“Stark renovierungsbedürftig!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fleur de Lys

Hotel Fleur de Lys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fleur de Lys
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica   |
Nr. 21 von 86 Hotels in San José
“Stark renovierungsbedürftig!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir waren jeweils eine Nacht zu Beginn und Ende unserer Costa Rica-Rundreise in diesem Hotel untergebracht. Trotz Reservierung eines Superior Standard Rooms waren wir in der ersten Nacht in einem sehr kleinen und leider auch erschreckend herunter gekommenen Zimmer untergebracht, haben jedoch nach der Anstrengungen der Reise auf eine Reklamation verzichtet. Immerhin waren wir dann in der zweiten Nacht in einer Suite untergebracht (vielleicht hat man den Irrtum bei der ersten Nacht bemerkt). Die Suite war zwar in einem etwas besseren Zustand als das Zimmer, aber auch schon deutlich renovierungsbedürftig.
Das Hotel befindet sich zwar in recht zentraler Lage, dafür aber auch genau an einer Bahnlinie, die ab den frühen Morgenstunden mit lauten Alarmsignalen Schlaf nahezu unmöglich macht.
Von herzlicher und persönlicher Betreuung, wie es die Hoteleigene Homepage so vollmundig anpreist, haben wir leider überhaupt nichts gespürt, zumal sich die Betreuung rein auf die Tätigkeiten der Rezeption beschränkte, deren Personal leider teilweise eher unfreundlich war.
Die vermeintlich "cosmopoltische" Bar entpuppte sich als kleine und zumindest tagsüber gar nicht geöffnete Räumlichkeit, ebenso wie das Restaurant, das laut Hotelbroschüre auch Mittagessen anbietet, aber tagsüber gar nicht geöffnet hatte.
Alles in allem leider sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir haben die letzte Nacht unserer Rundreise in San José gebucht, um am nächsten Tag schnell zum Flughafen zu gelangen.
Ich würde wieder das Fleur de Lys buchen - das nächste Mal vielleicht auch zum "Einstieg" in den Urlaub.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen großen Hotelketten, spürt man im Hotel Fleur de Lys einfach viel mehr Flair und Charme.
Der Service war perfekt und die Lage ist auch ideal!
Zudem hat das Hotel alles, was man braucht:
Cocktailbar, gutes Restaurant und Frühstück. -in 30 Minuten ist man am Flughafen

Ich kann mir vorstellen, dass einen "unruhigen Schläfer" der Zug, der sich regelmäßig durch die Stadt schleppt, stört.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in San José KEIN Hotel gibt, wo man diesen Zug NICHT hört ;)

Unter'm Strich: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Fleur de Lys liegt zentral in San Jose. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn Probleme auftauchen. Nachteile sind, dass es relativ laut ist und man oft von Verkehrslärm oder Baustellen geweckt wird. Die Auswahl beim Frühstück ist nicht gross aber gut zubereitet. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich aber alle relativ gross und schön eingerichtet. Es befindet sich zum Teil eine Kaffeemaschine im Zimmer, was sehr gut ist. Ein Pool ist nicht vorhanden.
Alles in allem ein schönes Hotel und zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben die erste Nacht nach der Anreise in San Jose im Fleur de Lys verbracht und einen sehr angenehmen und freundlichen Empfang erlebt.Am Abend haben wir gut gegessen und auch das Frühstück war sehr gut. Absolut nichts auszusetzen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Graubünden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

wir haben unsere hochzeitsreise hier gestartet. die suite war grosszügig/viel platz, sauber und ruhig im 1. og gelegen. das personal überaus freundlich und hilfsbereit bei allen fragen und anliegen. tipp: unbedingt die gemüsebananen beim frühstück kosten. lecker!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Consuhotel, Director of Sales von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihren feinen Kommentar über unser Hotel. Wir freuen uns jedes Mal sehr, wenn unsere Bemühungen, unseren internationalen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in San José zu ermöglichen, erfolgreich sind.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, lebenslanges Eheleben.

Freundliche Grüsse

Jordan und seine guten Hilfen
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel liegt einigermassen zentral. Damit verbunden ist leider ein erheblicher Nachteil. Die Bahnlinie ist hinter dem Haus. In Costa Rica hupen die ]Zuege dauernd. Das ist ein Hoellenlaerm, der einen ab 5 nicht schlafen laesst. Das Personal ist eher uninterresiert. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. An sich ist das Hotel gepflegt. Es fehlt aber ein Kuehlschrank im Zimmer. Schwach bei den aufgerufenen Preisen.

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoss schlafen. Sehr dunkel und unbequem. Dazu noch lauter wegen Rezeption.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben auf unserer Costa Rica - Rundreise zwei Mal im Fleur de Lys übernachtet. Zum Einstieg hatten wir ein kleines Doppelzimmer, welches etwas ringhörig, aber ansonsten gemütlich und sauber war.

Vor der Heimreise gönnten wir uns eine Suite, welches um einiges geräumiger und komofortabler (2 x Kingsize-Betten, Badewanne etc.) war.

Das ganze Haus ist sehr schön dekoriert und es gibt in den verwinkelten Gängen vieles zu entdecken. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine kleine Bar, wo wir auch einen Willkommensdrink spendiert bekommen haben. Ausserdem ist ein Restaurant im Hotel integriert; wir haben aber das Abendessen extern eingenommen. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und schmackhaft.

Die Lage des Hotels ist super: die Fussgängerzone von San José erreicht man innert 5 Minuten, gleich vis-à-vis liegt der Handwerkermakt und kleine Shops & Restaurants gibts ebenfalls "ums Haus". Die Gegend ist grundsätzlich ruhig - bis auf den in anderen Reviews bereits erwähnten Zug, der früh Morgens die Hotelgäste aus dem Schlaf tuutet...

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse, um eine Costa Rica - Reise zu beginnen und/oder zu beenden!

Zimmertipp: Suite ist lohnenswert (kostet allerdings auch gleich etwas mehr als ein "Standard-Zimmer")
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fleur de Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fleur de Lys

Anschrift: Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Romantikhotels in San José
Nr. 20 der Businesshotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fleur de Lys 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fleur de Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fleur De Lys San Jose
San Jose Hotel Fleur De Lys
Hotel Fleur Lys
Fleur Lys San Jose
Fleur Lys Hotel
Fleur De Lys Hotel
Fleur De Lys San Jose

Wenn Sie Hotel Fleur de Lys besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.