“Einfach ideal” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Pensionen in Aitutaki
Villingen
“Einfach ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Bungalows von <paradise Cove> auf Aitutaki liegen direkt an einem sandigen Strandabschnitt.
Man sollte aber dennoch Schuhe beim Baden benutzen (Stonefish möglich!). Die Bungalows sind praktisch eingerichtet, die Kochvorrichtungen sind ausreichend, vom Balkon aus hat man einen direkten Blick aufs Meer.Die Bungalows haben Fliegengitter und Floridafenster, sodass man immer Luft hat, aber die Mosquitos draußen bleiben. Mosquitotime ist die Dämmerung von ca. 17 bis 19 Uhr. Das "Personal" ist freundlich und immer hilfsbereit, es gibt nichts, was Terry nicht organisieren kann.
Das Frühstück ist ausreichend (Toast, Butter, Marmelade, Cerealien sowie immer frisches Obst). Man kann Scooter oder Fahrräder ausleihen, eingeschränkt ist sind die Einkaufsmöglichkeiten auf Aitutaki.
Insgesamt eine kleine Anlage, persönlich geführt, zum Wohlfühlen.

Zimmertipp: Standardbungalow für Paare in der ersten Reihe, Familienbungalow etwas zurückgesetzt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Liebefeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Perfekte Unterkunft für all jene, welche keinen grossen Luxus brauchen. Die Bungalows sind eingerichtet mit einer kleinen Küche, einem einfachen Bad und verfügen über hübsche Balkone direkt über dem Strand. Alles ist sauber, das Zimmer wird aber nicht täglich gereinigt (nur ca. alle drei Tage). Keine Klimaanlage.
Die Paradise Cove Lodges sind ausgerichtet für Selbstverpflegung. Gleich benachbart gib's das "Puffy's" (auf Google Maps am falschen Ort eingezeichnet), welches grosszügige Teller mit Fish and Chips etc. anbietet. Das nächst grössere Restaurant (Tamanu Beach Resort) liegt ca. 20 Gehminuten südlich der Paradise Cove.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Dorf, welches nur mit Rollern oder per Auto bequem zu erreichen (ca. 3,5 km) ist. Die Läden haben keine riesige Auswahl an Lebensmittel und sind Sonntags geschlossen.
Paradise Cove vermietet Roller zu einem Preis von 25 NZD / 24h. Eine Führerschein für Aitutaki kann auf der Polizeistation im Dorf für 2.50 NZD erworben werden.

Das Frühstücksbuffet besteht aus Toast, Marmelade, Butter, frischen Früchten, 2 Sorten Cerealien, Orangensaft, Multifruchtsaft, Milch und Kaffee. Hin und wieder wird abends ein "Hangi" (klassisches Maorigericht, im Boden gekocht) inkl. kleinem Buffet angeboten. Die Bedienung ist sehr freundlich. Der Manager der Lodge (Joe) wirkt manchmal etwas cool und distanziert ist aber ein ganz freundlicher, gemütlicher Kerl und freut sich besonders über die Gäste, welches sich etwas mehr Zeit auf Aitutaki nehmen. Er übernimmt für einem Buchungen aller Art sehr zuverlässig.
Das Wasser der Lagune ist sauber und der Abschnitt vor der Paradise Cove ist frei von scharfen Korallen, perfekt zum baden. Der Strand jedoch ist nicht gesäubert von Korallenstücken oder grösseren Steinen, wie das bei den teuren Resorts der Fall ist; sonst aber sauber und gepflegt. Es gibt Liegestühle und ein Seekajak zur freien Verfügung.
Wenn wir wieder nach Aitutaki kommen und günstig übernachten Wollen werden wir wieder hier buchen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr herzig, wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Strand und das Meer. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Super Preis-Leistungs Verhältnis. Man kann im Hotel Roller mieten und damit problemlos die Insel erkundigen. Unbedingt einen Ausflug (oder Wassertaxi) zu One Foot Island machen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren fünf Tage da und haben die Insel, die Leute, die Natur und die Kultur, sowie das Schnorcheln und die fantastische Lage sehr genossen.
Terry und sein Team waren sehr aufmerksam, sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit beim Organisieren von Ausflügen. Die Bungalows sind eher klein und einfach, aber sauber und gepflegt und direkt an einem schönen Strand gelegen.
Sie werden vergeblich nach einem Swimmingpool suchen, es werden auch keine lauten Partys stattfinden, dafür werden Sie nette, aufgestellte Menschen treffen, die selbstbewusst für ihre Kultur und ihre Insel einstehen. Einmal wurde eine schmackhafte Erdofen-Mahlzeit zubereitet.
Wir haben einen Roller gemietet und die ganze Insel erkundet und mit der Organisation (vom Hotel aus gebucht) Tekking einen tollen Schnorchelausflug in die Lagune unternommen, es war grandios!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Hallo,
wir waren vom 7. - 14.12.2012 dort. Anfangs waren wir sehr positiv überrascht über die schöne Lage und der niedlichen Anlage. Die Bungalows sind klein und auf den ersten Blick ganz niedlich eingerichtet. Die Bäder sind gut.
Was nicht gut ist, ist dass das Hauskeeping nur alle drei Tage sauber macht und neue Handtücher liefert. In der Bungalows steht die Luft (keine Klimaanlage) und das hat zur Folge, dass die Madrazen seht muffig stinken. Am letzten Tag waren unsere gesamten Sachen komplett feucht und stinkig (auch die nicht getragenen Klamotten) waren.

Das Frühstück besteht aus sehr leckerem Obst und Toast.

Es besteht die Möglichkeit, etwas zu kochen, allerdings sind die Supermärkte extrem teuer, so dass wir immer Essen gegangen sind.

Die Fortbewegung ist fast nur mittels Roller möglich. Diese können für 25$ dirket im Hotel gemietet werden. Die Versicherung ist dort natürlich mies, aber eine bessere findet man glaub ich nicht.

Mein Tip lieber etwas mehr Geld ausgeben und in einem der umliegenden Hotels übernachten.

Auchtung!!! Dezember ist Regenzeit!

Ansonsten ist Aitutaki besser als man sich das Paradies vorstellt!
Wenn man nach Aitutaki fliegt kann man Rarotonga auslassen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren 10 Tage in dem Hotel und haben uns super wohl gefühlt. Personal ist super freundlich und perfekt! Der Bungalow direkt am Strand war auch tip top und das Bett gemütlich. Das Frühstück besteht war auch sehr lecker mit frischen Obst. Man hat im Zimmer einen kleinen Herd und einen Kühlschrank. Es ist einfach das Paradis

• Aufenthalt August 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben 9 schöne Tage im Paradise Cove verbracht und es war wirklich paradiesisch. Die Hütten haben bequeme Betten, die Küche ist auch gut zu nutzen für kleinere Mahlzeiten und das Bad ist sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den wunderschönen Ausblick von der Terrasse genossen. Das Frühstück wird als Buffet serviert und ist wirklich lecker mit vielen tropischen Früchten. Roller und Fahrräder kann man bequem im Hotel mieten. Der Strand direkt vor der Haustür ist schon toll, aber Outu Beach am Nordende von Aitutaki ist wirklich ein absolutes Highlight. Außerdem unbedingt ein Lagoon Cruise machen, welches auch die Hotelmitarbeiter für uns organisiert haben.
Kleiner Minuspunkt: Die Strandliegen sind extrem ungemütlich. Hier wären ein paar weiche Auflagen ganz nett.
Ansonsten haben wir uns mehrere Hotels auf der Insel angesehen und das Paradise Cove bietet mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und in dieser Preisklasse auch die absolut beste Lage direkt am wunderschönen Strand!
Aitutaki ist einfach ein Traum!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Paradise Cove Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Cove Lodges

Anschrift: Amuri, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Aitutaki
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paradise Cove Lodges 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Venere, Tingo, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise Cove Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paradise Cove Hotel Aitutaki
Paradise Cove Lodges Aitutaki

Wenn Sie Paradise Cove Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.