im Ranginui’s Sunset Bungalow für insgesamt 7 Nächte. Eigentlich hatten wir das Ranginui’s Retreat über lateroom.com gebucht (129 NZ$/Nacht), da es auf der Homepage von Ranginui jedoch ab 7 Nächten nur 99 NZ$ kostet (Stand Sept 2012) habe ich nachgefragt und das Upgrade auf einen der drei Bungalows bekommen (angeblich sonst um die 300NZ$/Nacht), wovon Nummer 2 und 3 deutlich größer sind als Nummer 1. Beide Ranginui’s - Anlagen gehören zusammen und man kann, wenn man wie wir im Ranginui’s Sunset Bungalow wohnt, alle Anlagen (Pool, kostenlose Kajaks, Liegen am Strand) des Ranginui’s Retreat mitnutzen.

Die Sunset Bungalows liegen an der nördlichen Spitze der Insel direkt am Meer – einfach Spitze! Ein wirklich sehr schöner Ausblick, wenn man früh aufsteht bzw. abends die Sonne untergeht. Der Strand eignet sich ausgesprochen gut für´s Schnorcheln und Kite-Surfing. Ranginui’s Retreat liegt in der blauen Innenlagune und eignet sich sehr gut zum Schwimmen, Kajaken, Kite-Surfing, Fliegenfischen und Wasserwandern (man kann bis zu den nächsten Inseln laufen!!!).

Die Entfernung vom Flughafen ist nur ein Steinwurf, allerdings zum Laufen dann doch zu weit, man sollte sich den Pickup-Service (kostenlos) dann doch gönnen. Da in der direkten Umgebung wirklich nichts ist was zum Shoppen oder Essen einlädt sollte man sich einen Scooter, wie wir direkt von Ranginuis für 125 NZ$ / 7 Tage, oder ein Auto mieten. In die „Stadt“ sind es dann ca. 10 Minuten. Jeden Monat, bevor das Versorgungsschiff zur Insel kommt, wird häufig das Benzin knapp / ist mehrere Tage ausverkauft, dann kann man den Scooter aber für 10 NZ$ bei Quinton auffüllen lassen.

Direkt ca. 20 Meter hinter dem Bungalow leben Quinton (Sohn des Besitzers) und seine Frau + 3 kleine Kinder, welche den Bungalow bewirten, säubern und bei jeder Frage gern behilflich sind. Ansonsten ist man dort sehr abgeschieden uns es ist sehr schön ruhig.

Der Bungalow besteht aus einem großen Raum mit Wohnbereich, offener Küche sowie Bad mit Dusche. Im zweiten Zimmer befindet sich das Schlafzimmer. Die Ausstattung des von uns bewohnten Bungalows war neuwertig, sauber und komplett mit Dusche/WC und einer fast voll ausgestatteten Küche mit elektr. Kochplatten, Microwelle, Kühlschrank, Wasserkocher jedoch keinem Backofen. Nur die Töpfe waren etwas zu klein für unseren Geschmack. In beiden Räumen gibt es einen Deckenventilator und keine Klimaanlage. Nachts kühlte es jedoch sehr gut ab, so dass dies kein Problem war. Glücklicherweise sind vor allen Fenster und der Eingangstür Moskitonetze angebracht die auch WIRKLICH gebraucht werden. Es empfiehlt sich die Tür auch nur kurz geöffnet zu halten und ein Deethaltiges Moskitomittel dabei zu haben, das Moskitoproblem ist nicht zu unterschätzen.
Die Bungalows sind soweit auch sauber. Allerdings sollte man tierlieb sein, Ameisen, Moskitos, zahlreiche kleine Fliegen und zwei, drei Kakerlaken finden sich dann schon auch im Bungalow – das ist aber ein Problem von fast jeder Südseeinsel.
Wirklich negativ ist uns nichts aufgestoßen, nur wenn es regnet / stürmisch ist, kann es nachts sehr laut werden und früh wird man ab und zu mal von herumlaufenden Hühnern geweckt. Die Wände sind halt nicht wirklich dick.
In langen Trockenphasen kann auf der gesamten Insel das Wasser knapp werden. Wenn keine Sonne scheint gibt es kein Warmwasser zum duschen, da dies über Solaranlage betrieben wird.

Wi-Fi und Kabel/Sat-TV gibt es nicht, für WI-FI muss man in die „Stadt“ fahren. Allerdings gibt es im Wohnbereich einen kleinen Flachbild-TV mit DVD-Laufwerk. Wir haben zwei Supermärkte entdeckt die DVD´s ausleihen - eine DVD für ca. 3 NZ$ / Tag. (Achtung nicht wundern: hier werden auch schwarz gebrannte aktuelle Kinofilme für Geld verliehen)

Wenn ihr dort irgendwelche Hilfe braucht (Weddingplanung, Fotograf, Bootsausflug ect.) fragt Quinton und seine Frau (zu finden unter Wet’n’Wild Boatcharter) – sie sind sehr freundlich, hilfsbereit und preislich auf jeden Fall etwas günstiger als andere Anbieter auf der Insel.

Wir würden hier auf jeden Fall wieder wohnen. Es hat uns hier wirklich sehr gefallen und Quinton und seine Frau waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren für eine Woche im Ranginui´s Retreat. Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet und es werden täglich frische Handtücher gereicht. Die Anlage verfügt zusätzlich über einen kleinen Pool der allerdings kaum benutzt wird. Vom Balkon der Bungalows hat man einen wunderbaren Blick auf die Lagune und das Aitutaki Lagoon Resort und Spa. Der Besitzer Stephen ist freundlich und hilfsbereit. Kajaks stehen zur kostenlosen Verwendung zur Verfügung. Die Toiletten sind, wie meine Vorredner bereits schrieben, etwas gewöhnungsbedürftig, aufgrund zahlreich auftretender Fliegen und Mücken beim Öffnen des Toilettendeckels. Die Matratzen in unserem Bungalow waren etwas durchgelegen und sollten mal ausgetauscht werden. In der Zeit als wir dort waren, wimmelte es darüber hinaus vor Mücken, sodass man ohne DEET nicht rausgehen konnte ohne zerstochen zu werden. Die Mücken sind auf ganz Aitutaki zahlreich vertreten, allerdings gab es in dieser Ecke besonders viele.

Wer diese Unterkunft bucht, der sollte defintiv keinen Luxus erwarten, dafür verbringt man seinen Urlaub jedoch in Toplage zu einem für Aitutaki-verhältnisse günstigen Preis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Diese Bungalowanlage liegt in der Nähe des Flugplatzes von Aitutaki, gleich gegenüber des super teuren Resorts. Die Bungalows sind zweckmäßig ausgestattet. Das Bad besitzt eine Ökotoilette, wenn es warm ist hat man dadurch viele kleine Fliegen im Bad.
Der Bungalow war sehr sauber, aber man hat während des Aufenthaltes immer wieder mit Ameisen und Mücken zu kämpfen.
Es liegen einige Kajaks am Strand, die man kostenlos für eine Erkundung der Lagune benutzen darf.
Stephen, der Chef, ist sehr hilfsbereit und freundlich. Bei ihm kann man sich auch Roller, Fahrräder oder Autos ausleihen, was man auf Aitutaki unbedingt benötigt sonst kann man nicht mal einkaufen, denn es gibt keinen Bus und auch keine Taxis.
Trotz der einfachen Unterkunft kann man sich hier für ein paar Tage richtig wohlfühlen, die Umgebung macht alles wett.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Ranginui's Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ranginui's Retreat

Ranginui's Retreat Aitutaki
Ranginui`s Retreat Hotel Aitutaki
Ranginuis Retreat Hotel Aitutaki
Ranginuis Retreat Aitutaki

Wenn Sie Ranginui's Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.