“Das Kleine in der grossen Hauptstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Don Carlos
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida 9 y Calle 9, San José, Costa Rica   |
Nr. 28 von 86 Hotels in San José
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Das Kleine in der grossen Hauptstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir übernachteten 2 Tage in Don Carlos. Wir waren einer durchreise. Es war Sauber und schön eingerichtet. Klimaanlage vorhanden. Das Hotel liegt in einer gepflegten Bezirk, ausflug möglichkeiten sind sehr nahe. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war gut, typisch Tico's. Mich hat es sehr geschmeckt. In der Nacht ist es lärmig wegen der Strasse nebenan. Und in Costa Rica ist Hupen extrem verbreitet.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir nächtigten 3 Mal in diesem schönen, etwas in die Jahre gekommenen Hotel. Die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und vor Allem der Charme dieses Hauses sei zu erwähnen. Alles in Allem ist dieses Hotel zu empfehlen und wir würden es bei unserem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder ansteuern.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Für mehrere Tage waren wir im Hotel Don Carlos. Das schöne Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, sehr sauber und das Bad hatte sogar einen Fön. Dusche und Toilette wurden stets geputzt. Das enthaltene Frühstück war mit frischen Früchten, Gallo Pinto, Eiern und einer Menge verschiedener Teesorten sehr gut und ansprechend präsentiert.

Die Lage ist sehr gut, man ist in ca. 5 min auf der Calle Central, nachts geht es hier nicht ganz ruhig zu, aber ausreichend um den notwendigen Schlaf zu bekommen.

Der Innenhof und die Aufenthaltsräume sind wundervoll gestaltet und erinnern an die Kolonialzeit. Der Service war sehr zuvorkommend und äußerst professionell.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Don Carlos. Das Hotel wirkt etwas verstaubt und renovationsbedürftig. Störend war der Luftschacht im Badezimmer. Die Glaslamellen konnten nicht geschlossen werden, so dass man jedes Wort und alle Badezimmergeräusche der Nachbar-Zimmer am gleichen Schacht hören konnte. Da bleibt die Privatsphäre jedes einzelnen Gastes auf der Strecke.

Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Gutes Hotel, einfach mit flair u sauber! Schliefen dort 2 Naechte. Putzfrau hatte vergessen unser Zimmer zu reinigen aber wir bekamen frische Handtuecher. Hotel ist super central und trotzdem ruhig. Personal sehr freundlich.wuerden wieder dort schlafen .

• Aufenthalt Februar 2012
Winnenden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, die Zimmer sind jedoch heruntergekommen. Wir hatten das Hotel als Station für mehrere Ausflüge gebucht, d. h. wir sind immer wieder dorthin zurückgekommen. Das Zimmer in der ersten Nacht roch nach Essen und war feucht und schmuddelig. Nach der Beschwerde am nächsten Morgen wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen und uns gleichzeitig zugesagt, dass wir bei jedem Aufenthalt ein gutes Zimmer erhalten würden. Das war leider nur teilweise war. Beim 3. Stopp erhielten wir als Paar ein Einzelzimmer zugewiesen im lautesten Bereich. Wir haben das abgelehnt und dann wieder ein "ordentliches" Zimmer erhalten. Für 1 - 2 Nächste ist das Hotel tragbar - für mehr jedoch nicht. Das Personal ist nur zum Teil freundlich. Das Frühstücks-Buffet ist sehr mager bestückt, da das Hotel auf Durchgangs-Reisende eingestellt ist. Beim Abendessen haben wir zweimal ein schmutziges Tischtuch gehabt.
Wir sind "Vielreisende" und hatten eben diesmal Pech.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Jade Museum und auch die Fußgängerzone ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ca. 100 Jahre alt und die Einrichtung im Aufenthaltsbereich ist wirklich außergewöhnlich. Siehe Fotos. Das Restaurant bietet (vom Frühstück abgesehen, welches nicht gerade reichlich ist) eine ausgezeichnete Küche mit sehr freundlicher Bedienung. Die Zimmer sind durchschnittlich und bieten relativ wenig Aussicht.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Don Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Carlos

Anschrift: Avenida 9 y Calle 9, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 16 der Businesshotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Don Carlos 3*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Carlos Hotel
Don Carlos San Jose

Wenn Sie Hotel Don Carlos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.