“Absoluter Höhepunkt unserer Reise” 5 von 5 Sternen

Tamanu Beach
3.5 von 5 Resort   |   PO Box 59, Cookinseln   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Aitutaki
Köln
“Absoluter Höhepunkt unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir hatten einen "normalen" Bunglow gebucht, wurden aber in einem der Beachbungalows untergebracht: atemberaubender Blick auf die Lagune, große Terasse vor dem Haus, sehr schöne Einrichtung (riesiges Bett, Hartholzboden, Sitzgruppe, Kühlschrank und Teekocher).
Vom Zimmer sind es nur ein paar Schritte ins Meer zum Schnorcheln; einziger Wermutstropfen hier sind die Massen von Seegurken (Badeschuhe deshalb und auch wegen der Korallen absolutes Muss).
Das Frühstück war eher kärglich (das, was im englischsprachigen Raum eben "continental breakfast" ist); das Essen im hoteleigenen Restaurant war gut (tendenzíell ein bisschen zu fettig).
Negativ fanden wir, dass die - durchaus vorhandene - Hotelbar so gut wie nie geöffnet war und das Restaurant abends auch relativ früh dicht machte.
Die Bedienung im Restaurant war freundlich, das Personal an der Rezeption teils ein bisschen zu lässig, teils sehr steif und bürokratisch.
Die Organisation von Ausflügen hat gut geklappt.
Sehr empfehlenswert ist die Island Night (nur Donnerstags), wirklich authentisch, deutlich weniger touristisch geprägt als wir das auf anderen Südseeinseln erlebt haben. Deshalb fehlten wohl auch (leider) die erläuternden Ansagen zu den einzelnen Tänzen.
Einen der Tänzer haben wir dann am nächsten Tag als sehr netten Guide auf der Lagoon-Tour erlebt, die absolutes Muss für jeden Besucher von Aitutaki ist.

Negativ am Aufenthalt auf Aitutaki war nur, dass an einem Tag ein deutsches Kreuzfahrtschiff dort angelegt hat, für eine so winzige Insel sind tausend deutsche Rentner, die sich an den Hotelstränden und auf den den Hotel-Liegen breit machen und ihre feuchten Klamotten nach einem Regenguss im Hotelrestaurant ausbreiten, ohne etwas zu verzehren, einfach zu viel. Aber nach einem Tag war der Spuk glücklicherweise vorbei. :-)

Zimmertipp: Die Beachbungalows sind der Wahnsinn!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für uns einer der schönsten Orte der Welt! Hotel ist an einer Toplage an weissem Sandstrand, das Riff eignet sich hervorragend zum schnorcheln, Ausrüstung inkl. wie auch Kanus und Liegestühle, Trinkwasser ist gratis, wir hatten ein Beachfront Bungalow, das war riesig und hatte Toplage, keine 2m zum Strand, sauber, wurde jeden Tag gereinigt, Pool war sauber und kühl, Pesonal war freundlich, alle Touren lassen sich beim Hotel buchen, wie auch Scooter, Autos, Fahrräder usw. das Restaurant bietet eine gute Auswahl und war sehr lecker, es war wirklich alles wie es sich gehört, wir würden es gerade noch einmal so buchen, die ruhe, die Atmosphäre, einfach mal die Seele baumeln lassen, absolut empfehlenswert! Nicht zu vergleichen mit anderen Insel, da es nur wenige Hotels gibt... Unser Paradies!

• Aufenthalt Mai 2014
Horst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Spitze
Der Ausblick vom Beach Bungalow ist so ziemlich das Beste, was man kriegen kann.
Die Atmosphäre ist sehr relaxt und familiär, so kommen z.B. die Hühner beim Frühstück vorbei, um ein paar Brosamen zu erwischen.
Im Restaurant gibt es Tellergerichte, die durch die Bank wirklich sehr gut schmecken.
Die Island Night Donnerstags ist sehenswert und wird bestritten von ca. 5 Hula-Girls, 5 Feuer-Boys und einer 15 köpfigen Trommel/Sängercombo. (Hatten soetwas woanders auch schon mit Musik vom Band und 1+1 einsamen Tänzern) Ließe sich evtl auch für lau vom Strand beobachten.

Geht besser
Das Personal ist manchmal etwas zu relaxt und braucht laute Musik beim Frühtsück um Schwung für den Tag zu bekommen. Auf Wunsch wird allerdings problemlos leiser gemacht. Die Kundenorientierung des Managers ist verbesserungsfähig.
Das Frühstück ist spartanisch (Toast, Marmelade, Käsescheibletten, Tomate, Cerealien, Obst) Eier kosten 18! Dollar extra, obwohl gefühlt mehr Hühner als Menschen auf der Insel leben.
Baden ist durch Korallen und Seegurken etwas eingeschränkt.
Für Europäer ziemlich teuer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Relativ kleines Resort direkt am Strand/Laguna von Aitutaki. Traumhaft....sehr gepflegt, sehr sauber....und, absolut spitzenhafte Küche! Wir waren in einem Edelresort nebenan, um das Essen zu probieren....es war fast doppelt so teuer und nicht annährend so gut, wie bei Tamanu Beach. Auch haben sie dort jeden Donnerstag eine Art "Fire Dance Show" ....spitzenklasse! Auch waren die Leute dort sehr, sehr nett. Kinder unter 12 sind dort nicht erlaubt....und so war es noch sehr rühig un relaxt. Jeder Zeit gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Hütten haben Blick auf das Wasser....direkt am Strand, aber, hat man auch direkt den Sonnenunte ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Bungalows sind sehr sauber und gepflegt und für einen Kurzaufenthalt ideal. Leider ist das

Frühstück sehr dürftig und wenig - hier wird wirklich gespart und ist nicht eines Hotels dieser

Kategorie würdig. Der Pool ist der kleinste den ich je gesehen habe - die Strände sind sehr

sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach einem 1. angenehmen Kurzaufenthalt haben wir zwei eher ernüchterne Wochen erlebt: Die mit einladenden Werbe-Videos erweckten Erwartungen werden leider nicht genügend erfüllt.
Die Lagune bietet schöne Strände mit warmem, sauberem Wasser und tropischen Fischen in Korallenbänken. Der Boden ist leider zunehmend voll von ungefährlichen, aber schleimigen Seegurken. Wagen Sie sich mit den bereitgelegen Kajaks nicht zu weit hinaus: Es holt Sie niemand zurück, wenn Sie ins Riff hinausgetrieben werden!
Das Areal ist schön am Strand gelegen und mit einer Palisade umgeben. Die offenen Stellen jedoch laden eine grössere Anzahl Federvieh dazu ein, darin jederzeit zu zirkulieren: Das ständige Krähen ist auf die Dauer und insbesonder frühmorgens ganz schön enervierend! Die Bungalows sind nett eingerichtet, sauber, jedoch zu nahe gebaut und ringhörig. Die ac ist ein absolutes Muss und funktioniert.
Das Personal ist freundlich, putzt sauber und stellt jeden Tag frisches, offenes (!) Wasser in den KS. Dringende Empfehlung: Dieses Wasser mind. 10 Min. abkochen, sonst sind sehr unangenehme, länger andauernde Folgen nicht auszuschliessen. Sehen Sie sich mit Medikamenten vor.
Das eingeschlossene Morgenessen ist eher knapp, ohne Abwechlung und immer dürftiger. SC ist theoretisch möglich, das qualitativ gute Restaurant versucht jedoch alles, die Gäste für lunch und dinner zu gewinnen.
Das Besitzerehepaar ist ausser donnerstags bei der island night leider praktisch unsichtbar. Eine umsichtigere Betreuung der Anlage und der Gäste wäre sehr zu wünschen!
Fazit: Für ein kurzes Tropenerlebnis bei entsprechender Risikobereitschaft denkbar, ansonsten besser eines der beiden (teureren) Sterne-Hotels buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren im August 2012 für 4 Übernachtungen im Hotel und haben den tollen Service, unseren wunderbaren Strandbungalow mit schönem Traumstrand genossen. Zugleich hatten wir das Glück, dass wir ein kostenloses Upgrade von einem Gartenbungalow zum Strandbungalow in erster Reihe bekommen haben. Die Island Night des Hotels und die gesamte Hotelanlage ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen. Danke Tamanu Beach für den wundervollen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aitutaki.
Pacific Resort Aitutaki
Nr. 1 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 6 in Aitutaki

Sie waren bereits im Tamanu Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamanu Beach

Anschrift: PO Box 59, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Aitutaki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tamanu Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamanu Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamanu Beach Aitutaki
Hotel Tamanu Beach Aitutaki
Tamanu Beach Hotel Aitutaki

Wenn Sie Tamanu Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.