“Palmengarten und Sandstrand” 4 von 5 Sternen

Nr. 8 von 13 Hotels in Moorea
Köln
“Palmengarten und Sandstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben hier 4 Nächte in einem Gartenbungalow mit Küchenzeile verbracht und waren - im Großen und Ganzen - sehr zufrieden: Das Bungalow war geräumig und wurde täglich geputzt, es gab freies WiFi, der (kleine) Sandstrand ist hübsch, die Damen and der Rezeption waren immer freundlich und das Restaurant bietet leckeres Essen.
Was uns nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass die Küchenutensilien doch eher dreckig und abgenutzt waren...Die Teflonpfanne war völlig verkratzt und das Besteck mussten wir erstmal gründlich spülen! Auch das Badezimmer erinnert eher an eine Gemeinschaftsdusche im öffentlichen Schwimmbad! Man kann sich Schnorchel, Kajaks etc. am Strand ausleihen, jedoch muss man für alles bezahlen - das ist nicht in jedem Hotel so!
Umsonst sind die hoteleigenen Fahrräder, die man für eine Stunde ausleihen kann. Wir sind damit zum kleinen Supermarkt gefahren, der ca. 5 Minuten enfernt ist. Dort bekommt man das Allernötigste, aber auch wirklich nur das!
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt, aber eben kein Luxus-Ressort ;o)

Zimmertipp: Von den Bungalows am Strand hat man zwar eine schöne Aussicht, jedoch laufen auch ALLE Hotelgäste vo ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht im Gartenbungalow verbracht. Die Preise sind verglichen mit den Top Hotels auf Moorea sehr tief. Die Bungalows sind innen etwas dunkel aber gross und nahe am privaten Hotelstrand. Der Strand ist nicht sehr breit aber dafür optisch ein Traum. Aktivitäten wie Kajak mieten oder Stachelrochenausflug (ein Muss!) können gleich am Strand gebucht werden. Frühstück kostet extra gibts ab Buffet im Strandrestaurant mit super Sicht. Roller können am der Rezeption gemietet werden (5500 PolyFranc/24h) werden gebracht und abgeholt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Hotel gerne weiter.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bautzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir verbrachten 5 Nächte im Vanilla-Bungalow im Hotel Les Tipaniers. Wir waren von der Größe des Bungalows angenehm überrascht. Küchenzeile und Bad waren vollkommen o.k. Die Sauberkeit lässt sich in Frz. Polynesien nicht mit unseren Standards vergleichen, aber es gab tgl. Handtuchwechsel, kostenlosen Safe, freies WiFi und Fahrräder und das Servicepersonal war immer sehr rührig. Frühstück ist zu empfehlen mit Meerblick und abends das Restaurant sowieso. Wir hatten einen Teil der Reise einen Mietwagen, was empfehlenswert ist, um mal die Insel zu erkunden. Den Rest der Zeit ließen wir es uns am Strand gut gehen oder nutzten die Wassersportangebote.

Zimmertipp: Vanilla Bungalow sehr zu empfehlen geräumig mit Küchenzeile und großem Badezimmer Bis zu 4 Person ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Ich wohne zur Zeit in Tahiti und gönnte mir ein Wochenende auf Moorea. Eines muss man vorwegnehmen. Es handelt sich um ein einfaches Hotel, welches absolut nicht mit einem Hotel der gehobenen Klasse verglichen werden kann. Die Zimmer waren zweckmässig ausgerüstet und der Strand eher klein. Da aber Nebensaison ist, war der Platz vollkommend ausreichend. Das Personal ist äusserst herzlich und auch hilfsbereit. Wir durften am Abreisetag den Bungalow ohne Mehrkosten bis vier Uhr behalten, was eher selten der Fall ist. Das Essen (Fisch) war fantastisch und ich spare sonst mit Kommentaren der Superlative. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Da ich in Tahiti buchte und Nebensaison ist, bezahlte ich einen Bruchteil der Preise, welche in Europa kommuniziert werden. Alles in allem war es ein tolles Wochenden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise in Fanzösisch-Polynesien verbracht, davon 5 Nächte im Les Tipaniers auf Moorea. Im Prinzip sind wir einer Empfehlung aus Tripadvisor gefolgt, denn nach einigen teuren Bleiben auf der Reise mußte auch mal ein Mittelklassehotel "dazwischen geschoben werden", um das Budget ein wenig zu schonen. Dazu muß man sagen, dass eigentlich alles auf Moorea keinem Preis-Leistungsvergleich standhält. Die Inseln sind einfach wesentlich überteuert und ausgelegt auf Honeymooner und Betuchte, für die die Kosten nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
Der Service im Tipaniers ist nicht immer erfreulich. Dem brummigen Besitzer kommt kaum ein Lächeln über die Lippen, die Damen and der Rezeption besitzen ebenfalls eine etwas kantige Herzlichkeit, und das Personal an der Strandbar schleicht desinteressiert umher. Nachdem wir eine Woche auf den Cook Inseln herzlichst bewirtet worden waren, fühlten wir uns einfach weniger willkommen.

Dazu kommt - die Hütten sind spartanisch ausgestattet und nicht mit Liebe gepflegt. Es gibt zuwenig Liegen auf der Anlage. In den Hütten am Strand ist man den ganzen Tag den Blicken der Stradbesucher ausgesetzt.
Das Essen im eigenen Restaurant ist nicht aufregend, aber in Ordnung - für das Gebotene jedoch deftig teuer. Lieber in andere Restaurants auf der Insel gehen, die sind zwar auch nicht billig, aber wenigstens originell.

Der Hauptkritikpunkt jedoch waren die auf der Anlage frei herumlaufenden Hühner, die morgens um 4:30 im Garten gekräht haben. Und das JEDEN Morgen. Und da die Hütten ohnehin nicht bequem waren (alte Betten, keine Klimaanlage, lahmer Ventilator) hat das oftmals das Ende der Nacht bedeutet.

Ich kann nur sagen - nie wieder! Und ich empfehle dem geneigten Tahiti-Urlauber, lieber mehr das Doppelte auszugeben und in eines der wirklich schönen Resorts zu gehen. Wenn man so weit reist, ist eine solche Qualität einfach enttäuschend..

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Moorea ist zwar kein Vergleich mit Bora Bora, aber laesst man das mal aussen vor, bietet Les Tipanier einen echt schoenen Strand, ein leckeres Restaurant und Raum fuer einen Familienurlaub ohne das gesamte Budget zu sprengen. Man braucht allerdings ein Auto sonst kommt man schwer hin und wieder weg. Preis-Leistungsmaessig sicherlich eines der Highlights von Moorea.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir haben die Reise privat gebucht und haben auf Trip Advisor und die dort beschriebenen Bewertungen gehört!! Les Tipaniers hatte rundum schlechte Kritiken deshalb haben wir Fare Vaihere gebucht. Das stellte sich aber als nicht so toll heraus als es beschrieben war. Die Eigentümer gaben sich zwar große Mühe, aber es war kein Strand vor der Anlage die Bungalows waren einfach zu klein und das ganze lag an der Durchgangsstrasse der Insel. Das Essen war gut aber für unsere Begriffe zu teuer, weil man nicht wählen konnte. Wir haben dann gewechselt und sind ins Les Tipaniers gezogen. Das war ein UNTERSCHIED wie Tag und Nacht. Ein riesiger Bungalow mit allem was das Herz begehrt. Ein tolles Restaurant, wo man ungestört und ohne private Probleme der Eigentümer zu hören essen konnte was man wollte zu ganz normalen europäischen Preisen. Vor dem Hotel ein wunderschöner Sandstrand mit Palmen und glasklarem Wasser (so wie man sich die Südsee vorstellt)!!! Eine vorgelagerte Inseln zu der man mit kostenlosen Kajaks fahren konnte. Keine Moskitos. Alles war einfach nur Klasse!!! Auch täglicher Handtuchwechsel und Reinigung des Bungalows gehörte mit zum Service!! Nur zu empfehlen. Da wir anschließend noch auf Bora Bora, Rangiroa und Fakarava waren hier noch ein Tip: So wie man sich Südsee vorstellt ist Moorea nicht! Dann kann man auch gleich Tahiti wählen, dort ist es genauso schön oder nicht schön, jedoch sehr viel günstiger!!!! Die anderen Inseln waren einfach nur Spitze, wobei Bora Bora schrecklich überteuert war und die Menschen dort nicht besonders freundlich sind. Rangiroa ist auf jeden Fall eine Reise wert und Fakarava auch!! Von Reisenden haben wir jedoch erfahren, dass die Cook und Fidji Inseln schönere Strände haben, die selbe Unterwasserwelt haben sollen und dafür wesentlich, wesentlich günstiger seien als Französisch Polynesien. Wir haben einen Eindruck bekommen und fahren nicht mehr dort hin. Es ist viel zu teuer und dafür bekommt man nicht genug geboten.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Les Tipaniers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Tipaniers

Anschrift: Haapiti, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 7 der Strandhotels in Moorea
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Les Tipaniers 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Tipaniers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Tipaniers Moorea
Les Tipaniers Hotel

Wenn Sie Hotel Les Tipaniers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.