“Sehr gemütliches kleines Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kekoldi Hotel

Kekoldi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kekoldi Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Avenida 9, between Calle 5 and 7, San José 1000, Costa Rica   |
Nr. 21 von 85 Hotels in San José
“Sehr gemütliches kleines Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir fühlten uns im Kekoldi von Anfang an wohl, wurden sehr gut beraten und schätzten die familiäre Atmosphäre, wir werden sicher wieder dort absteigen. In den Zimmern standen wunderschöne Blumen und die Wände waren hübsch bemalt. Das Hotel liegt zentral und dennoch weg vom Trubel.

Zimmertipp: Wenn es geht, sollte man ein Zimmer wählen, dessen Fenster in den Garten schauen
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Pratteln, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Wir waren nur eine Nacht dort, bevor wir weiter reisten. Die Zimmer sind aus unserer Sicht etwas zu teuer, obwohl das Hotel sehr nah am Zentrum liegt (10min in die Einkauspassage). Die Zimmer sowie das Frühstücksbuffet sind ok. Der Garten ladet nicht wirklich zum verweilen ein. Dafür ist der junge Herr an der Rezeption wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, er hat sich sehr ins Zeug gelegt für uns.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Kekoldi und seine Mitarbeiter sind genial. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich wohl und aufgehoben. Sie haben mit mir mitgefiebert als mein Bus storniert wurde, haben für mich rumtelefoniert und mir überall geholfen wo sie nur konnten. Sie sind so freundlich und hilfsbereit :) Sogar am Morgen um 5:45 haben sie ein Lachen im Gesicht :D Ich fühlte mich dort nie alleine. Sie geben dir Tipps was du alles machen kannst. Das Hotel liegt in einer sicheren Gegend und du bist in 10min zu Fuss mitten im Stadtzentrum.

Das Frühstück ist sehr gut, einfach aber man kann auch Eier zum Frühstück bestellen. Einfach fragen.

Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten bequem. Wenns kalt wird, hilft auch die zwei dünnen Decken nicht, aber einfach fragen, sie werden dir gerne eine dritte Decke geben. Die Betten, Handtücker sind sauber. Es ist erstaunlich ruhig dort, auch die Gäste sind keine Partyleute.

Ganz ehrlich? Für Kekoldi, würde ich nochmals nach Costa Rica kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir hatten als Familie außergewöhnlich angenehme Tage im Kekoldi. Wir waren zwei Mal dort, am Anfang unserer vier Wochen in Costa Rica und am Ende. Wir hatten nicht erwartet, so einen friedlichen Ort mitten in San Jose zu finden. Man merkt den Mitarbeitern an, wie sehr sie es genießen, in dem Hotel zu arbeiten, und dementsprechend warm und zuvorkommend ist die Atmosphere. Gutes Frühstück, Kaffee am Nachmittag, immer hilfreich. So bleibt uns das Hotel in Erinnerung. All the best Elke und Götz

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Kurz vorweg: Geld sollte man nicht am Flughafen eintauschen. Die Raten dort sind extrem schlecht (1:610 obwohl 1:720 der aktuelle Euro:Colon-Kurs war). Man sollte lieber Geld über den Bankautomaten abheben, der direkt neben der Wechselstube beim Gepäckband steht.

Das Hotel Kekoldi liegt mit dem Taxi (abhängig von der Rushhour) etwa 25 min vom Flughafen entfernt im Barrio Amon, einem architektonisch sehr schönen Viertel ganz in der Nähe vom Zentrum.
San Jose hat in Fragen der Sicherheit keinen guten Ruf, weswegen alle Häuser mit Eisengittern abgesichert werden. Auch dieses Hotel hat den ganzen Tag eine geschlossene Tür. Wer rein will muß klingeln und läßt somit erstmal eine Gesichtskontrolle über sich ergehen. Somit kommt kein Unbefugter ins Hotel.

Ich bin gegen 10 Uhr nachts angekommen und sehr freundlich empfangen worden. Mein Zimmer ging in den Innenhof, so dass es sehr ruhig war. Durch das große Fenster kam viel Licht. Es gab aber auch andere Zimmer, deren Fenster auf den Gang hinausgingen, also die kein echtes Tageslicht hatten. Generell macht das Hotel aber einen sehr harmonischen und gemütlichen Eindruck.

Mein Zimmer war groß, hatte ein Bad mit Fenster und Dusche (warmes Wasser!), 2 Betten (ein Doppel- und ein Einzelbett), Fernseher, Ventilator und ein wirklich schnelles WLAN-Internet, dass man kostenlos nutzen konnte. Außerdem gab es noch die Möglichkeit, über einen PC im Erdgeschoss ins Internet zu gehen.
Zimmer und Bad wurden jeden Tag gereinigt, der Fußboden hat aber leider trotzdem dauerhaft leicht geklebt. Jeden Tag gabs frische Handtücher, die Betten wurden alle 2-3 Tage frisch bezogen.

Im Preis inbegriffen war ein kleines Frühstücksbuffet mit Toast, Müsli, Obst, Marmeladen, Saft, Tee, Kaffee und Milch, dass man im Innenhof einnehmen konnte. Außerdem bekam man jeden Morgen frisch sein Ei nach Wahl zubereitet. Ich habe immer Rüherei genommen, was sehr reichlich und lecker war.

Das Hotel-Büro ist 24/7 mit englischsprachigen Mitarbeitern besetzt. Wenn man irgendwelche Probleme hat, wird einem hier sofort geholfen. Ich habe z.b. 2 Touren über das Hotel gebucht. Sie haben bei den Tourenanbietern angerufen, alles abgeklärt und reserviert, was deutlich einfacher ging, als wenn ich mit meinen Spanischbrocken da angefangen hätte. Und mein Endpreis ist dadurch auch nicht teuerer geworden.
Als weiterer Service kann man hier seine Sachen waschen lassen. Der Preis berechnet sich nach Menge und unterschiedlicher Farbe (sprich: wieviele Maschinen müssen angestellt werden).

Man kann die Sehenswürdigkeiten (Theater, Museen, Parks, ...) der Stadt gut erlaufen. 5 min entfernt liegt ein Zoo, 10mins entfernt ein kleiner sehr schöner Schmetterlingspark. In unmittelbarer Laufweite liegen kleine Läden, in denen man Snacks und Getränke kaufen kann. Einen großen Supermarkt gibts in der Innenstatt (Av. 3, Calle 3), der in etwa 10-15min zu Fuß erreichbar ist. Gleiches gilt für die Post und diverse Banken. Sogar ein Stück Berliner Mauer gibt's 3 mins entfernt zu bewundern ;)

Das Hotel arbeitet übrigens mit einem Taxi-Unternehmen zusammen, das einem zum Festpreis zum Flughafen bringt (bei mir waren es 23 US-Dollar). Ich schätze mal, dass man auf den Service auch bei der Hinfahrt schon zugreifen kann. Die orangen Flughafentaxis sind da ansonsten deutlich teuerer (30 US-Dollar).

Abschließend kann man sagen, dass ich mich in meinen 2 Wochen Aufenthalt hier wirklich sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Bereits der 1. Eindruck war positiv: ein sauberer Eingang, ueberall schoene Pflanzendekoration und ein sauberes ausreichend grosses Zimmer. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Das Badezimmer war leider innenliegend und roch muffig - aber das laesst sich bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit im Land kaum vermeiden.
Besonders schoen fanden wir den kleinen liebevoll gepflegten und terrassenartig angelegten Innengarten mit Sitzgelegenheiten unter einem Sonnenschirm. Hier haben wir abends noch einen Drink genossen und am kommenden Morgen das Fruehstueck eingenommen. Es gab ein kleines Fruehstuecksbuffet mit frischen Fruechten, Kaffee, verschiedenen Sorten Tee, Cornflakes, Toast, verschiedenen Marmeladen und Eiern, die je nach Wunsch zubereitet wurden.
Fazit: Einfach, sauber, freundlich und gutes Preis-Leistungsverhaeltnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Woltersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2009

....späte Patchworkfamilienoberhäupter gönnen sich nach 10-jährigem Bestehen den Trip über den Teich. 1 Woche Karibik und 1 Woche Pazific war der Plan. Die Karibik fiel buchstäblich ins Wasser und wurde zu einer Woche San Jose. Und diese 1 Woche im Hotel Kekoldi konnte besser nicht sein.
1 Die zentrale Lage ist ein toller Ausgangspunkt für jegliche Untenehmingen.
2. Der Edgar und seine Crew sind eine liebenswerte Truppe und umsorgen den Gast sehr herzlich.
3. Die "Indianerbenamsten Zimmer" sind zum wohlfühlen und haben eigenen Stil.
4. Das Frühstück ist schmackhaft und gesund.
5. Reisehighlights vielfacher Art werden im Hotelempfohlen, angeboten und organisiert (incl. Transfer usw.)
Sicher die Stadt ist laut, wie eine Kritik bemerkt. Aber diese Stadt brüllt ihr volles, impulsives Leben 24 Stunden am Tag förmilich heraus. ich empfand das nicht negativ, wenn am anfang auch befremdlich zum Teil beängstigend. Und trotzedem hat mich die Neugier gepackt und wir haben zu Fuß einen großen Teil von San Jose erobert. Und in der Erinnerung habe ich, bei der abendlichen Heimkehr in das Hotel Kekoldi das Gefühl von Zu Hause empfunden zu haben. Wir denken gerne zurück und senden Grüße nach San Jose. Vieleicht gibt es ja ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Kekoldi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kekoldi Hotel

Anschrift: Avenida 9, between Calle 5 and 7, San José 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 21 von 85 Hotels in San José
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kekoldi Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, HostelWorld, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kekoldi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kekoldi Hotel San Jose

Wenn Sie Kekoldi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.