“Gutes solides Hotel in San Jose” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rincon de San Jose

Hotel Rincon de San Jose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rincon de San Jose
3.0 von 5 Hotel   |   Corner of Avenida 9 and Calle 15 | Barrio Otoya, San José, Costa Rica   |
Nr. 41 von 85 Hotels in San José
Frankfurt
“Gutes solides Hotel in San Jose”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Das Hotel ist sehr verwinkelt mit vielen tropischen Pflanzen und einem kleinen Garten mit Bar und Internet. Die Zimmer sind nett, das Bad ist ok. Die Lage ist super. Sehr ruhig in einem netten Viertel. Zu Fuß ist man aber in 10 Minuten in der Innenstadt. Insgesamt ein sehr solides Hotel als Basis in San Jose. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich.

Zu empfehlen ist das Restaurant schräg gegenüber vom Hotel: Cafe del mundo.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Das Hotel Rincòn de San José diente als Start- und Endpunkt unserer Rundreise durch Costa Rica. Längere Aufenthalte in der Region San José hatten wir nicht geplant, daher übernachteten wir hier jeweils nur eine Nacht. Dafür war es wirklich gut. Das Hotel besteht anscheinend aus mehreren, miteinander verbundenen alten Wohnhäusern und wird zur Zeit noch etwas erweitert. Insgesamt ist das Hotel recht verwinkelt mit Gängen, Treppen und Balkonen, was dem ganzen einen gewissen Charme verleiht.

Es liegt in Laufnähe zur Innenstadt von San José (knapp zehn Minuten bis zur Fußgängerzone) und die direkte Umgebung ist recht ansehlich mit einigen älteren Häusern. Was die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel angeht, kann ich leider keine Auskunft geben. San José selbst erwies sich als hübscher als erwartet, ist aber gerade bei der Rückkehr nach der gewohnten Ruhe ziemlich trubelig. Es gibt hier keine herausragenden Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, aber man kann etwas Großstadtluft schnuppern, was ja sonst in Costa Rica nicht möglich ist.

Der Service im Hotel war gut, das Personal war freundlich; viel haben wir aber letzten Endes gar nicht mitbekommen. Es gibt nur Frühstück im Hotel, in Buffetform, als einziges Hotel unserer Rundreise bot man nicht das traditionelle "Gallo pinto" zum Frühstück, aber es gab Obst, Wurst, Käse, Müsli oder Cornflakes sowie Rührei und Speck. Kaffee ist die ganze Zeit verfügbar. Die übrigen Mahlzeiten kann man direkt gegenüber im "Café Mundo" einnehmen, ein durchaus empfehlenswertes Restaurant, vielleicht sogar das beste unserer ganzen Rundreise mit sehr gutem, frischem, preiswerten Essen in nettem Ambiente. Hotelgäste kriegen hier 10% Rabatt. Gerade abends sollte man hier aber reservieren.

An Aktivitäten bietet das Hotel selbst nichts, aber man kann hier natürlich wie auch in anderen Hotels Touren etc. buchen. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang in der Lobby. Die Zimmer sind schön eingerichtet, teilweise sogar mit antiken Möbeln, haben keine Klimaanlage, aber einen Deckenventilator. Das jeweils angeschlossene Bad war auch völlig in Ordnung, das in unserem Rückreisezimmer war sogar mit deutscher Duscharmatur ausgestattet (nach all den amerikanischen Duschen, die jeweils nur mit einem kleinen, wenig verstellbaren festen Duschkopf ausgestattet waren, für den man entweder zu groß oder zu klein war, war dies wirklich ein großer Vorteil...) Außerdem gibt es in jedem Zimmer einen Fernseher. Einziger Nachteil ist, dass es teilweise recht hellhörig ist, was man gerade abends merkt, wenn verspätete Reisegruppen am Hotel eintreffen und man selbst eigentlich schon schlafen wollte. Ansonsten kann ich sowohl das Hotel als auch vor allem das gegenüberliegende Restaurant für den Aufenthalt in San José sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Rincon de San Jose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rincon de San Jose

Anschrift: Corner of Avenida 9 and Calle 15 | Barrio Otoya, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 85 Hotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rincon de San Jose 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rincon de San Jose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rincon San Jose
Rincon San Jose

Wenn Sie Hotel Rincon de San Jose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.