“schönstes Meer!” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönstes Meer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben bereits zahlreich schöne Strände und Meere gesehen. Aitutaki hat allerdings alles getoppt! Das Meer war super schön und warm. Es gab sehr viel zu sehen - Fische, Korallen usw.! Wer nach Rarotonga fliegt - unbedingt nach Aitutaki gehen!

Aufenthalt März 2014

Gottlieben, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aitutaki Lagoon Resort vs. Samade on the Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das perfekte Lagoon-Erlebnis ist entweder eine Tour mit einem der Cruise-Anbieter oder ein Drink in der Flying Boat Bar im Aitutaki Lagoon Resort & Spa. Am besten sind das Lunch-Angebot und die Milkshakes. Um ins Resort zu gelangen, muss man sich nur telefonisch bei der Rezeption als externer Gast anmelden, um vom Fährmann auf die private Insel mitgenommen zu werden.

Die einfachere Alternative ist ein Drink in der Strandbar des Samade on the Beach - nicht ganz so aussergewöhnlich wie im Resort, aber immerhin mit der zweitbesten Aussicht, den die Insel zu bieten hat.

Aufenthalt Januar 2014
Horst, Deutschland
“Verstehe den Hype nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren eine Woche auf Aitutaki und haben die Lagune zweimal angefahren, um die so gepriesene Superschönheit zu endecken. Es ist definitiv nicht schlecht! Aber, das es nun einer der 10 schönsten Strände der Welt sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hätten wir eine Lagunentour machen sollen, was es uns aber nicht wert war.
Jeder der hier mit Superlativen um sich schmeißt, möge Whitehaven Beach auf den Whitsunday Islands in Australien besuchen und dann noch mal urteilen.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blue as Blue can be”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein Supererlebnis, den ich lieber heute als morgen wiederholen würde. Super klares Wasser, puderweisse Strände...bunte Fische.....was will man mehr?

Aufenthalt September 2013
Villingen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben ein Boot bei Mona-Taxi bestellt und wurden in die Lagune zum Inselchen Maina gebracht (ca. 30 Minuten), wunderschöne Farben, kleine Insel (Umrundung ca. 2o Minuten),
sehr gute Bademöglichkeiten, wir waren allein auf der Insel. Auf der Nachbarinsel Honeymoon Island sind die Kite-Surfer, und am Mittag die Lagoonschiffe. Man vereinbart eine Uhrzeit und wird wieder abgeholt, alles unproblematisch. Man kann ein bisschen "Robinson" spielen.

Aufenthalt August 2013