“Perfekt für Hochzeitsreisende die es ruhig haben wollen” 5 von 5 Sternen

Tamanu Beach
3.5 von 5 Resort   |   PO Box 59, Cookinseln   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Aitutaki
Puch bei Hallein
“Perfekt für Hochzeitsreisende die es ruhig haben wollen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und ich hatte noch nie zuvor so einen tollen Service. Es wurde auf alle Anfragen umgehend eingegangen. Die Zimmer waren toll (Gartenbungalow, 2. Reihe von den 100er Zimmern ganz nah beim Meer), sehr sauber und sehr geräumig. Zweimal waren wir auch im Restaurant essen: einmal beim Barbecue-Sonntag (sehr viele einheimische Beilagen und eine Auswahl an Fleisch und Fisch in Buffetform) und einmal hatten wir ein romantisches Stranddinner mit a la carte Auswahl. Will man einen Tisch in einem anderen Restaurant wird der direkt über die Rezeption gebucht, dh es ist einem niemand böse wenn man woanders hingeht. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr toll, es gibt aber auch 2 Pools. Ca. 2 km entfernt ist auch ein kleiner Shop wo man Lebensmittel oder Sonnencremes etc. bekommt. Wir waren zu zweit unterwegs und kann meine Bewertung deshalb nur aus der Sicht Hochzeitsreisender abgeben. Es war sehr still und man konnte die traute zweisamkeit genießen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und zB keinen Fitnessbereich brauchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren zwar nur zwei Nächte im Tamanu Beach Hotel, fühlten uns aber sehr wohl und gut betreut. Unser Garten-Bungalow (2. Reihe, aber trotzdem Blick auf’s Meer) war sehr geräumig mit Wohn- und Schlafzimmer, gut instand gehalten und sehr gepflegt. Die Speisekarte des Restaurants bot zwar wenig Auswahl, das Essen war aber gut. Die Damen von der Rezeption waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Meer vor dem Hotel bietet tolle Möglichkeiten zum Schnorcheln; und auch ohne Schnorchel sieht man im hüfttiefen Wasser schon viele bunte Fische. Schöner Sandstrand.
Ein Strandspaziergang zum benachbarten Hotel „Pacific Resort“ ist absolut lohnen, z.B. für einen kleinen Mittagssnack oder einen Cocktail. Einen Supermarkt kann man grundsätzlich zu Fuß erreichen, aber man muss schon eine halbe Stunde (einfacher Weg) einkalkulieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel bietet kleine Bungalows, die sehr geräumig sind, alle mit Hängematte oder eigener Liege auf der Terrasse. Die ganze Anlage ist sehr schön und das Personal ist super freundlich, sehr hilfsbereit und herzlich. Man kann alle Ausflüge direkt an der Rezeption buchen und sie empfehlen auch andere Restaurants auf der Insel weiter.
Beim wöchentlichen Grillabend stehen die Söhne des Chefs selbst am Grill, der Chef eröffnet das Essen, es wird einem ein richtiges Südseefeeling vermittelt.
Das Meer vor dem Hotel ist perfekt um Schnorcheln, man muss nur zwei Meter weit ins Wasser gehen und sieht schon alle möglichen bunte Fische, zum Schwimmen ist es auf der anderen Seite von Aitutaki besser, dort kann der WInd aber mitunter sehr anstrengend sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage direkt am Strand, dem Sonnenuntergang zugewandt. Es ist ein familiengeführtes Hotel, in dem der Besitzer Wert auf regelmäßige Investitionen in die Ausstattung und Ambiente legt. Nach unserer Abreise wurden die Dächer der Bungalows neu gedeckt. Eine Hotelerweiterung für Familien ist geplant. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit genialen Schnorchelmöglichkeiten direkt vorm Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir verbrachten 11 Nächte über Weihnachten/Neujahr auf Aitutaki im Tamanu Beach Resort. Das Resort selbst bezeichnet es als "casual luxury" was voll zutrifft-zwangsloser Luxus ist hier am Programm und überall anzufinden. Wer ein perfektes, stylisches und nach europäisches Massstäben top modernes Resort erwartet mit 7x24h Service, wird enttäuscht sein. Hier trifft man einfache, aber saubere Bungalows in einer relaxten Umgebung an- und das alles mitten im Pazifik. Wir waren im Bungalow (lagoon view) 101 mit super Blick aufs Meer und 10m neben dem Pool- herrliche Lage und super Ausblick aufs Meer (Strand ist 15m entfernt). Der Service ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich, aber es empfiehlt sich hier sowohl den Stand des Toursimus, die extrem abgelegene Lage der Insel mit spärlicher Versorgung vor Augen zu halten (so kann es sein, dass mal ein Wein ausgeht oder es ein Gericht auf der Speisekarte nicht gibt)-aber das alles ist kein Problem, wenn man mal am Strand entlang spaziert ist und das wunderbare Meer genossen hat- da nimmt man solche Detais sehr gerne in Kauf. Leider war bei unserem Aufenthalt das Wetter nicht perfekt dh wir hatten viele Regentage was untypisch für Dezember ist. Wir würden aber sofort die lange Anreise wieder für Ferien im Tamanu Beach Resort auf uns nehmen- im Vergleich mit Mauritius oder den Malediven ist der Luxus vielleicht weniger gross, dafür ist das Meer aus unserer Sicht auf Aitutaki am schönsten gewesen. Daneben ist es ein Paradies für Fischesser! Meine Frau und ich hatten 11 Tage Fisch gegessen und das obwohl es zB Huhn oder Beef als Alternativen sehr wohl gab. Wir hatten wohl den besten Fisch unseres Lebens an diesem Ort und wurden richtige Fans von rare gebratenem Fisch (obwohl meine Frau kein Sushi mag-aber der Fisch ist so frisch und schmackhaft, dass jede andere Garstufe ein Frevel wäre). Zusammenfassend: Traumferien in einfach aber schöner Umgebung mit perfekten Essen- das Restaurant im Ressort war sehr gut! Wer aber ein Luxusresort sucht nach europ. Masstäben ist wohl im Pacific Ressort oder im Lagoon Resort & Spa auf Aitutaki besser aufgehalten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ein Urlaub auf den Cook Islands ist wie ein Urlaub im Pradies. Das Hotel Tamanu Beach auf Aitutaki liegt direkt am weißen Sandtrand mit herrlichen Palmen. Wir wohnten im Beachfront Bungalow für 2 Personen. Es handelte sich um einen Bungalow auf Stelzen, direkt am Strand gelegen mit einer traumhaften Aussicht auf Strand und die Lagune. Zum Restaurant musste man über den Strand laufen. Das Essen und der Service waren gut. Bei den Abendveranstaltungen (Barbecue, Polynesische Tanzshow) stimmte das Preis-Leistungsverhätnis. Wer lieber mehr Rummel und ein 5-Sterneniveau haben möchte muss in eins der großen und teureren Resorts gehen. Das Preisniveau ist überall in Australien und Neuseeland sehr hoch. Daher fanden wir auch den Preis für den angebotenen Standard sehr hoch. Aber ein Besuch auf den Cook Islands war es uns wert. Tipp: Unbedingt an einer Schnorcheltour teilnehmen. Das lohnt sich, auch wenn man nicht schnorcheln möchte, schon wegen der traumhaften kleinen Inseln.

• Aufenthalt August 2010, Paar
barienrode
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Zimmer sind nur durchschnittlich und müssten mal renoviert werden, Möbel teilweise sehr abgewohnt.
Nach Aitutaki fährt man wegen der Lagune. Dies Hotel kann überall auf der Welt an einem ungepflegten Strand stehen. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Vom Personal ist wenig zu sehen, auch nicht besonders freundlich.
Das Restaurant ist nur durchschnittlich.
Die alten Holzliegen am Strand sind in miserablem Zustand, Auflagen wenn überhaupt vorhanden, sind verdreckt, Schnorchelausrüstung in sehr schlechtem Zustand.
Internet nur gegen Gebühr.
Wer nach Aitutaki fährt, sollte nur in das Aitutaki Beach & Spa Resort fahren. Auf alle Fälle nicht in dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Tamanu Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamanu Beach

Anschrift: PO Box 59, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Aitutaki
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tamanu Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Venere und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamanu Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamanu Beach Aitutaki
Tamanu Beach Aitutaki
Tamanu Beach Hotel Aitutaki

Wenn Sie Tamanu Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.