“Resort mit bester Lage an der schönsten Lagune der Welt” 5 von 5 Sternen

Aitutaki Lagoon Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Motu Akitua | Aitutaki Lagoon, Cookinseln   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Aitutaki
Leipzig, Deutschland
“Resort mit bester Lage an der schönsten Lagune der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel gehört wohl schon zu den größeren Anlagen in der Südsee. Die Lage ist unvergleichlich: vom Strand sieht man auf die enorme Länge der Lagune, die in den verschiedensten Türkistönen leuchtet sowie auf das satte grün der Hauptinsel und einiger Motus. Die Bungalows sind zweckmäßig und gut ausgestattet (Kühlschrank, TV DVD-Player, AC, Föhn); für Selbstversorger aber nicht geeignet. Wir hatten einen Gartenbungalow (völlig ausreichend), nahe der Reception. Da wurde man schon mal von dem Geräusch der Motorfähre am Morgen geweckt. Am Strand gibt es genügend Liegen (ohne Auflagen) und einige Hängematten zwischen den Palmen. Schwimmen ist auch bei Ebbe problemlos möglich. Zum schnorcheln sollte man allerdings mit den vorhandenen Kanus zu den nächsten Motus paddeln. Bei Ebbe kann man auch gut über die vorgelagerten Sanbänke laufen. Badeschuhe sind da hilfreich. Das gastronomische Angebot der beiden Restaurants ist sehr gut und schmackhaft (wenn auch, wie überall auf den Cooks, etwas knoblauchlastig). Bei Hochzeiten kann es schon mal passieren, daß die Strandbar für die übrigen Gäste geschlossen bleibt. Das Frühstück ist relativ reichhaltig und man kann auch noch nach eigenem Bedarf etwas hinzukaufen (z.B. Ei). In Laufnähe gibt es dann noch ein Cafe "Koru" und zum Dinner das Restaurant "The boat shed". Beide empfehlenswert. Mit dem Leihfahrad (20 NZD pro Tag) kann man auch weiter entfernte Ziele erreichen. Der Rückweg war dann aber für uns nach Einbruch der Dunkelheit und ohne Beleuchtung doch etwas ungewohnt.
Alles in allem: ein idealer Ort zum Erholen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Aitutaki Lagoon Resort liegt unmittelbar an der schönsten Lagune der Welt auf Aitutaki. Nahezu alle Bungalows haben direkten Kontakt mit dem Strand. Besonders die Überwasserbungalow und Deluxe Waterfront Bungalows sind aufgrund ihrer Lage an der Lagune zu empfehlen. Beide Restaurants liegen mit Blick zum Wasser, die Speisen und Gerichte sind gut bis sehgut. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Die Bungalows sind im Südseestil eingerichtet mit eigener Veranda. Insgesamt ein Resort, das ein Geheimtipp ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
barienrode
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel hat die optimale Lage direkt an der Lagune und ist nicht zu groß. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, werden auch ständig renoviert.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nicht in unmittelbarer Nähe. Mit den kostenlosen hoteleigenen Fahrrädern kann man aber in 20 Minuten in den Ort fahren. In der Nähe gibt es 2 recht gute Restaurants, kann man zu Fuß erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich, guter Zimmerservice.
Es gibt zwar 2 Restaurants im Hotel mit moderaten Preisen, Angebot war aber im Dezember nicht besonders groß (Nebensaison), aber man kann ausweichen auf die Hauptinsel.
Gutes und reichhaltiges kontinentales Frühstücksbuffett mit viel Obst, warmes Frühstück gegen Aufpreis.
Wasser sehr sauber, Schnorchelausrüstung in gutem Zustand ausleihbar. Hängematten und Liegen am Strand unter Palmen. Einziger Nachteil ist der Korallenstrand, deshalb unbedingt Schuhe tragen, kann man aber kostenlos ausleihen
Wenn man nach Aitutaki fährt, ist nur dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Aus unserer Sicht das beste Hotel auf Aitutaki. Gelegen auf einer kleinen Insel in der schönsten Lagune der Welt. Bester Service mit sehr aufmerksamen Personal. Sehr gutes Essen, insbesondere leckere Sandwiches am Beach mit täglich wechselndem Angebot. Herausragende Servicekräfte in den Restaurants, die auch wunderbar auf Kleinkinder eingehen.
Bei den Häusern empfiehlt sich aufgrund der Größe und der einmaligen Lage zumindest ein Bungalow mit Blick auf die Lagune sofern man mit Kindern reist oder alternativ die Überwasserbungalows.
Dass aufgrund der kleinen Größe der Insel 3mal-täglich Flugverkehr zu hören ist muss einem bewusst sein. Hat unseren Aufenthalt nicht gestört.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir waren im August 2010 zum zweiten mal in diesem Hotel unde diesmal können wir uns eigentlich überhaupt nicht mehr beschweren.

Die Lage des Hotel ist einfach die mit großem Abstand schönste der gesamten Insel.

Freie Aussicht auf die türkise Lagune und die Motos...viel Platz zum Schwimmen...Schnorchelausrüstung, Paddelboards, Kajaks und Kanus sind for free für die Gäste....viele Liegen und Hängematten stehen zur Verfügung

Die Zimmer wurden nach dem Zyklon im Feb 2010 anders auf der Insel plaziert...es gibt weniger Gadenbungalows dafür mehr Beachbungalows...die Einrichtung ist etwas älter aber überhaupt nicht schäbig...das Zimmer war wirklich sehr sauber...das Bett bequem und das Bad klein aber gepflegt.

Preis/ Leistung ist nicht billig aber auch nicht wirklich überteuert...die Overwaterbungalows sind aber deutlich überteuert, interessanterweise sind diese fast immer komplett ausgebucht....ich bin aber der Meinung, dass der erhebliche Aufpreis sich nicht lohnt.

Restaurants sind etwas überteuert und ich bin der Meinung, dass man an anderen Stellen der Insel besseres Essen zu günstigeren Preisen bekommen kann....unser Lunchmenu war aber wirklich sehr lecker...Cocktails auch absolut erschwinglich und lecker...

Nebenan bietet sich das Restaurant Boatshed mit leckeren Fischgerichten an - das Preisniveau liegt ca 25% unter den Restaurants des Aitutaki Lagoon Resorts...das Koru Cafe - auch in der Nähe -ist für Frühstück und Lunch zu empfehlen.

Das Frühstück hat sich im Vergleich zu 2008 enorm verbessert..die Qualität der Speisen sowie Auswahl und Geschmack hat sich stark verbessert - kein "Einerlei" Frühstück mehr sondern lecker und wohlschmeckend...wenngleich man sich der extrem abgeschiedenen Lage bewusst sein muss - man darf einfach keine Käseplatte zum Frühstück erwarten - Tropical Breakfast - viele Früchte, Brot, süße Teilchen, Joghurt und regionale Frühstückspezialitäten wie das geniale Coconut Bread.

Das Hotel bietet die beste Lage der Insel und die Zimmer sind wirklich ok, aber hier gibt es Schöneres auf der Insel - mein Tipp unbedingt ein paar Tage dort verbringen, evtl 2 verschiedene Hotels auf der Insel wählen

Noch ein Tipp...den Airporttransfer nicht mitbuchen..die 90 NZD könnt ihr euch sparen...organisiert euch den Transfer von Tropicool Tours für 8 NZD pro Strecke - Nane von Tropicool Tours ist echt phantastisch und soo hilfsbereit...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren Ende April 2009 in einem Overwater-Bungalow. Die Aussicht, die man beim aufwachen hat, ist unübertrefflich. Ein Paradies auf Erden.

Das ist aber auch schon alles was gut am Resort ist.
Der Bungalow hätte eine dringende Renovation nötig, das Interieur könnte auch mal ersetzt werden. Die Reinigung des Bungalows war miserabel.
Das Personal war ziemlich gleichgültig. Wir haben Wäsche waschen lassen, die als sie zurückgebracht wurde, mehr Flecken hatte als vorher. Auf unsere Reklamation hin hat man die Wäsche nochmals gewaschen. Das ganze war 3 Tage vor unserer Abreise, wir haben erwartet, dass wir die Wäsche rechtzeitig zurückerhalten. Wir haben die Wäsche dann tropfnass 5 Minuten vor der Abreise erhalten. Wir konnten sie dann so ins Handgepäck machen, da unsere Koffer bereist zum Flughafen unterwegs waren.

Wir haben am ersten und zweiten Abend im Hotel gegessen. Am ersten Abend waren wir im "edlen" Restaurant und haben Filet "medium rare" bestellt. Gekommen ist dann mehr als "well done".
Am zweiten Abend waren wir im Beach-Restaurant. Auch dort war das Essen nicht gut.
Am dritten Tag sind wir dann ausserhalb des Resorts essen gegangen. Zum Mittagessen muss man ins Cafe Koru gehen. Dort ist es wirklich super. Leider machen die um 15.00 Uhr zu. Zum Abendessen gingen wir dann in ein anderes Restaurant ausserhalb. Dort war es auch ok. Alles war besser als im Hotel zu essen.
Praktisch alle Gäste und auch die Mitarbeiter gingen ausserhalb des Resorts essen. Das spricht nicht für die Küche des Resorts.

Wir haben das Gefühl, dass das Management und die Mitarbeiter denken, dass man sowieso nur 1x im Leben kommt und deshalb der Service nicht so gut sein muss.

Wir würden nicht mehr dorthin gehen. Wir würden eher wieder nach Rarotonga ins "Little Polynesian" gehen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Was kann man über dieses Resort sagen?????

Location, Location, Location... einfach die beste Lage auf der Insel... der Ausblick ist unschlagbar... einfach unglaublich...

Der Strand ist der Beste zum Schwimmen... keine Felsen oder Seegurken....

Die Angestellten sind wirklich klasse... sie leisten eine tollen Job bei der Unterhaltung der Gäste... empfehlen Bootsfahrten und versuchen überall zu helfen, wo sie nur können.

Natürlich entsprechen die Zimmer nur einen 3.5-4* Standard... das Frühstück ging so... natürlich verlangen Sie ein wenig zu viel für das Essen, die Getränke und die Zimmer...

Aber was solls... die Lage ist einfach unschlagbar.... und die Angestellten geben sich wirklich viel Mühe!

Sie waren bereits im Aitutaki Lagoon Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aitutaki Lagoon Resort & Spa

Anschrift: Motu Akitua | Aitutaki Lagoon, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Aitutaki
Nr. 7 der Strandhotels in Aitutaki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aitutaki Lagoon Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aitutaki Lagoon Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aitutaki Lagoon Resort And Spa
Aitutaki Lagoon Hotelanlage & Spa
Aitutaki Lagoon Resort & Spa
Aitutaki Lagoon Hotel Aitutaki
Lagoon Resort Aitutaki

Wenn Sie Aitutaki Lagoon Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.