“Zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Costa Rica

Gran Hotel Costa Rica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Costa Rica
3.0 von 5 Hotel   |   Central and Second Ave. Between 1 & 3, San José 527-1000, Costa Rica   |
Nr. 42 von 85 Hotels in San José
Erlangen
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe zwei Mal in dem Hotel übernachtet und muss leider sagen, dass die Zimmer sehr unterschiedlich waren. Bei der ersten Übernachtung hatte ich ein sauberes und geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und Blick zur Oper. Für zweite Übernachtung 2 Wochen später bekam ich ein Zimmer ohne Klimaanlage und Fenster zum Innenhof zugeteilt. Leider konnte ich das Fenster in der Nacht nicht offen lassen, da die Klimaanlage für die Lobby sehr laut war und es nach essen roch!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

das hotel glänzt vorallem von aussen durch das historiche gebäude und den eingangsbereich sowie die lage. innendrin ist es aber nur okay. die zimmer sind alt und eher schmudelig. auch das bad ist klein. für den preis sind sie überteuert. der fussboden war schmutzig! man hat keine aussicht, nur in einen innenhof. jedoch ruhig war es. das frühstück war jedoch super. die halle ist im 5 stock und man hat eine tolle aussicht. das buffet ist sehr gross. das personal ist unterschiedlich. die meisten sind sehr nett, eine grosse ausnahme gab es jedoch. einer der receptionisten war sehr unfreundlich und machte einen fehler, der uns einen ausflug vermasselte, da unsere namen falsch geschrieben waren. das restaurant ist viel zu teuer für die qualität die es bietet. es ist zwar sehr lecker, es gibt jedoch in costa rica genauso gutes essen für viel weniger normalerweise. und blos kein san pellegrino bestellen. das kostet 8 dollar. sehr positiv war der pianopianist, der 2 mal am tag von 12 bis 2 und von 6 bis 8 spielt. da es ein sehr grosses hotel ist, ist es auch sehr unpersönlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel Verdacht. Es liegt mitten im Zentrum von San José und es ist fast Alles gut zu Fuß erreichbar.
Das Gebäude darf wohl mit Fug und Recht als " alt-ehrwürdig" bezeichnet werden, und hat einen angenehmen Charme der Kolonialzeit. Man fhlt sich eher wie in einem Museum als ein einem Hotel. Leider trifft das auch auf die Zimmer zu, die Einrichtung hat größtenteils ihren Zenit schon vor länger Zeit überschritten und die Zimmer sind etwas verwohnt. Bei uns hat die AC nicht funktioniert und auch das Austauschgerät hat seinen Dienst verweigert. Im obersten Stock des Hotels befindetnsich der Speisesaal fürs Frühstück mit einer netten Terasse und einem wirklich grandiosen Ausblick. Das inkludierte Frühstück war in Ordnung, aber nix Besonderes.
Wohl größter, der zentralen Lage geschuldeter Nachteil ist die Lautstärke, es ist rund um die Uhr unerträglich laut. Ohne Ohrenstöpsel braucht man an Schlaf nicht mal denken.
Dem Hotel ist ein Café und Restaurant angegliedert, welches eine gute Internationale Karte anbietet und gutes Essen zu verträglichen Preisen anbietet. Anschließen sollte man auf der Terasse unbedingt den Mojito probieren, welcher der beste auf unserer gesamten CR Reise war.
Wifi ist im gesamten Hotel und Restaurant konstenlos verfügbar.
Fazit: gute, leider Laute Lage. Eher nicht mehr!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Als Abschluss meiner Costa Rica Reise habe ich mir zwei Nächte in einem Deluxe Room (148$ +tax) des historischen Hotels gegönnt. Das Haus glänzt durch seine Geschichte und den Charme, sowie die zentrale Lage. Die Einrichtung darf als klassisch, ja fast schon museal bezeichnet werden.

Mein Zimmer war elegant und sauber, ausgestattet mit einem grossen, etwas zu harten Doppelbett, Sofa, zwei Sessel, Schreibtisch, Kommode, begehbarer Schrank, Minibar (zu teuer, wie so oft) Deckenventilator, Save und einer hässlichen stand-alone Klimaanlage, die zu laut und ineffizient arbeitete. Der 32" Plasma TV ist modern, die Programmvielfalt aber bescheiden. Wifi hat bis auf einen 4h Totalausfall des Internets (kanns in Costa Rica halt geben) im ganzen Hotel funktioniert.

Das Bad war klein, zweckmässig und sauber, aber nur mittelmässig beleuchtet. Die historische Wanne ist wesentlich kleiner als ihre modernen, westlichen Verwandten. Haartrockner und Bügeleisen können beim Zimmermädchen bezogen werden.

Das Frühstück glänzt vor allem durch die Lage im 5 Stock, mit Terasse und Blick über die Stadt. Es gibt ein Büffet, das für ein "Gran Hotel" ausreichend, aber nicht überwältigend ist. Filterkaffe in Selbstbedienung, Saft aus dem Automaten, Toast zum selbertoasten, 2erlei Früchte, etwas Müsliauswahl, Scrumbled Egs und Pencakes sowie lokale Spezialitäten wie Gallo Pintu (Reis mit Bohnen). Wer Fleisch, Käse und Brot mag, Kommt hier nicht auf seine Kosten.

Das Restaurant, bzw. die Bar im Hotel bieten von kleinen Snacks bis zu ganzen Menüs etwas für jeden Hunger. Die Qualitat und Präsentation würde ich als Mittelklasse bezeichnen, die Preise befinden sich für lokale Verhältnisse jedoch im oberen Bereich. Für das gleiche Geld findet man auch Restaurants der Spitzenklasse in San Jose, als Tipp sei "La Esquina de Buenos Aires" genannt (Reservation erfordelich).

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und daher auch bei geschlossenen Fenstern in einer üpigen Geräuschkulisse eingebettet (hauptsächlich von der Fussgängerzone). Zumindest unter der Woche kehrt nach 24h etwas Ruhe ein.

Es gibt im 5. Stock noch einen Vergnügungsraum mit Brettspielen und Billiard, einen kleinen Fitnesraum (veraltet und spärlich eingerichtet) in dem sich auch die Internetecke mit 3 stationären Computern befindet. Ausserdem gibt es ein Spa (nur für Behandlungen wie Massagen), das ich aber nicht genut habe.

Insgesamt kann ich das Hotel allen Gästen empfehlen, die sich an historischem Ambiente und der Eleganz vergangener Tage freuen. Wer hingegen Luxus in Form von moderner Ausstattung und exquisiter Gastronomie sucht, ist mit einem modernen Hotel z.B. von einer internationalen Kette wohl besser bedient.

Das Personal ist freundlich und spricht grösstenteils Englisch.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Winnenden
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Lage ist prima, das Arkadencafe auch, die Zimmer sind auch ausreichend nur das Bad ist winzig und schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber momentan wird renoviert.
Der Frühstücksraum befindet sich ganz oben, es gibt sogar einen großen Balkon, toller Blick ! Frühstück ist auch ganz lecker.
Der Standort ist wie gesagt ideal, aber es ist auch leider wirklich höllenlaut.
Besonderer Service: man kann sein Gepäck ganz sicher aufbewahren lassen, wenn man z.B. einen Trip nach Tortuguero ( Empfehlung: Francesca Riverboat Tours ) plant.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wülfrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Hotel liegt zentral im Zentrum von San Jose.Fußläufig kann man sämtliche sehenswerte Gebäude und Geschäfte erreichen.Das Hotel ist im viktorianischem Stil gebaut und sieht von aussen sehr schön aus. Die Zimmer sind sauber, aber nicht sehr groß.Die Badezimmer könnten eine Renovierung vertragen.Man hat das Gefühl, man steht auf der Strasse, egal auf das Fenster geschlossen oder geöffnet ist, es ist laut!!!Die Zimmer nach vorne zum Platz sind nicht empfehlenswert, da man ständig das Piepsen der Ampel hört( die ganze Nacht) und den Verkehrslärm.Die Zimmer nach hinten heraus, sind nachts etwas ruhiger.Das Frühstück ist vielfältig. Man bekommt Obst, Eier, Müsli, Würstchen, Pancakes und natürlich Reis mit Bohnen.Das Restaurant können wir empfehlen, es gibt dort wirklich gute Steaks!Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Gran Hotel Costa Rica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Costa Rica

Anschrift: Central and Second Ave. Between 1 & 3, San José 527-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 von 85 Hotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Hotel Costa Rica 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Expedia, Hotels.com, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Costa Rica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel San Jose
Grand Hotel San Jose
Gran Hotel Costa Rica San Jose
Gran Costa Rica Hotel

Wenn Sie Gran Hotel Costa Rica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.