“Hübsches, einfaches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fleur de Lys

Hotel Fleur de Lys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fleur de Lys
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica   |
Nr. 22 von 85 Hotels in San José
Zürich
“Hübsches, einfaches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nach der Ankunft in San José haben wir drei Nächte hier geschlafen. Das Zimmer war einfach, zugegeben nicht luxuriös, aber ausreichend. Einzig der Teppich und der "Einbauschrank" waren nicht sehr einladend. Auch das Bad wäre renovierungsbedürftig - das hat uns aber alles nicht wirklich gestört. Das Frühstück war sehr, sehr lecker und grosszügig und das Personal zuvorkommend. Sehr authentisch - deshalb würden wir es jeder internationalen modernen Hotelkette vorziehen. Auch der Parkplatz in der Nähe war ok.
Das Zimmer selber war nicht ringhörig (Hotellärm), aber schon früh am Morgen hörte man den Güterzug, der in der Nähe durchfährt und jedesmal hupte. Uns hats trotzdem gefallen

• Aufenthalt November 2013, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel in kolonialem Stil, liegt sehr zentral in der etwas unansehnlichen Hauptstadt San Jose. Bei der Anreise erfuhren wir ein Upgrade und durften in eine Junior Suite einchecken. Diese ist groß und gut ausgestattet. Das Bad könnte allerdings modernisiert werden. Es gibt keinen Safe. Das Essen war sehr gut. Frühstück in Buffetform. Abends haben wir 2 mal dort gegessen und waren vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität des Essens sehr angetan. Alle Mitarbeiter des Hotels waren freundlich und hilfsbereit. Besonders Cesar am Empfang hat uns mit seiner offenen und kompetenen Art gut gefallen. Bitte lassen sie Cesar nicht gehen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Gast

Besten Dank dass Sie für Ihren Aufenthalt in San José unser Hotel „Fleur de Lys“ gewählt haben und noch ein Dankeschön für Ihren netten Kommentar über unser Hotel. Es freut uns immer zu sehen dass unsere Gäste sich wohl und gut aufgehoben fühlen bei uns.
Liebe Grüsse
Jordan und seine geschätzten Hilfen
Altlußheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr nette Begrüßung, gratis upgrade auf eine Junior Suite. Das Zimmer war sehr groß und nett eingerichtet, Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, Frühstück und Abendessen ausgezeichnet.
San José selbst ist nicht wirklich sehenswert.
Einzig der ständig hupend am Hotel vorbeifahrende Zug hat genervt. Er hupt immer, weil Leute die Gleise als Weg benutzen, leider auch mitten in der Nacht.

Zimmertipp: Junior Suite war super!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe bei der Fussgängerzone. Für uns perfekt, Restaurants, Shops und Sehenswürdigkeiten können gut zu Fuss erreicht werden.
Zum Zimmer: Das Bad ist renovierungsbedürftig, aber alles funktioniert einwandfrei und war sauber geputzt. Gemäss Inhaber ist eine Renovation der Bäder und weitere Sanierung der Zimmer geplant.
Wir haben aufgrund Rezensionen Anderer bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Leider hatten wir ein Zimmer direkt über dem Eingang (Poma). Der Lärmpegel war ziemlich hoch (Strasse, Zug, Bar). Aufgrund der Zeitverschiebung waren wir Abends schon früh 'bettreif'. Wenn man nicht schon früh schlafen möchte ist es sicherlich kein Problem. Wir haben gefragt, ob wir das Zimmer wechseln können- es gibt durchaus Zimmer, die ruhiger gelegen sind. Leider gab es in unserer Kategorie nichts freies mehr (Suite). Unser Reisebüro meinte, dass wir eine Suite nehmen sollen. Ich habe mir dann die Anderen Zimmertypen anschauen dürfen- standard Superior wäre sicher auch gut gewesen, man darf einfach nicht zuviel Gepäck haben.
Ansonsten: Frühstück: Super, Personal sehr freundlich, Restaurant sehr gut. Auch der Manager war sehr hilfsbereit, als ich ihn mit diversen fragen per E-Mail 'bombardiert' habe.

• Aufenthalt Mai 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren jeweils eine Nacht zu Beginn und Ende unserer Costa Rica-Rundreise in diesem Hotel untergebracht. Trotz Reservierung eines Superior Standard Rooms waren wir in der ersten Nacht in einem sehr kleinen und leider auch erschreckend herunter gekommenen Zimmer untergebracht, haben jedoch nach der Anstrengungen der Reise auf eine Reklamation verzichtet. Immerhin waren wir dann in der zweiten Nacht in einer Suite untergebracht (vielleicht hat man den Irrtum bei der ersten Nacht bemerkt). Die Suite war zwar in einem etwas besseren Zustand als das Zimmer, aber auch schon deutlich renovierungsbedürftig.
Das Hotel befindet sich zwar in recht zentraler Lage, dafür aber auch genau an einer Bahnlinie, die ab den frühen Morgenstunden mit lauten Alarmsignalen Schlaf nahezu unmöglich macht.
Von herzlicher und persönlicher Betreuung, wie es die Hoteleigene Homepage so vollmundig anpreist, haben wir leider überhaupt nichts gespürt, zumal sich die Betreuung rein auf die Tätigkeiten der Rezeption beschränkte, deren Personal leider teilweise eher unfreundlich war.
Die vermeintlich "cosmopoltische" Bar entpuppte sich als kleine und zumindest tagsüber gar nicht geöffnete Räumlichkeit, ebenso wie das Restaurant, das laut Hotelbroschüre auch Mittagessen anbietet, aber tagsüber gar nicht geöffnet hatte.
Alles in allem leider sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir haben die letzte Nacht unserer Rundreise in San José gebucht, um am nächsten Tag schnell zum Flughafen zu gelangen.
Ich würde wieder das Fleur de Lys buchen - das nächste Mal vielleicht auch zum "Einstieg" in den Urlaub.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen großen Hotelketten, spürt man im Hotel Fleur de Lys einfach viel mehr Flair und Charme.
Der Service war perfekt und die Lage ist auch ideal!
Zudem hat das Hotel alles, was man braucht:
Cocktailbar, gutes Restaurant und Frühstück. -in 30 Minuten ist man am Flughafen

Ich kann mir vorstellen, dass einen "unruhigen Schläfer" der Zug, der sich regelmäßig durch die Stadt schleppt, stört.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in San José KEIN Hotel gibt, wo man diesen Zug NICHT hört ;)

Unter'm Strich: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Fleur de Lys liegt zentral in San Jose. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn Probleme auftauchen. Nachteile sind, dass es relativ laut ist und man oft von Verkehrslärm oder Baustellen geweckt wird. Die Auswahl beim Frühstück ist nicht gross aber gut zubereitet. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich aber alle relativ gross und schön eingerichtet. Es befindet sich zum Teil eine Kaffeemaschine im Zimmer, was sehr gut ist. Ein Pool ist nicht vorhanden.
Alles in allem ein schönes Hotel und zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fleur de Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fleur de Lys

Anschrift: Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Romantikhotels in San José
Nr. 18 der Businesshotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fleur de Lys 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fleur de Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleur Lys San Jose
Hotel Fleur De Lys San Jose
Hotel Fleur Lys
San Jose Hotel Fleur De Lys
Fleur Lys Hotel
Fleur De Lys Hotel
Fleur De Lys San Jose

Wenn Sie Hotel Fleur de Lys besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.