“Besser geht's nicht ! Fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Taha'a Island Resort & Spa

Le Taha'a Island Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Taha'a Island Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Motu Tautau | BP 67 Patio, 98733, Französisch-Polynesien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Tahaa
“Besser geht's nicht ! Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Wir waren für 4 Tage in diesem Luxus Resort. Ueberwasserbungalow ein Traum, das türkisfarbene Wasser wunderschön. Pool Anlage traumhaft. Service alles super.Allerdings muss man für das WLAN bezahlen, was ich in einem 5 Sterne Hotel nicht verstehen. Wir haben oft den Roomservice bestellt und auf der Terrasse in unserem Bungalow gegessen (Aufschlag 10 Dollar ist ok)

Alles in allem hat dieses Hotel die 5 Sterne verdient!

Super !!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Brunnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang war einfach genial. Mit dem Boot wurden wir in das herrliche Resort gefahren. Wir durften 3 wunderbare Tage erleben mit glasklarem Meer, super Korallenreef und feinem Essen-in diesem Resort stimmt einfach alles. Mit unserer Wasservilla mit Blick auf Bora Bora wurde unser Südseetraum war!

• Aufenthalt September 2014
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Resort liegt auf einer kleinen, vorgelagerten Insel vor Taha'a (Motu Tautau) in Richtung Bora Bora. Schon der Empfang war vorzüglich. Wir wurden mit einem Boot am Flughafen Raiatea abgeholt und die 20minütige Fahrt zum Resort war schon ein Genuss. Am Bootssteg wurden wir von Benjamin in Empfang genommen, welcher für den Rest unseres 7-tägigen Aufenthaltes unser persönlicher Ansprechpartner war. Da es bereits Abend war, führte er uns direkt in unsere Beach Villa. Das heisst, für die ersten 3 Tage erhielten wir einen kostenlosen upgrade in eine Royal Beach Villa, da die von mir im vornherein gewünschte Beach Villa noch nicht verfübar war. Am nächsten Tag holte uns Benjamin dann nach dem Frühstück wieder ab und zeigte uns die ganze Anlage.
Die Beach Villas und Royal Beach Villas sind fast baugleich. Es hat ein grosses Schlafzimmer mit separatem, geräumigem Bad (inkl Aussendusche/ -badewanne). Ein Arbeitszimmer mit TV, einen Aussenbereich mit gedecktem Sitzplatz und einem kleinen Pool und einem Eingangsbereich zwischen dem Schlafzimmer und Arbeitszimmer. Der Aussenbereich ist mit einer Mauer gegen neugierige Blicke geschützt, von allen Zimmern hat man Zugang zum schönen Sandstrand. Bei der Royal Beach Villa kommt noch ein 2. Schlafzimmer mit Bad hinzu und der Pool ist etwas grösser. Wir haben uns in beiden Unterkünften sehr wohl gefühlt. Die Ueberwasser-Bungalows haben wir nur von aussen gesehen, da wir gerne am Strand liegen und unsere Erfahrungen auf den Malediven uns nicht für diese Unterkünfte begeistert haben. Gemäss Beschreibung sind sie aber auch sehr geräumig und haben je nach Lage Blick auf Bora Bora oder den Sonnenuntergang. Wer gerne viel Privatsphäre geniesse, wählt den Bungalow Nr. 50, das ist der letzte am Strand in Richtung Bora Bora. Allerdings haben wir uns nie bedrängt gefühlt, da das Resort nicht ausgebucht war und wir meist alleine am Strand lagen. Ich denke aufgrund der Grösse der Anlage läuft man eh nie Gefahr, bedrängt oder gestört zu werden.
Die Unterhaltung ist nicht störend. An 1 Abend gibt es eine Tanzvorführung von Einheimischen, an einem anderen Nachmittag eine kleine Show, was man mit einer Kokosnuss alles machen kann. Es wird aber diskret gehalten und wer nicht will, muss nicht dabei sein. Man kann auch den Poolbereich geniessen oder das Spa. Ausserdem kann man im halbstundentakt mit einem Boot auf die Insel Taha'a fahren und entweder selber einen Ausflug machen oder sich mit einem Guide die Insel ansehen. Wir haben uns für letzteres entschieden und besichtigten eine Perlenfarm und eine Vanille-Plantage. Dazu kam ein schöner Ausflug mit einem Allradfahrzeug über die Insel. Sehr zu empfehlen.
Weiter hat das Resort ein eigenes Tauchcenter, welches wir uneingeschränkt empfehlen können. Die Tauchgründe um Taha'a sind sehr schön, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie z.B. Rangiroa. Der Tauchbetrieb ist aber unkompliziert, mit 2 Ausfahrten pro Tag (8 Uhr und 14 Uhr).
Das Essen hat uns restlos überzeugt. Sowohl das Buffet für Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant 'Le Vanille' als auch das Gourmet-Restaurant 'Ohiri'. Weiter kann man sich während des Tages auch an der Poolbar verpflegen oder man lässt sich das Essen in den Bungalow bringen.
Das Wetter war uns wohl gesonnen (Anfang November), während unseres Aufenthaltes hatten wir nur einen Morgen Regen und einen etwas bedeckten Tag, sonst herrschte eitel Sonnenschein!
Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier auch wenn die Anreise etwas zeitraubend war (wir wählten die Route Zürich-Dubai-Auckland-Tahiti um den USA aus dem Weg zu gehen).

Zimmertipp: Wie geschrieben kann ich den Bungalow Nr.50 empfehlen, der letzte am Strand mit viel Platz, gutem Bl ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Generell super! Wirbwaren im August 2010 hier! Lage ist Traumhaft! Aber das Service ist mehr als Mangehaft!
Wir sind am Vormittag angekommen nach ca 35 stunden durchgehender Reise! Meine Frau war schwanger und wir wollten schnell vor dem einchecken etwas Trinken und eine Kleinigkeit essen! Das trinken war kein Problem aber an der Poolbar-Restaurante teile man uns mit dass wir bis 12 uhr waren muessen da es vorher nichts zum Essen gibt -obwohl koch und personal bereit stünden! Ich ersuchte bitte eine Ausnahme zu machen da meine Frau schwanger ist wir sehr sehr lange geflogen sind und sie sich gerade nicht so wohl fuehlt( durch das klima) und einfach irgendwas zum Essen braucht!!! Dies war jedem Egal! Ich hab dann den Manager gerufen welcher uns ein paar chips trocken kekse brachte...... Scherz oder in einem 5-6 Sterne Hotel! Nach einem weiteren mittelschwerde Aufregen bekam dann meine Frau Brot mit Butter!!! ____ Also das war echt LETZKLASSIG!!!!!! Diese Art von Service verfolgt uns dann in abgeschwächter Form weiter!!!!
Ansonst war es ein schöner Aufenthalt! Die Anlage ist traumhaft! Das Meer die Strände sind perfekt gewesen!
Die Zimmer waren auch sehr sehr schön!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Die ganze Hotelanlage ist einfach traumhaft! Speziell zu empfehlen für die Hochzeitsreise. Personal ist sehr zuvorkommend und grüssen immer sobald sie einem sehen. Die Insel ist zwar klein man ist aber recht ungestört. Das Essen ist verhältnismässig teuer aber sehr gut.
Das Wasser ist unglaublich klar und sehr warm. In den Wasserbungalows gibt es eine Klappe wo die Fische unter dem Haus gefüttert werden können, die demensprechend dann auch zahlreich erscheinen.
Wir werden bestimmt wieder mal auf diese Insel gehen. Wer mal auf Le Taha'a wird von BoraBora enttäuscht sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wem hier keine Südseeromantik aufkommt...

ist nicht zu helfen.

Das Le Taha'a war die vorletzte Station unserer Hochzeitsreise. Wir hatten hier eine der Sunset-Overwater-Bungalow gebucht - einfach spektakulär (trotz abendlich nicht optimaler Wetterbedingungen) !!!
Das Hotel ist eine Perle, in jeder Hinsicht! Alles ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail.
Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich. Der Service war überragend. Die Zimmer wurden mehrmals täglich gereinigt (insbesondere während wir aßen), sehr diskret wir haben nichts davon bemerkt.
Zum Zeitpunkt unseres Besuches bestand das Publikum hauptsächlich aus Italienern. Das Durchschnittsalter der Gäste lag gut über 40 Jahr. Es gab mehrere Honeymooner.

Das Essen war sehr sehr gut und regional geprägt, wie wir es uns wünschten. Wir waren hier in jeder Hinsicht angenehm überrascht! Einzig beim Brot/ den Brötchen besteht Verbesserungsbedarf.
Den Gästen werden zahlreiche kostenlose Aktivitäten geboten, wir mussten nirgends anstehen.

In direkter Nachbarschaft zum Hotel gibt es eine tolle Möglichkeit zum Schnorcheln. Passen Sie hie nur wegen der zum Teil starken Strömung auf.

Einziger Schwachpunkt war für unser Befinden die Wassertiefe unter unserem Bungalow (ca. 1-1,5m).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Es ist in jeder Beziehung das, worunter man sich das Paradies vorstellen kann: traumhaft schön gelegen auf einem Motu der Insel Tahaa, umgeben von kristallklarem Wasser - wo sich die Owerwater-Bungalows befinden - und einem sehr gepflegten Garten, in den die Garden-Bungalows direkt am Strand liegen. Man hat bei den Garden-Bungalows seinen eigenen Pool, platziert in der Intimität eines kleines eigenen Gartens, dazu seinen eigenen "Privatstrand", der zwar für andere Gäste zugänglich ist, aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage ist man aber auch hier ungestört, wenn man auf den bequemen Liegen oder der kleinen Sitzgruppe das Plätschern des Meeres genießen will. Überhaupt ist ein Markenzeichen hier die Abwesenheit von lauten und deshalb störenden Touristen - diejenigen, die hierher kommen, genießen das Fehlen von Zweibeinern.
Die Bungalows sind sehr groß (ca. 100 qm), sehr geschmackvoll und gleichzeitig funktional eingerichtet mit genügend Stauraum und Sitzgelegenheiten, so dass man sich auch bei Regen wohl fühlen kann.
Das Essen ist einfach phantastisch; besonders zu empfehlen ist das Feinschmeckerrestaurant Ohiri - hier werden unausgesprochene kulinarische Wünsche wahr. Aber auch das Hauptrestaurant und die Poolbar verführen zum hemmungslosen Genießen.
Das Tauchen macht Spaß, vor allem, weil - zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren - es verhältnismäßig wenig Taucher gab und der Guide unseren Wünschen nach anspruchsvollen Tauchgängen gern nachkam. Der morgendliche Two-tank-dive war einfach nur klasse, denn wo kann man schon in 47m Tiefe inmitten eines Hairudels diese Schönheiten genießen, vor allem, wenn direkt im Anschluss die Adlerrochen freundlich Spalier stehen um hallo zu sagen?
Alle Einrichtungen des Hotels zeichnen sich durch liebevolle Pflege aus; das Personal ist - wie überall auf Tahiti - aufgeschlossen, sehr aufmerksam und außerordentlich freundlich. Man muss dieses Inselchen lieben, wenn man die die Komposition von wundervoller Natur und gediegenem Luxus schätzt und einem das nicht stattfindende nightlife nicht fehlt.

• Aufenthalt September 2008, Paar

Sie waren bereits im Le Taha'a Island Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Taha'a Island Resort & Spa

Anschrift: Motu Tautau | BP 67 Patio, 98733, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Tahaa
Nr. 2 von 2 Hotels in Tahaa
Preisspanne pro Nacht: 540 € - 1.007 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Taha'a Island Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Prestigia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Taha'a Island Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Taha'a Island Resort And Spa
Le Taha'a Isl Hotel Tahaa
Le Taha Private Island Spa
Le Taha'a Island Hotelanlage & Spa
Le Taha`a Island Hotel Tahaa
Le Tahaa

Wenn Sie Le Taha'a Island Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.