“Kleine Anlage aber wundervolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fare Vaihere

Fare Vaihere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fare Vaihere
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Baie d'Opunohu | Papetoai, 98729, Französisch-Polynesien   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 16 Pensionen in Moorea
Röhrmoos, Deutschland
“Kleine Anlage aber wundervolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Wir verbrachten hier 4 Nächte und belegten dabei 2 der 4 vorhandenen Bungalows. Die Bungalows stehen in einem Garten zwischen Straße und Meer. Vom Straßenlärm ist nichts zu hören. Die Einrichtung der Bungalows ist einfach aber mit Liebe zum Detail. Wlan ist kostenlos. Sandstrand ist keiner vorhanden, die Liegen stehen auf einer Wiese am Wasser. Es gibt jedoch einen langen Steg mit einer Badeleiter, über die man bequem ins Wasser gelangt. Knapp hinter dem Steg gehts schlagartig ca. 14 m in die Tiefe. Die Schnorchelmöglichkeiten sind sehr gut, wir haben Wasserschildkröten, Muränen und viele, viele bunte Fische gesehen. Eines Morgens schaute ein Wal, keine 20m vom Steg entfernt, aus dem Wasser.
Bei unserer Ankunft wurden wir von Philippe und Corinne, den franz. Besitzern, mit einem leckeren Kokusnussdrink empfangen. Die Beiden kümmerten sich sehr während unseres Aufenthaltes um uns. Philippe gab uns gute Tipps über diverse Freizeitaktivitäten oder Restaurants. Ein absoluter Höhepunkt war das Abendessen, das wir an drei Abenden hier einnahmen. Corinne und Philippe zauberten jeweils ein 3-Gänge-Menü auf den Tisch, französische Küche mit lokalen Zutaten - einfach phantastisch (pro Person ca. 32 €).
Wer einmal nicht in einem normalen Hotel übernachten möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
Liebe Corinne und lieber Philippe, vielen für die schönen Stunden bei euch.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Geschäftlich
Oberösterreich, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir besuchten die Insel Mo'orea im Zuge unserer Weltreise für knapp eine Woche. Die Unterkunft Fare Vaheire ist wunderbar gelegen in der Opunohu Bay und wird von Philippe und Corinne betrieben. Die beiden sind wirklich wunderbar in ihrer Hilfsbereitschaft. Philippe stellte sich fast als "persönlicher" Organisator für z.B. Leih-Moped, Tauchtrips, Restaurantempfehlungen, Transport von und zur Fähre - organisierte sogar Taxi in Pape'ete zum Flughafen. Wenn sich jemand diese Sachen selber organisieren möchte ist das jedoch auch kein Problem. Es ist nur sehr angenehm immer einen Ansprechpartner zu haben der die Insel kennt.
Corinne ist die Perle in der Küche. Dinner wird auf wunsch zubereitet und ist ausgesprochen geschmackvoll in Präsentation und Geschmack. Das Dinner wird in sehr "familierem Rahmen" Gereicht an einem Tisch mit den anderen Gästen (je nachdem wer Dinner bestellt) - wen das nicht stört - unbedingt vor Ort Essen. - Wenn man auswärts Essen möchte - ist das kein Problem und Philippe steht mit Restauranttips zur Seite.
Das Frühstück besteht aus einem frischen Baguette, einem Teller voller tropischer Früchte (täglich in etwas anderer Zusammenstellung), PassionFruit, Banane, Ananas, Papaya, Greapfruit, Rambutan ..., weiters Kaffee oder Tee oder heiße Schokolade, einem Saft seiner Wahl und selbstgemachten Mehlspeisen.
Schnorcheln direkt von der Unterkunft weg ist sehr gut, zwar wenige Korallen aber gute Tierwelt und bestechende Unterwasserstrukturen mit Wänden, Überhängen etc (habe Schildkröten, Muräne, Adlerrochen, etc gesehen)
Fahrräder stehen zum gratis Verleih - diese zwar cool (beachcruiser-look) jedoch für längere Strecken ungeeignet. Empfehle Roller.
Kajak gratis, Schnorchelausrüstung sehr gut auch gratis.
Ein kurzer Schockmoment wurde von Philippe sofort beseitigt auf bitte - ohne ein Wort so wie man sich das erwartet - (kl. Bauarbeiten mussten am Steg gemacht werden - Betonmischmaschine war ziemlich laut)
Insgesamt absolut empfehlenswert für einen gemütlichen Aufenthalt im Paradies in sehr gemütlicher Atmosphäre!!!!!
Für die Nacht für empfindliche Ohren bitte Ohrenstöpsel nicht vergessen ... es gibt auf der gesamten Insel eine Menge Hähne die sich alle als "Wecker" profilieren wollen ... manche schon ab 5:00 Uhr ... da kann aber niemand was dafür :)
Danke nochmal für den tollen Aufenthalt Philippe und Corinne
Merci beaucoup!
Martin u Magda

Zimmertipp: nach dem Bungalow mit Meerblick fragen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir wussten nicht, was uns erwartet und die Erwartungshaltung war eher gebremst. Umso überraschter waren wir, als wir dort ankamen. Philippe begrüßte uns mit einem leckeren Saft, den er frisch gepresst in einer Kokosnuss servierte. Es roch nach Südsee, so wie man sie aus Filmen kennt. Eigentlich wurde das Klischee Wirklichkeit. Überall Blumen, doie Mangos und Papayas hingen an den Bäumen. Zu unserer weiteren Überraschung hatte ein Paar abgesagt und wir bekamen den Bungalow am Meer. Herrlich. Entspannung pur an einer wunderschönen Bucht. Zum Schwimmen oder Schnorcheln geht es über eine Steg - man sollte, damit man die Korallen nicht beschädigt - auch nicht direkt ins Wasser gehen. Es gibt Fahrräder -Schnorchelausrüstungen - herrliches Frühstück im Garten und unter der Morgensonne - wunderbare französische Gerichte zum Abendessen - gekühlte Getränke und lustige Gespräche. Einzig schade war, dass Corinne sich ein Bein gebrochen hatte und wir sie leider kaum zu gesehen hatten. Aber sollte man irgendetwas brauchen - ein Taxi, einen Mietwagen, eine Reservierung für ein Restaurant: ein paar Worte zu Philippe und es wurde sofort erledigt. Alles in allem: sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Hier gibt es nur 4 Bungalows, die gut in Schuß sind und eine hübsche kleine Terrasse haben - die Anlage ist damit wirklich familiär. Der Garten ist wunderbar. Das Frühstück bekommt man ganz individuell am Tisch mit Blick auf die schöne Opunohu-Bucht bereitet. Von Philippe kann man gute Tips für Ausflüge in die Umgebung bekommen, und Corinne kocht abends auf Bestellung ein hervorragendes mehrgängiges Menu. Es gibt zwar keinen Strand, aber vom hauseigenen Steg kann man mit Kajaks losfahren oder auch schnorcheln und viele verschiedene Fischarten bewundern. Eine sehr empfehleneswerte Unterkunft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Fare Vaihere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fare Vaihere

Anschrift: Baie d'Opunohu | Papetoai, 98729, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Pensionen in Moorea
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fare Vaihere 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fare Vaihere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fare Vaihere Moorea

Wenn Sie Fare Vaihere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.