“Ein Muss von San José Besucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica)

Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica)
Calle 17, Avenidas Central y Segunda | Antiguo Cuartel Bella Vista, San José, Costa Rica
257-221-4429
Platz Nr. 10 von 39 Sehenswürdigkeiten in San José
Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
Oberdorf, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss von San José Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Es lohnt sich dieses interessante Nationalmuseum zu besichtigen.
So sieht man viel über Land und Leute.
Auch der Schmetterlingspark und der Garten waren toll.

Aufenthalt Februar 2014

Pfaffhausen
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte Costa Ricas mit Schmetterlingsgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das National Museum ist nicht weit vom Zentrum entfernt, bietet einen Schmetterlingsgarten an, archäologische Fundgegenstände und Erklärungen über die Kulter & Geschichte des Landes. Eine Sektion zeigt die verschiedenen Ethnien/Indianergruppen Costa Ricas. Fotos und möblierte Räume laden zum Kennenlernen der Kolonialzeit ein. Man sollte sich dafür mind. 2 Stunden Zeit nehmen. Vom Museum aus bietet sich eine interessante Sicht auf San José.

Aufenthalt November 2012
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Im nationalen Museum von Costa Rica erfährt man einiges über die Geschichte des Landes. Die Ausstellung ist jedoch nicht sehr üppig.

Aufenthalt November 2012
Thayngen, Schaffhausen, Schweiz
“Friede seit 1948.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Museum zeigt neben einigen Sonderausstellungen vor allem, warum die Costa Ricaner auf ihr Land zurecht stolz sein können.
Sie haben ganz ohne Militär, das 1948 per Gesetz abgeschafft wurde, dauerhaften Frieden. Einer der Rundgänge führt durch die Geschichte Costa Ricas, am meisten beeindruckt war ich von einem Text, der neben einem der historischen Fotos hing:

‎"Wir kamen durch den Haupteingang. Entgegen dem Üblichen fragte uns heute keine Wache mehr, was wir hier wollten. Vermutlich waren wir die einzigen Kinder, die an diesem Tag hier waren. Zumindest in diesem Moment. Wir gingen weiter, auf den Hauptplatz des Forts. Dort fanden wir eine Szene vor, die wir niemals vergessen sollten. Tote Körper bedenkten den gesamten Platz, einige mit dem Gesicht nach oben, einige nach unten. Ihre Blicke waren leer, ihre bleichen Gesichter zeigten noch den letzten Augenblick ihres Lebens. So unterschiedliche Ausdrücke. Hoffnung und Angst. Sie hatten unterschiedliche Uniformen an. Wer waren diese Menschen gewesen?"
Aguaire, 1948 für einen Schriftstellerwettbewerb für KINDER.
Costa Rica hat nach diesem Ereignis per Gesetzt sein Militär abgeschafft. Es geht. Seit 1948. Dort. Damit Kinderaugen niemals mehr so etwas sehen müssen.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Museo Nacional (Nationalmuseum von Costa Rica) gehört jetzt zu Ihren Favoriten