“Schlechtes Management - unmotivierte Mitarbeiter” 2 von 5 Sternen

Aitutaki Lagoon Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Motu Akitua | Aitutaki Lagoon, Cookinseln   |
Nr. 7 von 10 Hotels in Aitutaki
Kilchberg, Schweiz
“Schlechtes Management - unmotivierte Mitarbeiter”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir haben ein Package 5 Nächte Premium Beachfront Bungalows gebucht, NZD 2850. Dazu gab es eine je halbe Stunde Massage für die Gäste und eine Stunde Jacuzzi und Sauna (!). Schon bei der Ankunft am Flugplatz von Aitutaki spürt man es: Unmotivierte Mitarbeiter. Die anderen Hotels schicken Ambassadoren zum Flughafen, die mit Blumen und einem Lachen begrüssen. Das ALRS schickt einen Chauffeur, der bald wieder verschwindet. Man hebt die Koffer selber vom Gepäckwagen und in den offenen Kofferraum. Im Verlaufe der Woche ging die Reservation für einen Tisch am Abend verloren, das Restaurant ist dann auch Abend für Abend ziemlich leer (obwohl der Koch seine Arbeit gut macht). Ebenso ging die Reseravtion für die Spa-Geschichten verloren, wir mussten diese dann an einem wunderschönen Nachmittag einziehen. Ebenso die Reservation für einen kulturellen Abend im Tamanu Resort (schliesslich hat's dann doch geklppt, und im Tamanu zeigt man, was gutes Management heisst). Ebenso die Reservation für eine Lagunen-Cruise. Kein Sorry, kein Bedauern. Die Mitarbeiter sind nicht motiviert und scheinen arbeiten zu müssen. Wir mussten Tag für Tag die Liege vom Bungalows an den Strand schleppen, und alle haben weggeschaut, wenn sich der Gast damit abmühte. Das Dinner ist in Ordnung, wenn auch nicht gerade preiswert, das Tropical Breakfast jedoch eine Skandal. Toast und Früchte (Birnen aus Dosen, Fruchtsalat aus Dosen, Mangos aus Dosen, Aepfel und doch ein paar Wassermelonen und Papajas). Ein zusätzliches Spiegelei wird mit 9.50 NZD bereichnet. Die Lage ist hingegen fantastisch, wunderbare Lagune unter Palmen, nicht gerade Schnorchelparadies (viele Seegurken). Am Schluss haben wir die Rechnung bezahlt, und da wird nochmals 4 (vier) % draufgeschlagen, wenn man mit der Kreditkarte zahlt. Mrs Rose, die Managerin zeigt sich dann plötzlich doch noch. Aber auch sie hat grosse Mühe, gastgeberische Ausstrahlung zu repräsentieren. Man sollte das ganze Management und den Staff ersetzen und die phantastische Lage des Resorts neu zu Geltung bringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bregenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Waren im Frühjahr 2011 im Aitutaki Lagoon Resort. Nachdem wir auf Bora Bora und Fiji waren natürlich dementsprechend hohe Ansprüche. Leider konnte dieses Hotel unsere wünsche nicht erfüllen. Die Bungalows (ausser Beachfront) sind schon in die Jahre gekommen und abgewohnt. Einmal regnete es, leider war unser Regenschirm schon kaputt (Vorgänger) - wir haben dies der Rezeption gemeldet. Dort hiess es, man kümmert sich darum - derzeit gibt es aber keinen funktionsfähigen Schirm für uns. Danke - keine 4 Sterne!!

Das Frühstück war im grossen und ganzen akzeptabel. Kein American Breakfast - was gut für die Figur ist. Sehr viele früchte (top qualität). Die Insel selber ist wunderschön. Auch die Lagune direkt vor dem Hotel ist einzigartig.

Unbedingt einen Ausflug mit "TekKing" machen (Lagunentour). Solche Farben haben wir bisher noch auf keiner der Südseeinseln gesehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Zuerst die Pros:
Tolle Lage, sehr schöne Deluxe-Bungalows am Strand , bis auf einige wenige Ausnahmen nette zuvorkommende Angestellte

Contra:
Die Anlage wirkt nicht bis ins Detail gepflegt, die Badezimmer sind sehr schlicht, der Toilettensitz vergilbt
Wenn man zum Herunterladen von Fotos auf eine Harddisc einen Computer benötigt, muß man dafür bezahlen. In jedem anderen Hotel ist uns dieser immer kostenfrei kurz zur Verfügung gestellt worden.
Wir hatten ein Paket direkt über das Resort gebucht, in dem ein romantisches 5-Candlelightdinner eingeschlossen war. Das Paket mußte ich 4* bezahlen, für die Kinder den gleichen Preis wie für die Erwachsenen, woraus ich schloß, daß die Kinder natürlich auch das Essen bekommen. Das wurde zunächst einmal in Frage gestellt.
Das Dinner war dann im Restaurant, es war weder romantisch, noch stand irgendeine Kerze auf dem Tisch.
Jede Kleinigkeit, die in anderen Hotels als Servicedienstleistung gilt, muß extra bezahlt werden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Nach unserer Ankunft auf Rarotonga im 'The Sanctuary' fragten wir an der Reception nach einer Aufenthaltsmöglichkeit im Schwester-Hotel auf der Insel Aitutaki. Das wurde vom Reservationsteam innert weniger Stunden erledigt und uns ein Vorschlag für 3 Nächte inklusive Flug und Transfers unterbreitet, unter Anrechnung der bereits bezahlten Nächte im Sanctuary. Deshalb kamen wir auch zu einer 'Premium Beachfront Villa', welche im Internet damals nicht direkt buchbar war.

Am Mini-Flughafen von Aitutaki wird man mit Lei und frisch geöffneter Kokosnuss samt Trinkhalm empfangen und dann im hoteleigenen Bus die ca. 10 Minuten bis zum Bootsanlegeplatz gefahren. Am nahen anderen Ufer ertönt bereits ein Willkommensgruss, geblasen aus einer Riesenmuschel.

Unsere Villa war eine von neun praktisch neuen Unterkünften auf der Sonnenaufgangsseite mit perfekter Aussicht auf die nach Eigenwerbung 'schönste Lagune der Welt'. Die hohen Palmen, das seichte und kühle, türkisfarbene Wasser, die Sicht auf weit entfernte kleine Inselchen: einfach wunderbar. Die sehr grosse Holzterrasse* (mit Platz für mehrere Liegebetten, Stühle und einen Holztisch), das sehr grosse und sehr bequeme Bett auf hochglanzpoliertem Holzboden und die Sicht aus dem abgetrennten Badezimmer durch das Schlafzimmer auf die Lagune sind wirklich gekonnt und atemberaubend. Ein weiteres Highlight ist die openair Tropendusche. Ein klein wenig versenkt kann man darin unter freiem Himmel nackt duschen ohne dass jemand vom Sandstrand her mehr als den Kopf sehen kann. Die übrigen Einrichtungen wie Klimaanlage, Minibar, Kaffee/Teekochmöglichkeiten, ein (klein wenig) begehbarer Schrank, ein weiter Tisch mit 2 Stühlen und der Möglichkeit für einen Koffer auf Griffhöhe runden das grosse Zimmer ab.
* In der Villa Nr. 19 hatten wir das grosse Glück, dass wir während des ganzen Tages Schatten auf der Terrasse fanden (Sonnenschirme sahen wir nirgends). Sonnenanbeter finden umgekehrt aber selbst vor der Terrasse im feinen Sand mehr als genug Platz für Liegebetten oder in Hängematten zwischen den Kokospalmen.

Was wir als grosses Manko empfanden: Es fehlen Moskito-Schiebetüren am Eingang (und zur openair-Dusche), wie es sie im Schwesterhotel auf Raratonga gibt. Das ist auf Aitutaki umso ärgerlicher, weil man hier abends/nachts von Mücken buchstäblich gefressen wird! Wir hatten uns auf Rarotonga bereits an das angenehm laue nächtliche Lüftchen im Zimmer, das beruhigende Meeresrauschen und flirren der Palmblätter gewöhnt, mussten hier auf Aitutaki aber leider alle Türen und Fenster dichtmachen. Ungestört schlafen - ohne ständig von Mücken umschwärmt zu werden - wäre hier sonst nicht möglich.

Der Service ist in diesem Hotel ein wenig besser als auf Rarotonga, es scheint hier wesentlich mehr Angestellte zu geben. Diese wirken aber auch hier auf den ersten Blick mürrisch, grimmig, grüssen nur wenn Gäste zuerst grüssen und wirken leider im Umgang mit Speisen und Getränken weder stilsicher noch besonders aufmerksam.
Vielleicht hatten wir zu hohe Erwartungen an einen Hotel-Service bei Zimmerpreisen über 1'200 NZD pro Nacht (für OverWater-Bungalow). Der Eindruck, irgendwie 'reich, fremd und unerwünscht' zu sein, liess uns in Aitutaki bis zum Schluss nicht los.

Das Ausschecken passte in seiner äusserst frostigen Art dazu. Kaum hatten wir die Kreditkartenquittung unterschrieben, kannte man uns praktisch nicht mehr. Kein 'wie war Ihr Aufenthalt?', kein 'kommen Sie wieder?', 'fliegen Sie heute noch nach Hause?', nicht mal ein Lächeln, Dankeschön oder gar ein Begleiten zum Boot lag drin.
Wären wir nicht aus Eigeninitiative eine halbe Stunde nach dem Bezahlen zum Bootssteg gelaufen, würden wir wohl heute noch dort warten...

Und damit die eklige Kleinigkeit erwähnt ist: Kakerlaken stören sich anscheinend im Aitutaki Lagoon Resort nicht an den (zu) hohen Zimmerpreisen.

Auch für dieses Review sei ausdrücklich erwähnt, dass man die Umgebung nicht ausreichend detailliert bewerten kann. Vor allem aber die wunderbare Lagune, der Strand samt Palmen und Hängematten, die Ruhe, die Lage unserer Villa etc verhindern eine schlechtere Gesamtbewertung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel gehört wohl schon zu den größeren Anlagen in der Südsee. Die Lage ist unvergleichlich: vom Strand sieht man auf die enorme Länge der Lagune, die in den verschiedensten Türkistönen leuchtet sowie auf das satte grün der Hauptinsel und einiger Motus. Die Bungalows sind zweckmäßig und gut ausgestattet (Kühlschrank, TV DVD-Player, AC, Föhn); für Selbstversorger aber nicht geeignet. Wir hatten einen Gartenbungalow (völlig ausreichend), nahe der Reception. Da wurde man schon mal von dem Geräusch der Motorfähre am Morgen geweckt. Am Strand gibt es genügend Liegen (ohne Auflagen) und einige Hängematten zwischen den Palmen. Schwimmen ist auch bei Ebbe problemlos möglich. Zum schnorcheln sollte man allerdings mit den vorhandenen Kanus zu den nächsten Motus paddeln. Bei Ebbe kann man auch gut über die vorgelagerten Sanbänke laufen. Badeschuhe sind da hilfreich. Das gastronomische Angebot der beiden Restaurants ist sehr gut und schmackhaft (wenn auch, wie überall auf den Cooks, etwas knoblauchlastig). Bei Hochzeiten kann es schon mal passieren, daß die Strandbar für die übrigen Gäste geschlossen bleibt. Das Frühstück ist relativ reichhaltig und man kann auch noch nach eigenem Bedarf etwas hinzukaufen (z.B. Ei). In Laufnähe gibt es dann noch ein Cafe "Koru" und zum Dinner das Restaurant "The boat shed". Beide empfehlenswert. Mit dem Leihfahrad (20 NZD pro Tag) kann man auch weiter entfernte Ziele erreichen. Der Rückweg war dann aber für uns nach Einbruch der Dunkelheit und ohne Beleuchtung doch etwas ungewohnt.
Alles in allem: ein idealer Ort zum Erholen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Aitutaki Lagoon Resort liegt unmittelbar an der schönsten Lagune der Welt auf Aitutaki. Nahezu alle Bungalows haben direkten Kontakt mit dem Strand. Besonders die Überwasserbungalow und Deluxe Waterfront Bungalows sind aufgrund ihrer Lage an der Lagune zu empfehlen. Beide Restaurants liegen mit Blick zum Wasser, die Speisen und Gerichte sind gut bis sehgut. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Die Bungalows sind im Südseestil eingerichtet mit eigener Veranda. Insgesamt ein Resort, das ein Geheimtipp ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
barienrode
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel hat die optimale Lage direkt an der Lagune und ist nicht zu groß. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, werden auch ständig renoviert.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nicht in unmittelbarer Nähe. Mit den kostenlosen hoteleigenen Fahrrädern kann man aber in 20 Minuten in den Ort fahren. In der Nähe gibt es 2 recht gute Restaurants, kann man zu Fuß erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich, guter Zimmerservice.
Es gibt zwar 2 Restaurants im Hotel mit moderaten Preisen, Angebot war aber im Dezember nicht besonders groß (Nebensaison), aber man kann ausweichen auf die Hauptinsel.
Gutes und reichhaltiges kontinentales Frühstücksbuffett mit viel Obst, warmes Frühstück gegen Aufpreis.
Wasser sehr sauber, Schnorchelausrüstung in gutem Zustand ausleihbar. Hängematten und Liegen am Strand unter Palmen. Einziger Nachteil ist der Korallenstrand, deshalb unbedingt Schuhe tragen, kann man aber kostenlos ausleihen
Wenn man nach Aitutaki fährt, ist nur dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Aitutaki Lagoon Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aitutaki Lagoon Resort & Spa

Anschrift: Motu Akitua | Aitutaki Lagoon, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Aitutaki
Nr. 7 der Strandhotels in Aitutaki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aitutaki Lagoon Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aitutaki Lagoon Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aitutaki Lagoon Resort And Spa
Aitutaki Lagoon Hotelanlage & Spa
Aitutaki Lagoon Resort & Spa
Aitutaki Lagoon Hotel Aitutaki
Lagoon Resort Aitutaki

Wenn Sie Aitutaki Lagoon Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.