“Tolles Hostel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Costa Rica Backpackers

Costa Rica Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Rica Backpackers
Avenida 6, Calle 21/25 | De la iglesia Sagrado Corazon, 100 metros norte, 50 oeste., San José, Costa Rica   |
Linz, Österreich
“Tolles Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich machte zwei Mal während meiner Costa Rica Reise in diesem Hostel Halt. Das erste Mal mit einer Freundin, wo wir uns ein Doppelzimmer nahmen. Das Zimmer war zwar typisch für ein Hostel minimalistisch eingerichtet, hatte aber alles, was man brauchte und war sauber. Fast direkt vor unserem Zimmer lag der Zugang zum Pool und zum Garten, wo gemütliche Hängematten auf uns warteten.
Das zweite Mal war ich alleine unterwegs und blieb in einem Dorm. Auch hier hat alles funktioniert. Man bekommt die Laken und Bettwäsche an der Rezeption und bekommt nach Anfrage auch Handtücher.
Es gibt verschiedene Bäder und WCs auf der Anlage, je nachdem wo man "wohnt". Diese Anlagen waren alle sauber.
Was mir besonders gefallen hat an diesem Hostel war der Garten mit Pool, die Computer für gratis Internetzugang, und die Bar, wo es täglich eine Happy Hour gibt. Dort treffen sich die Gäste des Hostels und es ist als Alleinreisender wirklich sehr einfach Gleichgesinnte zu finden. Toll!
Der einzige Mangel ist das teure Restaurant, das am Hostel angeschlossen ist. Das Personal spricht leider kein Wort Englisch. Das Essen ist für ein Hostel relativ teuer, sowohl die Snacks, als auch das Frühstück. Mein Essen war auch noch kalt, und die Damen im Restaurant verstanden nicht, warum ich keinen kalten Burger wollte. Es war sehr kompliziert und der Service war eher schlecht. Aber das hindert mich nicht daran wieder in dieses Hostel zu fahren, wenn ich mal wieder in San José sein sollte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Costa Rica Backpacker´s lässt keine Wünsche offen.
Angefangen beim hilfsbereiten, freundlichen und zuvorkommenden Personal, bis hin zu den interessanten Gesprächen mit den internationalen Gästen kann jeder Backpacker hier alles finden, was das Herz begehrt. Eine gut ausgestattete, saubere, offene Küche lädt dazu ein Lieblingsgerichte zuzubereiten. Ebenso kann man sich aber im hosteleigenen Restaurant Mochila bekochen lassen. Ich empfehle den Fruchtsalat zum Frühstück. Auch die Bar des Hostels trägt ihres dazu bei, die abendliche Stimmung im tropischen Garten des Hostels zu vervollkommnen. Tagsüber so wie abends macht dieser Garten, mit Pool, Hängematten, Musik, Poolliegen und Gartentischen das Hostel zu dem Fleckchen Paradies, das man auf Reisen so oft sucht. Die Zimmer sind sauber und gut belüftet. Gleiches gilt für die Bäder. Gegen eine Kaution von $ 5 können die Locker des Hostels genutzt werden. Die Kaution wird natürlich bei Abreise zurück erstattet. Der laundry-service des Hostels ist ausgesprochen günstig. $ 2 pro kg. Ich konnte meine gesamte Wäsche für 1000 Colones waschen, da die Wäsche trocken gewogen wird. An der Rezeption können Getränke, Snacks und Telefonkarten gekauft werden. Das Hostel beherbergt ausserdem einen Reiseanbieter, der Touren plant, gerne kostenlos berät und auch kompetente Auskunft zu den Busterminals und den Abfahrtszeiten der Busse gibt. Falls ihr durch zu viel Gepäck belastet werdet, könnt ihr in diesem Hostel Gepäck sicher zwischenlagern. An 6 Computern wird kostenloser Internetzugang geboten. Es besteht auch die Möglichkeit das Internet mittels WiFi-Passwort vom eigenen Computer zu nutzen. Das Hostel bietet auch eine kleine Bibliothek mit der Option des BookExchange.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stäfa
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Backpackers liegt gleich neben dem Gerichtsgebäude. Das Hostel ist einigermassen sauber, die Betten halbwegs bequem. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen im Restaurant ist preiswert und gut. PC's und wireless stehen gratis zur Verfügung.
Ein kleiner Haken ist die lokale Bahnlinie, die gleich neben dem Hostel verläuft. Diese Bahn kündigt ihr Halten resp. das Überqueren der Hauptstrasse mit lautstarkem Hupen ab 05.30 oder so an. In der ersten Nacht bin ich fast aus dem Bett gefallen trotz Ohropax!
Ausserdem kostet der Transport vom Flughafen zum Hostel 22$ pro Person. In anderen Hostels ist dieser aber inklusive oder günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Costa Rica Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Rica Backpackers

Anschrift: Avenida 6, Calle 21/25 | De la iglesia Sagrado Corazon, 100 metros norte, 50 oeste., San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 52 Sonstigen Unterkünften in San José
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Rica Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Rica Backpackers San Jose
Costa Rica Backpackers Hotel San Jose

Wenn Sie Costa Rica Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.